Neu E-Mail - Gutscheine ausliefern - Standard vs. WMS Lager

• Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Rückenschwimmer

Mitglied
22. August 2023
23
1
Hallo JTL Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Auslieferns von (per email) versendeten Gutscheinen.
Wir setzen das CSS Gutschein Premium Plugin ein, was aber in diesem Fall keine Rolle spielen sollte.
Die Gutscheine werden automatisch versendet.
Bisher wurden die betreffenden Bestellungen über den Bereich "Verkauf" -> "Ausliefern" über das Standardlager ausgeliefert.

Nun sind wir aber auf die WMS umgestiegen und die Option "Ausliefern" scheint nicht auf das WMS Lager zugreifen zu können.
Ergo sind alle betroffenen Gutscheinbestellungen (per email) in der Wawi nicht ausgeliefert und dementsprechend werden keine Rechnungen erstellt.

Aus diesem Grund würde ich gerne von Euch erfahren, wie ihr das in Eurem Systemgelöst habt. Einfach manuell Rechnung erstellen oder per Workflow, ... ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Paul

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.891
1.684
Berlin
Die Gutscheine aus meinem Plugin werden vom Shop versendet, die beste Einstellung in meiner Konfiguration sollte ausliefern bei Status Bezahlt sein,
so sollte eigentlich sichergestellt sein, dass die ausgeliefert werden.

Zum Ausliefern über das WMS kann ich nicht so viel sagen.
Das WMS braucht ja einen physischen Artikel soweit ich weiß, von daher würde ich dem Artikel einfach einen Bestand geben und so tun als ob der im Lager rumliegt.
Dann würde der eben über das WMS Lager versendet werden, wäre ja nicht so tragisch oder?

Wie schon geschrieben, mir fehlt da die Praxis mit dem WMS und das ist jetzt das was ich versuchen würde.
Wie das aber in der Praxis aussieht weißt du als Shop Besitzer besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rückenschwimmer
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung per Mail versenden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnung per Mail an eine bestimmte Mailadresse Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Rechnung nachträglich an gewünschte E-Mail-Adresse senden - JTL Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.8 8
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Worker (Ausgabe der geschriebenen Rechnunge per Mail JTL-Wawi 1.9 1
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 10
In Diskussion Rechnung und Lieferschein in einer Mail als Anhänge versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldungen ausgeben in Workflow Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrerer Sendungsnummern in einer einzigen E-Mail möglich JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow = Gewinn unter 30 % vom netto = per Mail informiert JTL-Wawi 1.6 10
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 30
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Digitale Gutscheine Shopify-Connector 0
Gelöst [ERLEDIGT] Hilfe bei workflow: Reiter Auftrag, Rechnung drucken und ausliefern. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fällige Abos unter WAWI 1.6. mittels Workflow automatisiert ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Aufträge ausliefern - Auf Pickliste - geht nicht JTL-Wawi 1.8 2