Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

wir haben seit heute die Wawi 1.6.40.0 und den Worker 2.0.

Abgleich mit Ebay und Amazon funktionieren. Leider bricht aber der Abgleich mit unserem JTL Shop 5.1.1 immer mit einem Error ab.

Fehler im Log:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 109

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

also so langsam bekomme ich echt Puls. Das kann doch nicht sein. Erst muss man ein Update aufspielen das ingesamt 29 Stunden gedauert hat und dann dauert es noch länger bis sich jemand meldet um die bestehende Problem zu lösen.

Seit nun mehr als 2 Tagen haben wir keinen Abgleich mehr mit unserem Shop durchführen können und warten noch immer hier auf einen Lösungsvorschlad. Auch auf das Ticket hat sich bislang keiner gemeldet.

Leider sind diese großen Updates immer mit Fehler behaftet. Da fragt man sich echt .... was in den letzten 1-2 Jahren getestet wurde bevor dann die 1.6 veröffentlicht wurde.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hi,

Servicepartner war jetzt bei mir drauf und konnte keinen Fehler feststellen. Scheint wohl tiefer zu sitzen und ich muss auf die Rückmeldung von JTL auf mein Ticket warten. Hoffe das JTL sich noch heute oder spätestens morgen wegen diesem Problem meldet
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

Support hat sich leider noch immer nicht gemeldet. So langsam müssen wir unseren Shop in den Wartungsmodus setzten, da wir die Lieferzeiten nicht einhalten können. Schade das der Support bei solchen Fehlern doch so lange benötigt und sich hier kein Moderator zu dem Fehler meldet bzw. Lösungsvorschläge geben könnte.

Dieses Update kostet uns so viel Zeit und so langsam aber sicher geht auch unsere Geduld zu Ende. Erst 29 Stunden Update in der wir keinen Supportanfragen und auch keine Bestellungen bearbeiten konnten und jetzt auch noch die ewigen Wartezeiten auf den Support von JTL warten, da der Servicepartner dieses Problem nicht lösen konnte und hier JTL ran muss.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Versuche mal nicht alle anzuhacken sondern Stück für Stück bis du den Bereich hast der Buggy ist.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

hilft auch nicht. Auch wenn ich nur eins auswähle und dann den Abgleich starte ... gleicher Fehler ... und es ist egal was ich für einen Teil auswähle. Da muss JTL ran ... wenn es noch einen Mitarbeiter gibt der sich dieser Sache stellen würde.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

das sich JTLnoch immer nicht dem Ticket angenommen hat und die Kundenafragen sich häufen, mussten wir den Shop jetzt in den Wartunsmodus versetzen. Bin echt gespannt wie viele der Bestellungen in den nächsten Tagen von den Kunden storniert werden, da die Bestellungen nicht bearbeitet werden können.

Solch einen extrem schlechten Service und Reaktionszeit bin ich von JTL nicht gewohnt. Wir haten das Update vorsorglich von einen Dienstleister installieren lassen um Probleme zu vermeiden. Doch dieses Problem kann wohl nur JTL beheben. Uodate rückgängig machen ist auch keine Option, da wir dann beim nächsten Mal updaten wieder 29 Stunden verlieren.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
1. Die Bestellungen kannst du im Shop ansehen und manuell abarbeiten in JTL.
2. Mit der 1.6.41 ist das Prob mit den 29 Stunden wohl behoben worden sein.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hi,

1. wie manuell abarbeiten ? kann man die Bestellungen eventuell manuell aus dem Shop exportieren und in die Wawi importieren ?
2. das hilft uns nun leider nichts mehr. Da wir seit Samstag mit der neuen Version arbeiten und nun leider nicht mehr zurücksetzen können. Da wir ja ansonsten alle abgearbeiteten Bestellungen seit Samstag wieder neu rein bekommen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
2. Verstehe ich das ist Hölle hatten wir schon 2-mal.
Zu 1. Unter Marketing -> Bestellungen da siehst du die und kannst leider nur vormerken zum erneuten Upload. Die Daten würde man wohl in der DB sehen.

Aber eine DB Bereinigung der Wawi hast du mit dem Datenbanktool gemacht, oder?
Hast du mal in den Plattformen die Shop Anbindung getestet?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Hast du mal in den Logs die Erweiterte Fehlermeldung" oder so eingeschaltet.
Oder im JTL Kundencenter geschaut ob da noch alles richtig verbunden ist und nix ausgelaufen ist.
Gerne kannst du mich nochmal anrufen und wir schauen mal gemeinsam.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Hallo,

ja ist richtig verbunden und nichts ausgelaufen. Shop hatten wir erst vor kurzem wieder verlängert. Datenbankbereinuígung wurde durchgeführt. Ich hoffe echt das sich JTL bis morgen meldet. Ticket wurde am Samstag schon gegen 10 Uhr gestellt. Morgen ist bereits der 3. Werktag
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Ist der Worker 1 total raus und der Worker 2 als Dienst gestartet? Hast du das unter Diensten kontrolliert? Weil wenn JTL das mit seinen Batch macht laufen die durch ohne Fehlermeldung.
Aber die Verbindung des Dienstes ist falsch das hatten wir zum Angfang auch.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.855
530
Irgendwie hört sich das so an als ob die Shopanbindung in der Wawi zum Shop buggy ist. Die kann man ja unter Plattformen testen.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Habe ihn jetzt als Dienst installiert und gestartet. Gleicher Fehler.

Wir warten nun ab. Ich hoffe das sich JTL jetzt morgen am 3. Tag endlich meldet und das Problem löst
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
439
19
Shop Zugang wurde gestestet und funktioniert. Haben auch schon einmal im Shop ein neues Passwort angelegt und dann in der Wawi neu eingegeben und Verbindung gestestet ... funktioniert auch. Nur der Abgleich wird immer wieder mit dem gleichen fehler abgebrochen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Worker Abgleich Fehler Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL-POS - Worker Abgleich - [Server] Customer-Call found customer: 0 + Kategorienbilder JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Worker 2.0 - je Marktplatz eigenen Worker-Client bitte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
1.9.4.6: "Worker nicht gestartet" obwohl er läuft (Dienst / Manuell: egal) JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Worker 2.0 Stoppen erzwingen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu ++ eazyauction kein Abgleich mehr möglich 12.11.24 ++ eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Shop abgleich funktioniert nicht, Lösungsansätze gesucht JTL-Shop - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
shop-abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehlerhafter Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6

Ähnliche Themen