Hallo,
keine Ahnung, ob es mit älteren xtc-Versionen noch funktioniert. Fakt ist in der sp 2.1 geht das nicht mehr. Ich bin auch nicht die einzige mit diesem Problem. Jeder der eine
Wawi und das seo-Modul von Bluegate laufen hat, hat das gleiche Problem wie ich. Es wird mit den Connectoren nur die ID geschrieben, aber keine direct-Url generiert, weil die Connectoren diese nicht enthalten... Mein Provider verwendet sp 2.1 und Mention und dort geht es auch nicht... Neue Artikel werden alle mit .html geschrieben.
Das Problem ist auch das Gleiche mit dem image-Prozessor, JTL-Wawi jagt die Bilder auch nicht durch den Prozessor....
Das sind extra Module, die nichts mit dem
Connector zu tun haben und dazuprogrammiert werden müssen.
Egal ob Mention oder JTL-WAwi alle neu erfassten Artikel werden nur noch mit .html angezeigt. Erst nach der Indexierung werden diese korrekt mit der URL-geschrieben. Das macht auch das Modul, also es schreibt ID's in URL's um und nicht die .htaccess. Nicht indexierte Artikeln werden deshalb nicht angezeigt, weil Sie noch den ID's zugewiesen sind und keiner "Klasse" entsprechen.
Habe auch schon die Antwort des Herstellers wie folgt bekommen:
Michael Fürst - bluegate communications schrieb:
>
1) Neue Instanz der BluegateSeo Klasse erstellen (bluegate_seo.inc.php)
> 2) Methode zur Indizierung starten: $bluegateSeo->createSeoDBTable();
>
> Das wars, damit werden alle aktuell verfügbaren Produkte neu indiziert.
Bin aber leider kein Programmierer, so dass ich das nicht umsetzen kann...
Ein ähnliches Problem, also mit den ID's, erscheint auch beim Modul elm@ar, so wie bereits auch schon hier im Forum genannt und Scriptanpassung bereits gecodet wurde.
LG
Conny
PS: habe mal versucht, dass in Deinem angegebenen
Shop anzusehen (
www.dith-shop.de) um zu mit meinen zu vergleichen, aber leider kann ich da das SEO-Modul nicht entdecken. Das sind die Standard URL's von XTC.