Neu Worker 2.0 Abgleich mit JTL Shop wird mit Fehler beendet

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

wir haben seit heute die Wawi 1.6.40.0 und den Worker 2.0.

Abgleich mit Ebay und Amazon funktionieren. Leider bricht aber der Abgleich mit unserem JTL Shop 5.1.1 immer mit einem Error ab.

Fehler im Log:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 119

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

also so langsam bekomme ich echt Puls. Das kann doch nicht sein. Erst muss man ein Update aufspielen das ingesamt 29 Stunden gedauert hat und dann dauert es noch länger bis sich jemand meldet um die bestehende Problem zu lösen.

Seit nun mehr als 2 Tagen haben wir keinen Abgleich mehr mit unserem Shop durchführen können und warten noch immer hier auf einen Lösungsvorschlad. Auch auf das Ticket hat sich bislang keiner gemeldet.

Leider sind diese großen Updates immer mit Fehler behaftet. Da fragt man sich echt .... was in den letzten 1-2 Jahren getestet wurde bevor dann die 1.6 veröffentlicht wurde.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hi,

Servicepartner war jetzt bei mir drauf und konnte keinen Fehler feststellen. Scheint wohl tiefer zu sitzen und ich muss auf die Rückmeldung von JTL auf mein Ticket warten. Hoffe das JTL sich noch heute oder spätestens morgen wegen diesem Problem meldet
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

Support hat sich leider noch immer nicht gemeldet. So langsam müssen wir unseren Shop in den Wartungsmodus setzten, da wir die Lieferzeiten nicht einhalten können. Schade das der Support bei solchen Fehlern doch so lange benötigt und sich hier kein Moderator zu dem Fehler meldet bzw. Lösungsvorschläge geben könnte.

Dieses Update kostet uns so viel Zeit und so langsam aber sicher geht auch unsere Geduld zu Ende. Erst 29 Stunden Update in der wir keinen Supportanfragen und auch keine Bestellungen bearbeiten konnten und jetzt auch noch die ewigen Wartezeiten auf den Support von JTL warten, da der Servicepartner dieses Problem nicht lösen konnte und hier JTL ran muss.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Versuche mal nicht alle anzuhacken sondern Stück für Stück bis du den Bereich hast der Buggy ist.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

hilft auch nicht. Auch wenn ich nur eins auswähle und dann den Abgleich starte ... gleicher Fehler ... und es ist egal was ich für einen Teil auswähle. Da muss JTL ran ... wenn es noch einen Mitarbeiter gibt der sich dieser Sache stellen würde.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

das sich JTLnoch immer nicht dem Ticket angenommen hat und die Kundenafragen sich häufen, mussten wir den Shop jetzt in den Wartunsmodus versetzen. Bin echt gespannt wie viele der Bestellungen in den nächsten Tagen von den Kunden storniert werden, da die Bestellungen nicht bearbeitet werden können.

Solch einen extrem schlechten Service und Reaktionszeit bin ich von JTL nicht gewohnt. Wir haten das Update vorsorglich von einen Dienstleister installieren lassen um Probleme zu vermeiden. Doch dieses Problem kann wohl nur JTL beheben. Uodate rückgängig machen ist auch keine Option, da wir dann beim nächsten Mal updaten wieder 29 Stunden verlieren.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
1. Die Bestellungen kannst du im Shop ansehen und manuell abarbeiten in JTL.
2. Mit der 1.6.41 ist das Prob mit den 29 Stunden wohl behoben worden sein.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hi,

1. wie manuell abarbeiten ? kann man die Bestellungen eventuell manuell aus dem Shop exportieren und in die Wawi importieren ?
2. das hilft uns nun leider nichts mehr. Da wir seit Samstag mit der neuen Version arbeiten und nun leider nicht mehr zurücksetzen können. Da wir ja ansonsten alle abgearbeiteten Bestellungen seit Samstag wieder neu rein bekommen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
2. Verstehe ich das ist Hölle hatten wir schon 2-mal.
Zu 1. Unter Marketing -> Bestellungen da siehst du die und kannst leider nur vormerken zum erneuten Upload. Die Daten würde man wohl in der DB sehen.

Aber eine DB Bereinigung der Wawi hast du mit dem Datenbanktool gemacht, oder?
Hast du mal in den Plattformen die Shop Anbindung getestet?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Hast du mal in den Logs die Erweiterte Fehlermeldung" oder so eingeschaltet.
Oder im JTL Kundencenter geschaut ob da noch alles richtig verbunden ist und nix ausgelaufen ist.
Gerne kannst du mich nochmal anrufen und wir schauen mal gemeinsam.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Hallo,

ja ist richtig verbunden und nichts ausgelaufen. Shop hatten wir erst vor kurzem wieder verlängert. Datenbankbereinuígung wurde durchgeführt. Ich hoffe echt das sich JTL bis morgen meldet. Ticket wurde am Samstag schon gegen 10 Uhr gestellt. Morgen ist bereits der 3. Werktag
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Ist der Worker 1 total raus und der Worker 2 als Dienst gestartet? Hast du das unter Diensten kontrolliert? Weil wenn JTL das mit seinen Batch macht laufen die durch ohne Fehlermeldung.
Aber die Verbindung des Dienstes ist falsch das hatten wir zum Angfang auch.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.889
545
Irgendwie hört sich das so an als ob die Shopanbindung in der Wawi zum Shop buggy ist. Die kann man ja unter Plattformen testen.
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Habe ihn jetzt als Dienst installiert und gestartet. Gleicher Fehler.

Wir warten nun ab. Ich hoffe das sich JTL jetzt morgen am 3. Tag endlich meldet und das Problem löst
 

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25
Shop Zugang wurde gestestet und funktioniert. Haben auch schon einmal im Shop ein neues Passwort angelegt und dann in der Wawi neu eingegeben und Verbindung gestestet ... funktioniert auch. Nur der Abgleich wird immer wieder mit dem gleichen fehler abgebrochen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker 2.0 starten mit deak. Abgleichen? JTL-Wawi 2.0 6
[1.11.10]Worker-Dienst gestartet - Worker gestoppt JTL-Wawi 1.11 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Worker generiert dauernden Security2:error JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Wroker macht keinen abgleich für Kaufland JTL-Wawi 2.0 8
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay-Abgleich Fehlermeldung: Datenverarbeitung fehlgeschlagen: Die Sequenz enthält keine Elemente eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Gelöst: Amazon Abgleich Fehlermeldungen Störungsmeldungen 1
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Abgleich Amazon mit Fehlern beendet 1.11.08 JTL-Wawi 1.11 14
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
PayPal Abgleich funktioniert nicht (JTL 1.9.8.0) JTL-Wawi 1.9 23
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu GLS Privatlabels mit Packtisch verknüpfen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu Konfigurationsgruppe mit Auslesen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Mariadb 12 mit 5.7.1 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Pickliste mit maximaler SKU-Anzahl – gibt es eine Lösung? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Mit Fehlern beendet - Object reference not set to an instance of an object. JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Fehler mit Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.11 11
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen