Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

wir haben seit heute die Wawi 1.6.40.0 und den Worker 2.0.

Abgleich mit Ebay und Amazon funktionieren. Leider bricht aber der Abgleich mit unserem JTL Shop 5.1.1 immer mit einem Error ab.

Fehler im Log:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 105

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

also so langsam bekomme ich echt Puls. Das kann doch nicht sein. Erst muss man ein Update aufspielen das ingesamt 29 Stunden gedauert hat und dann dauert es noch länger bis sich jemand meldet um die bestehende Problem zu lösen.

Seit nun mehr als 2 Tagen haben wir keinen Abgleich mehr mit unserem Shop durchführen können und warten noch immer hier auf einen Lösungsvorschlad. Auch auf das Ticket hat sich bislang keiner gemeldet.

Leider sind diese großen Updates immer mit Fehler behaftet. Da fragt man sich echt .... was in den letzten 1-2 Jahren getestet wurde bevor dann die 1.6 veröffentlicht wurde.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hi,

Servicepartner war jetzt bei mir drauf und konnte keinen Fehler feststellen. Scheint wohl tiefer zu sitzen und ich muss auf die Rückmeldung von JTL auf mein Ticket warten. Hoffe das JTL sich noch heute oder spätestens morgen wegen diesem Problem meldet
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

Support hat sich leider noch immer nicht gemeldet. So langsam müssen wir unseren Shop in den Wartungsmodus setzten, da wir die Lieferzeiten nicht einhalten können. Schade das der Support bei solchen Fehlern doch so lange benötigt und sich hier kein Moderator zu dem Fehler meldet bzw. Lösungsvorschläge geben könnte.

Dieses Update kostet uns so viel Zeit und so langsam aber sicher geht auch unsere Geduld zu Ende. Erst 29 Stunden Update in der wir keinen Supportanfragen und auch keine Bestellungen bearbeiten konnten und jetzt auch noch die ewigen Wartezeiten auf den Support von JTL warten, da der Servicepartner dieses Problem nicht lösen konnte und hier JTL ran muss.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Versuche mal nicht alle anzuhacken sondern Stück für Stück bis du den Bereich hast der Buggy ist.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

hilft auch nicht. Auch wenn ich nur eins auswähle und dann den Abgleich starte ... gleicher Fehler ... und es ist egal was ich für einen Teil auswähle. Da muss JTL ran ... wenn es noch einen Mitarbeiter gibt der sich dieser Sache stellen würde.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

das sich JTLnoch immer nicht dem Ticket angenommen hat und die Kundenafragen sich häufen, mussten wir den Shop jetzt in den Wartunsmodus versetzen. Bin echt gespannt wie viele der Bestellungen in den nächsten Tagen von den Kunden storniert werden, da die Bestellungen nicht bearbeitet werden können.

Solch einen extrem schlechten Service und Reaktionszeit bin ich von JTL nicht gewohnt. Wir haten das Update vorsorglich von einen Dienstleister installieren lassen um Probleme zu vermeiden. Doch dieses Problem kann wohl nur JTL beheben. Uodate rückgängig machen ist auch keine Option, da wir dann beim nächsten Mal updaten wieder 29 Stunden verlieren.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
1. Die Bestellungen kannst du im Shop ansehen und manuell abarbeiten in JTL.
2. Mit der 1.6.41 ist das Prob mit den 29 Stunden wohl behoben worden sein.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hi,

1. wie manuell abarbeiten ? kann man die Bestellungen eventuell manuell aus dem Shop exportieren und in die Wawi importieren ?
2. das hilft uns nun leider nichts mehr. Da wir seit Samstag mit der neuen Version arbeiten und nun leider nicht mehr zurücksetzen können. Da wir ja ansonsten alle abgearbeiteten Bestellungen seit Samstag wieder neu rein bekommen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
2. Verstehe ich das ist Hölle hatten wir schon 2-mal.
Zu 1. Unter Marketing -> Bestellungen da siehst du die und kannst leider nur vormerken zum erneuten Upload. Die Daten würde man wohl in der DB sehen.

Aber eine DB Bereinigung der Wawi hast du mit dem Datenbanktool gemacht, oder?
Hast du mal in den Plattformen die Shop Anbindung getestet?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hast du mal in den Logs die Erweiterte Fehlermeldung" oder so eingeschaltet.
Oder im JTL Kundencenter geschaut ob da noch alles richtig verbunden ist und nix ausgelaufen ist.
Gerne kannst du mich nochmal anrufen und wir schauen mal gemeinsam.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Hallo,

ja ist richtig verbunden und nichts ausgelaufen. Shop hatten wir erst vor kurzem wieder verlängert. Datenbankbereinuígung wurde durchgeführt. Ich hoffe echt das sich JTL bis morgen meldet. Ticket wurde am Samstag schon gegen 10 Uhr gestellt. Morgen ist bereits der 3. Werktag
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ist der Worker 1 total raus und der Worker 2 als Dienst gestartet? Hast du das unter Diensten kontrolliert? Weil wenn JTL das mit seinen Batch macht laufen die durch ohne Fehlermeldung.
Aber die Verbindung des Dienstes ist falsch das hatten wir zum Angfang auch.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Irgendwie hört sich das so an als ob die Shopanbindung in der Wawi zum Shop buggy ist. Die kann man ja unter Plattformen testen.
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Habe ihn jetzt als Dienst installiert und gestartet. Gleicher Fehler.

Wir warten nun ab. Ich hoffe das sich JTL jetzt morgen am 3. Tag endlich meldet und das Problem löst
 

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
432
19
Shop Zugang wurde gestestet und funktioniert. Haben auch schon einmal im Shop ein neues Passwort angelegt und dann in der Wawi neu eingegeben und Verbindung gestestet ... funktioniert auch. Nur der Abgleich wird immer wieder mit dem gleichen fehler abgebrochen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Worker 2.0 Abgleich dauert sehr lange JTL-Wawi 1.7 7
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
1.8.11.0 - Worker SQL lässt System hängen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
JTL Worker 2.0 - Fehlermeldungen im Log, aber wo? JTL-Wawi 1.8 1
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Worker in der 1.7.15.3 hängt ständig beim Shopabgleich JTL-Wawi 1.7 18
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Onlineshop fehlt im Abgleich JTL-Wawi 1.6 1
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector Abgleich endet nicht Shopify-Connector 6
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Abbruch bei Abgleich Shopware 6 mit JTL Wawi Shopware-Connector 0
Neu Abgleich Onlineshop PrestaShop-Connector 1
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Abgleich möglich-PW in den Online Einstellungen falsch WooCommerce-Connector 0
Neu Kein Abgleich mit Shopware 5.7.7 mehr Shopware-Connector 0
Neu Abgleich bucht bestellte Artikel als Wareneingang Shopware-Connector 10
Neu Bestellstatus Abgleich "Refund" "Gutschrift" WooCommerce-Connector 3
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3

Ähnliche Themen