Hallo Mexx18689,
anbei ein kleines SQL Statement, welches die Daten aus "F4 Lager" ->
Fulfillment Network ->
Logbuch ausliest und ein paar Erläuterungen.
Im Logbuch kann man die Ereignisse mit dem Fulfiller gut pro Auftrag auslesen.
Unter "F8 Versand" -> Fulfillment-Aufträge könnt Ihr die Fulfillment Aufträge nach derzeitigem Status (Offen, Bestätigte, ....) anschauen.
Habe leider keine Einstellung gefunden, bei der die Listenansicht "F4 Lager" -> Fulfillment Network -> Logbuch mehr als 1000 Einträge anzeigt, deshalb per SQL (10000 Einträge) die Sicht von [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch] abgefragt, damit Ihr eine gößere Anzahl an Datensätze abfragen könnt.
Die Anzahl der Datensätze könnt Ihr ja im SQL anpassen, wenn mehr oder weniger benötigt werden.
Unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter "Debugger/Protokolle" -> Log-Dateien automatisch löschen -> JTL-FFN findet Ihr die Einstellung, wann die JTL-FFN Protokolle gelöscht werden sollen. Steht dort z.B. 6Monate, kann natürlich nichts mehr abgefragt werden, was älter als 6 Monate ist.
Dazu noch ein paar Anmerkungen (die Standard Status Übermittlungen im FFN Network):
[Bestellnummer] ist Eure Auftragsnummer
[dTimestamp] ist der Eintragungszeitstempel bei Euch im LOG (sollte einer der
Worker nicht laufen oder JTL-FFN Netzwerk eine Störung haben, kann es zu erheblichen Abweichungen zwischen der tatsächlichen Ausführung beim Fulfiller und dem Eintrag im LOG kommen, ansonsten sind es nur ein paar Minuten.
Der Datenaustausch zwischen Euch und dem Fulfiller erfolgt immer über das JTL-FFN Netzwerk und dem jeweilgen Worker.
Eure JTL <-> (Worker) <-> JTL-FFN Netzwerk <-> (Worker) <-> Fulfiller JTL
cMessage;
1. "Auftrag erfolgreich an JTL-FFN übertragen." -> Eure JTL hat den Auftrag an das JTL-FFN gesendet.
2. "FFN-Auftrag 'xxxxxxxxxx' wurde durch den Fulfiller bestätigt." -> Der Auftrag wurde vom Fulfillmentlager im JTL-FFN abgeholt und JTL-FFN meldet Euch dieses.
3. "FFN-Auftrag 'xxxxxxxxxx' wurde in den Status 'In Bearbeitung' gesetzt." -> Der Fulfiller hat den Auftrag zum Kommissionieren ausgewählt und dieses an das JTL-FFN Netzwerk gesendet
4. "Lieferschein 'xxxxxxxxxxxxx' wurde versendet." -> Der Fulfiller hat den Auftrag zur Abholung durch den Versanddienstleister bereitgestellt und dieses mit Paketnummer an das JTL-FFN Netzwerk gesendet.
5. "Der Fulfillmentauftrag xxxxxxx wurde abgeschlossen." -> Beim Fulfiller wechselt der Auftrag in den Status "verpackt und versendet" und meldet dieses an das JTL-FFN Netzwerk
Wann die Ware durch den Paketdienstleister abgeholt wurde, ist nicht ersichtlich. Dazu müsstet Ihr Online den Versandstatus beim Paketdienstleister nachschauen ...
Die Sortierung ist Eure Auftragsnummer (neueste oben), EintragsID im LOG, somit je Bestellung zeitlich aufsteigend im Zeitablauf.
Alle SQL Abfragen ohne Gewähr!
Unter
F6 Verkauf -> eigene Übersichten -> Das folgende SQL ist für Wawi 1.7.xxx (Mehrfachauswahl in der Übersicht möglich)
SQL:
SELECT TOP (10000)
[kFulfillmentLog]
,[kBenutzer]
,Format([dTimestamp], 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss ') as Zeitstempel
,[cSessionId]
,[nLogLevel]
,[nMessageSource]
,[kLieferant]
,[kLieferschein]
,[kArtikelHistory]
,[kWarenlager]
,[kBestellung]
,[kLieferantenBestellung]
,[kFulfillmentAuftrag]
,[kArtikel]
,[kKunde]
,[kRmRetoure]
,[kLieferavis]
,[cMessage]
,[cMessageDetails]
,[cRequestId]
,[Artikelnummer]
,[Artikelname]
,[AnzahlGebucht]
,[cLieferscheinNr]
,[FulfillmentLieferant]
,[FulfillmentLager]
,[Bestellnummer]
,[FulfillmentAuftrag]
,[
LieferantenBestellung]
,[Bezugsnummer]
,[Kundennummer]
,[Retourennummer]
,[Lieferavisnummer]
FROM [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch]
WHERE [kBestellung] IN (@keys)
ORDER BY [kBestellung] DESC, [kFulfillmentLog]
und dann in der Auftragsübersicht die entsprechenden Aufträge (Mehrfachauswahl ist möglich) selektieren und in den Überschriften der Eigenen Übersicht mit rechtem Mausklick die Daten als CSV exportieren.
ODER
Ameise -> Eigener Export als CSV (im SQL geänderte WHERE Bedingung)
SQL:
SELECT TOP (10000)
[kFulfillmentLog]
,[kBenutzer]
,Format([dTimestamp], 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss ') as Zeitstempel
,[cSessionId]
,[nLogLevel]
,[nMessageSource]
,[kLieferant]
,[kLieferschein]
,[kArtikelHistory]
,[kWarenlager]
,[kBestellung]
,[kLieferantenBestellung]
,[kFulfillmentAuftrag]
,[kArtikel]
,[kKunde]
,[kRmRetoure]
,[kLieferavis]
,[cMessage]
,[cMessageDetails]
,[cRequestId]
,[Artikelnummer]
,[Artikelname]
,[AnzahlGebucht]
,[cLieferscheinNr]
,[FulfillmentLieferant]
,[FulfillmentLager]
,[Bestellnummer]
,[FulfillmentAuftrag]
,[LieferantenBestellung]
,[Bezugsnummer]
,[Kundennummer]
,[Retourennummer]
,[Lieferavisnummer]
FROM [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch]
WHERE [kBestellung]>0
ORDER BY [kBestellung] DESC, [kFulfillmentLog]
LG
Bernd