Gelöst WMS Mobile Server verbindet sich nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TomSbt

Mitglied
10. November 2022
7
3
Hallo Zusammen,

bis gestern hat bei uns JTL WMS Mobile mit den Handgeräten ohne Probleme funktioniert. Seit heute morgen können wir uns allerdings mit unserem MDE nicht mehr mit dem Server verbinden. Dies gilt für alle unsere MDE´s sowie WMS Mobile Server. Auch der Zugriff von unterschiedlichen Netzwerken auf den WMS Mobile Server scheitert. Laut der JTL-WMS Mobile Server Verwaltung ist der Server online und empfangsbereit. Gehostet wird das ganze von EcomData als Komplettpaket und der Support sagt es funktioniert alles....

Bei Verbindungsversuchen wird direkt folgender Fehler am MDE angezeigt: "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden."
Sowie bei neuer Einrichtung der Verbindung: "Server konnte nicht autorisiert werden: Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden!."

Server Neustart ohne Resultat. Firewall testweise deaktiviert, ebenfalls ohne Resultat. Hat jemand hierzu vielleicht noch einen Lösungsvorschlag oder eine Idee parat?

JTL Wawi Version: 1.6.45.2
JTL WMS Mobile Version: 1.6.47 -> In Nutzung seit dem 06.02.23
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.487
304
Landsberg am Lech
Starte den Mobile Server mal bei euch auf dem Packtisch-PC statt bei Ecomdata und schaut ob es dann funktioniert.
Ansonsten löscht den bestehenden Server und erstellt mal einen neuen (ich habe es schonmal gehabt, dass die IP Adresse auf einmal eine andere war). Ansonsten auch mal eine andere Portnummer probieren (die müsste natürlich evtl. freigeschaltet werden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomSbt

TomSbt

Mitglied
10. November 2022
7
3
Danke für die Antwort. Die Lösung war am Ende ganz einfach... In unserem Fall waren die Zertifikate im WMS Mobile Server nicht mehr zugeordnet. Neu zugeordnet und alles hat wieder geklappt.
 

Flo_fkco

Aktives Mitglied
20. September 2018
45
19
Bei mir hilft es, wenn ich die Anwendung vom Desktop mit rechtklick als Adminsitrator ausführe. Dann geht es - wenn ich es einfach mit doppelklick starte, dann geht es nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet WMS Mobile 1.6+ Copy entfernen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile: Pickliste löschen -> noch nicht gepickte Artikel bekommen Rückhaltegrund User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu WMS Mobile Auftragsbezogene Pickliste bei Teillieferung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt [WAWI-77384] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Neu von WMS auf Packtisch umstellen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Plus-/Minusbuchung im WMS für mehrere Lagerplätze gleichzeitig möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Stücklisten Versandgewicht nicht im WMS übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wenn bereits eine Retoure zu einem Auftrag existiert, wird der Auftrag in der WMS im Retourenfenster nicht mehr angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Anfängerfragen zu WMS und Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wawi (WMS) starten durch Barcode Scan / QR Code Scan User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Worker WMS Picklisten per Schaltfläche einmalig starten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Wawi Pickliste und WMS Pickliste Kombinieren Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Mobile Ansicht ohne Suche JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Server Update von 2014 auf 2019 oder Neuinstallation? Installation von JTL-Wawi 4
Neu API Rest Server als Dienst starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu öffentlich erreibarer Ordner am ECOM-Data-Server Schnittstellen Import / Export 13
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
JTL Wawi Datenbank Server Firewall JTL-Wawi 1.9 3
Neu SQL Server 2022 Standart auf M.2 NVMe SSD Installation von JTL-Wawi 36
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Welche Server-Voraussetzung für JTL Shop(s) Installation / Updates von JTL-Shop 5
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu 500 Internal Server Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu The remote server returned an error: (400) Bad Request. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 75
Mit Wawi nur auf dem Server arbeiten oder auf Server-Client Betrieb umstellen? JTL-Wawi 1.8 7
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen