Hallo,
folgendes Setting:
Ich möchte gerne, dass unser Ladengeschäft über die WMS anhand der täglichen Warenausgänge aus unserem Lager nachbestückt werden kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann das funktionieren, wenn der Laden als Nutzfläche deklariert wird und das Lager nur die Funktion des Nachschubs erhält.
1) Folgerichtig, kann dann kein Versand mehr aus dem Lager erfolgen, sondern der komplette Warenausgang geht durch den Laden, richtig?
2) Die Dokumentation empfinde ich da als recht lückenhaft. Ich habe in den Einstellungen der relevanten Lagerzonen sowohl "Standard" als auch "Kommissionierbereich" als Auswahl. In den Beschreibungen für den Nachschub wir immer nur von der Lagerdefinition "Kommissionierbereich" als Ziel geschrieben. Darf ich diesen Bereich auch bei Ladenlokal-Plätzen nutzen, oder werden diese dann nicht mehr von der JTL-POS erkannt, da sie nicht mehr zum Standardbereich gehören? Oder kann ich mit dem Nachschub auch die Funktion nutzen um Artikel aus dem Nachschub in einen Standardbereich zu packen?
3) Der Bereich des Nachschubplatzes ist leider noch weniger erklärt. Reicht es einen Platz, auch wenn er ein Regalplatz ist, in die Nachschubzone zu packen, damit ich die Funktion des Nachschub steuern nutzen kann? Und kann ich dann doch weiterhin die Nachschubplätze als "Regalplatz" weiter zum versenden nutzen? Und wozu ist der Lagerplatztyp "Vorratsplatz"? Der kann in der Wawi in der Lagerplatzerstellung zwar ausgewählt werden, leider wird der nirgends erklärt. Vom Namen her könnte er ja für das restocken des aktiven Lagerbereichs aus dem Vorrat ganz nützlich sein.
Herzlichen Dank für Euer Feedback
folgendes Setting:
Ich möchte gerne, dass unser Ladengeschäft über die WMS anhand der täglichen Warenausgänge aus unserem Lager nachbestückt werden kann. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann das funktionieren, wenn der Laden als Nutzfläche deklariert wird und das Lager nur die Funktion des Nachschubs erhält.
1) Folgerichtig, kann dann kein Versand mehr aus dem Lager erfolgen, sondern der komplette Warenausgang geht durch den Laden, richtig?
2) Die Dokumentation empfinde ich da als recht lückenhaft. Ich habe in den Einstellungen der relevanten Lagerzonen sowohl "Standard" als auch "Kommissionierbereich" als Auswahl. In den Beschreibungen für den Nachschub wir immer nur von der Lagerdefinition "Kommissionierbereich" als Ziel geschrieben. Darf ich diesen Bereich auch bei Ladenlokal-Plätzen nutzen, oder werden diese dann nicht mehr von der JTL-POS erkannt, da sie nicht mehr zum Standardbereich gehören? Oder kann ich mit dem Nachschub auch die Funktion nutzen um Artikel aus dem Nachschub in einen Standardbereich zu packen?
3) Der Bereich des Nachschubplatzes ist leider noch weniger erklärt. Reicht es einen Platz, auch wenn er ein Regalplatz ist, in die Nachschubzone zu packen, damit ich die Funktion des Nachschub steuern nutzen kann? Und kann ich dann doch weiterhin die Nachschubplätze als "Regalplatz" weiter zum versenden nutzen? Und wozu ist der Lagerplatztyp "Vorratsplatz"? Der kann in der Wawi in der Lagerplatzerstellung zwar ausgewählt werden, leider wird der nirgends erklärt. Vom Namen her könnte er ja für das restocken des aktiven Lagerbereichs aus dem Vorrat ganz nützlich sein.
Herzlichen Dank für Euer Feedback