Neu Zahlungsart wird nicht gesetzt

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo, über die LS-POS werden Rechnungen und die dazu gehörigen Aufträge in der WAWi angelegt.
Es wird jedoch keine Zahlungsart seitens LS-POS übergeben, da lauft Luwosoft zu diesem Zeitpunkt
nicht klar ist, wie der Kunde die Rechnung bezahlt. Denkbar wäre hier ja z.B: der Kunde zahlt per Überweisung
oder per z.B. PayPal.

Jetzt kommt der Zahlungseingang per Überweisung. Ich setzte jetzt in der Rechnung die Zahlung.
Wähle dort die Zahlungsart "Überweisung" aus.

ZA-Setzen.JPG

Im Verkauf - Rechnungen - bezahlt wird die Rechnung auch angezeigt.

bezahlt.JPG

Es fehlt jedoch die Zahlungsart.

Wer kann hier bitte helfen.

Danke und Gruß
Arno
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.682
1.759
Angezeigt wird die Zahlungsart des Auftrags.
Da für einen Auftrag/eine Rechnung mehrere unterschiedliche Zahlungen möglich sind (10,- bar, 10,- Überweisung, den Rest per Kreditkarte mal als Beispiel) macht es auch keinen Sinn, die Zahlungsarten dann in einer einzelnen Spalte abzubilden.
Ein Auftrag kann nur eine Zahlungsart haben, die Zahlung selbst ist dann aber eine 1:n-Beziehung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatina

Palatina

Aktives Mitglied
3. Februar 2015
55
2
Hallo Enrico, okay das habe ich verstanden.

Wenn ich über die LS-POS einen Verkauf durchführe, habe ich die Möglichkeit Zahlungsrten, wie BAR, Kreditkarte, EC-Karte und auch Rechnung auszuwählen.
Dementsprechend wir ja nach Zahlungsart, wie z.B. BAR oder Kreditkarte, ein Bon gedruckt und der Vorgang in der WAWI mit der Zahlungsart "BAR" bzw. "Kreditkarte" als Auftrag und auch als Rechnung weggeschrieben.
Das ist so okay.

Hier ein Bild.
Die "leere" Zahlungsart sind die Rechnung, welche in der LS-POS als Rechnung erstellt wurden.
Darunter siehst du die Belege der Bar-Zahlungen.

bar.JPG

Wenn ich jetzt aber über die LS-POS einen Verkauf durchführe und die Zahlungsart "Rechnung" auswähle, wird die Rechnung gedruckt und der Vorgang in der WAWI als Auftrag und auch als Rechnung beim Kunden weggeschrieben.
Nur das hier keine Zahlungsart im Auftrag und auch in der Rechnung hinterlegt wird.
Im Auftrag kann ich die Zahlungsart ja nachträglich noch ergänzen.
Dies hat jedoch keine Auswirkung auf die Rechnung. Dort bleibt das Feld "Zahlungsart" leer. Eine Änderung der Zahlungsart ist in der Rechnung ja nicht möglich - oder ?

Ich wollte das über einen Workflow lösen und sobald ein Auftrag bzw. eine Rechnung über die LS-POS in der WAWI angelegt wird, die Zahlungsart, z.B. Überweisung, in der Rechnung eintragen lassen, dass funktioniert leider nicht.

Wir wollen für die verschiedenen Zahlungsarten die Dokumente entsprechend in unterschiedliche Ordner ablegen. Bei den Zahlungsarten "Bar" und "Kreditkarte funktioniert das über einen Workflow bestens. Nur wenn eine Rechnung
über die LS-POS in der WAWI landet, steht im Feld "Zalungsart" nichts. Ich habe jetzt den funktionierenden Worklfow die Zahlungsart "Bar" kopiert und in der Bedingung von gleich "Bar" auf "ist leer" geändert, dann bekomme ich folgende
Meldung bei der Simulation:


ZA-leer.JPG

Diese Rechnung ist noch nicht bezahlt und es ist auch keinerlei Zahlung eingetragen.


leer.JPG

Der Hinweis "enthält keine Einträge" ist leer ? oder ?

Wir verwenden die JTL WAWI - Version 1.6.40.0

Gruß
Arno
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 18
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Warenpost wird zu DHL Kleinpaket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 24
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Gelöst Anbindung POS an Server wird verweigert Verbindung nicht möglich. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen