Neu fehlerhaften / offenen Lieferschein vom WMS wieder löschen

forumjtlolshopag

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Wie ist da der offizielle Weg? Es gibt für den Packtisch eine Anleitung, aber soweit ich gesucht habe nicht für das WMS:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/versand/lieferschein-erstellen-loeschen/

Wir müssten einen offenen bzw. fehlerhaften Lieferschein wieder zurück nehmen. Wenn wir über das JTL Wawi löschen wollen, kommt eine Warnung das über das WMS die Bestände wieder eingebucht werden müssen. Die frage ist doch, wo landen die Bestände, wenn wir den Lieferschein löschen? Im WE? Oder müssen wir diese "schmutzig" über eine Plusbuchung reinziehen?

Edit: Wegen Zeitdruck haben wir den Lieferschein gelöscht. Der Bestand wird blöderweise nicht zurückgebucht auf WE, sondern muss dann über Plusbuchung wieder ins Lagersystem geholt werden.

Edit 2: Wir haben mal ein Ticket angelegt: 202410283602867 ggf. ist es ein Vorgang den JTL im WMS noch umsetzen muss.
 
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wortek

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Wie ist da der offizielle Weg? Es gibt für den Packtisch eine Anleitung, aber soweit ich gesucht habe nicht für das WMS:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/versand/lieferschein-erstellen-loeschen/

Wir müssten einen offenen bzw. fehlerhaften Lieferschein wieder zurück nehmen. Wenn wir über das JTL Wawi löschen wollen, kommt eine Warnung das über das WMS die Bestände wieder eingebucht werden müssen. Die frage ist doch, wo landen die Bestände, wenn wir den Lieferschein löschen? Im WE? Oder müssen wir diese "schmutzig" über eine Plusbuchung reinziehen?

Edit: Wegen Zeitdruck haben wir den Lieferschein gelöscht. Der Bestand wird blöderweise nicht zurückgebucht auf WE, sondern muss dann über Plusbuchung wieder ins Lagersystem geholt werden.

Edit 2: Wir haben mal ein Ticket angelegt: 202410283602867 ggf. ist es ein Vorgang den JTL im WMS noch umsetzen muss.
Da wird es erstmal nichts anderes geben. In der Wawi kann man keine Buchungen für WMS tätigen. Die Meldung die da kommt ist normal, und wäre relevant, wenn ihr WMS nicht nutzen würdet. Dann würde die Ware eventuell zurück ins Standardlager gehen.

So geht da aber nichts, und die Buchung muss manuell in WMS erfolgen (die Minusbuchung ist nämlich zum Zeitpunkt der Erstellung des Lieferscheins erfolgt).

Zudem landet der Auftrag dann auch gleich wieder auf einer Pickliste, sofern verfügbar usw.

Die Frage wäre daher: Ist es evtl. für euch möglich den fehlerhaften Lieferschein einfach zu korrigieren, statt löschen zu müssen? Das würde halt auf den Einzelfall / Grund des Fehlers ankommen
 

forumjtlolshopag

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6. Juni 2018
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Aufgetreten ist es, da beim "Direkt versenden" im WE bei der Schweiz Sendung aufgepasst werden muss, das es für mehrere Pakete einen eigenen Lieferschein jeweils benötigt. Sonst funktioniert das CN23 Formular nicht und meldet einen Gewichtsfehler. Es hätte sozusagen jeweils Teilgeliefert werden müssen. Aus einem Lieferschein mit 3 Paketen sollten 3 Lieferscheine mit jeweils einem Paket werden. Da ist es am einfachsten den fehlerhaften Lieferschein zurückziehen zu können.
Es spricht nix gegen die Meldung in der JTL Wawi, das bei WMS der Bestand wieder eingebucht werden muss. Die Meldung an sich ist nur etwas ungenau. Wir wussten nicht, ob die Ware dann auf dem Standard WE Platz landet und dann von dort aus auf einen Lagerplatz eingebucht werden soll. Oder ob wir den schmutzigen Weg über Plusbuchung gehen sollen. Das ist leider auch im Guide nicht dokumentiert.

Edit: Gibt jetzt ein öffentliches Ticket dazu: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-78798
 
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