Liebe Community,
leider liegt aktuell eine Störung bei JTL-Search vor, wodurch das Plugin zurzeit nicht reibungslos funktioniert. Ein Datenverlust auf Seiten des Servers ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen. Kundendaten oder -bestellungen sowie alle weiteren Daten aus JTL-Shop sind davon nicht betroffen.
Mögliche Auswirkungen:
Der mögliche Datenverlust bezieht sich auf alle Angaben, die im JTL-Search-Backend eingestellt werden können: den Suchindex, die Konfiguration von JTL-Search, Stopwords, Landingpages und Filtereinstellungen
Was Sie tun können:
Je nach Suchaufkommen kann es sinnvoll sein, das Plugin JTL-Search bis zur Lösung des Defekts zu deaktivieren, damit schneller auf die normale Shop-Suche zurückgegriffen wird. Vor allem dann, wenn Sie nicht die aktuellste Version verwenden, sollten Sie das Plugin vorsichtshalber deaktivieren.
Anleitung:
Wir arbeiten gemeinsam mit den Technikern im betroffenen Rechenzentrum unter Hochdruck an der Behebung des Problems.
Herzliche Grüße
Ihr Team der JTL-Software-GmbH
leider liegt aktuell eine Störung bei JTL-Search vor, wodurch das Plugin zurzeit nicht reibungslos funktioniert. Ein Datenverlust auf Seiten des Servers ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht auszuschließen. Kundendaten oder -bestellungen sowie alle weiteren Daten aus JTL-Shop sind davon nicht betroffen.
Mögliche Auswirkungen:
- Suchvorschläge im Autocomplete werden nicht mehr angezeigt
- Artikelsuche reagiert langsam (warten auf Antwort, Fallback auf Standardsuche kommt verzögert)
- Fehler beim Artikelexport im Shop-Backend - Export konnte nicht in die Serverqueue geschrieben werden
Der mögliche Datenverlust bezieht sich auf alle Angaben, die im JTL-Search-Backend eingestellt werden können: den Suchindex, die Konfiguration von JTL-Search, Stopwords, Landingpages und Filtereinstellungen
Was Sie tun können:
Je nach Suchaufkommen kann es sinnvoll sein, das Plugin JTL-Search bis zur Lösung des Defekts zu deaktivieren, damit schneller auf die normale Shop-Suche zurückgegriffen wird. Vor allem dann, wenn Sie nicht die aktuellste Version verwenden, sollten Sie das Plugin vorsichtshalber deaktivieren.
Anleitung:
- Anmeldung im Admin-Backend: Melden Sie sich mit Ihren Administratorzugangsdaten im Backend Ihres JTL-Shops an.
- Navigieren zum Plugin-Manager: Gehen Sie im Menü zu Plugins und wählen Sie dort Plugin-Manager aus.
- Plugin auswählen: Suchen Sie in der Liste der installierten Plugins nach JTL-Search.
- Deaktivieren des Plugins: Klicken Sie auf die Checkbox/das Auswahlfeld neben dem JTL-Search-Plugin und wählen Sie die Option Deaktivieren.
- Bestätigung: Bestätigen Sie die Deaktivierung, falls eine entsprechende Aufforderung erscheint.
Wir arbeiten gemeinsam mit den Technikern im betroffenen Rechenzentrum unter Hochdruck an der Behebung des Problems.
Herzliche Grüße
Ihr Team der JTL-Software-GmbH
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