Neu Wie kann ich eine Liste exportieren wo man das Versanddatum etc. sieht

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
240
7
Guten Abend, wir möchten eine Liste exportieren, wo ersichtlich ist, wann die Bestellung von Fulfiller bearbeitet (inkl. Uhrzeit) wurde und letztendlich in den Versand ging (Datum/Uhrzeit)
Ich finde in der Ameise irgendwie nichts passendes?!

Wir möchten schauen wieviele Bestellungen nicht zeitgerecht versendet werden.

Viele Grüße
 

Just-Commerce

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2017
105
18
Ich kenn mich zwar mit FFN überhaupt nicht aus - aber in meiner Wawi kann ich unter "Verkauf" in der Auftragsübersicht das Versanddatum inkl. Uhrzeit sehen.
Da dort auch Dinge wie z.B. Zahlungszeitpunkt u.ä. stehen sollte man die Liste einfach einstellen (rechter Mausclick auf die Spaltenüberschriften) und dann mit rechtem Mausclick den Betrachtungszeitraum exportieren.
Dann in excel öffnen und mittels Formel die Differenz der zwei Datumsangaben ermitteln.

Selbstverständlich wird es anschließend Diskussionen geben wie z.B. "den Auftrag haben wir noch nicht erhalten" = wenn ihr die Liste das erste mal zieht solltet ihr vor einem Gespräch mit dem Fulfiller prüfen ob ein Auftrag der bei euch das Datum "1. Januar 2023 1:25" trägt auch wirklich sofort beim Fulfiller auftaucht oder so ein Abgleich z.B. nur alle halbe Stunde stattfindet.
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Nur

Atelier-Zippel

Mitglied
27. Dezember 2022
60
17
Hallo Mexx18689,

anbei ein kleines SQL Statement, welches die Daten aus "F4 Lager" -> Fulfillment Network -> Logbuch ausliest und ein paar Erläuterungen.
Im Logbuch kann man die Ereignisse mit dem Fulfiller gut pro Auftrag auslesen.
Unter "F8 Versand" -> Fulfillment-Aufträge könnt Ihr die Fulfillment Aufträge nach derzeitigem Status (Offen, Bestätigte, ....) anschauen.

Habe leider keine Einstellung gefunden, bei der die Listenansicht "F4 Lager" -> Fulfillment Network -> Logbuch mehr als 1000 Einträge anzeigt, deshalb per SQL (10000 Einträge) die Sicht von [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch] abgefragt, damit Ihr eine gößere Anzahl an Datensätze abfragen könnt.
Die Anzahl der Datensätze könnt Ihr ja im SQL anpassen, wenn mehr oder weniger benötigt werden.

Unter Admin -> Globale Einstellungen -> Reiter "Debugger/Protokolle" -> Log-Dateien automatisch löschen -> JTL-FFN findet Ihr die Einstellung, wann die JTL-FFN Protokolle gelöscht werden sollen. Steht dort z.B. 6Monate, kann natürlich nichts mehr abgefragt werden, was älter als 6 Monate ist.

Dazu noch ein paar Anmerkungen (die Standard Status Übermittlungen im FFN Network):
[Bestellnummer] ist Eure Auftragsnummer
[dTimestamp] ist der Eintragungszeitstempel bei Euch im LOG (sollte einer der Worker nicht laufen oder JTL-FFN Netzwerk eine Störung haben, kann es zu erheblichen Abweichungen zwischen der tatsächlichen Ausführung beim Fulfiller und dem Eintrag im LOG kommen, ansonsten sind es nur ein paar Minuten.

Der Datenaustausch zwischen Euch und dem Fulfiller erfolgt immer über das JTL-FFN Netzwerk und dem jeweilgen Worker.
Eure JTL <-> (Worker) <-> JTL-FFN Netzwerk <-> (Worker) <-> Fulfiller JTL

cMessage;
1. "Auftrag erfolgreich an JTL-FFN übertragen." -> Eure JTL hat den Auftrag an das JTL-FFN gesendet.
2. "FFN-Auftrag 'xxxxxxxxxx' wurde durch den Fulfiller bestätigt." -> Der Auftrag wurde vom Fulfillmentlager im JTL-FFN abgeholt und JTL-FFN meldet Euch dieses.
3. "FFN-Auftrag 'xxxxxxxxxx' wurde in den Status 'In Bearbeitung' gesetzt." -> Der Fulfiller hat den Auftrag zum Kommissionieren ausgewählt und dieses an das JTL-FFN Netzwerk gesendet
4. "Lieferschein 'xxxxxxxxxxxxx' wurde versendet." -> Der Fulfiller hat den Auftrag zur Abholung durch den Versanddienstleister bereitgestellt und dieses mit Paketnummer an das JTL-FFN Netzwerk gesendet.
5. "Der Fulfillmentauftrag xxxxxxx wurde abgeschlossen." -> Beim Fulfiller wechselt der Auftrag in den Status "verpackt und versendet" und meldet dieses an das JTL-FFN Netzwerk

Wann die Ware durch den Paketdienstleister abgeholt wurde, ist nicht ersichtlich. Dazu müsstet Ihr Online den Versandstatus beim Paketdienstleister nachschauen ...

Die Sortierung ist Eure Auftragsnummer (neueste oben), EintragsID im LOG, somit je Bestellung zeitlich aufsteigend im Zeitablauf.

Alle SQL Abfragen ohne Gewähr!
Unter F6 Verkauf -> eigene Übersichten -> Das folgende SQL ist für Wawi 1.7.xxx (Mehrfachauswahl in der Übersicht möglich)

SQL:
SELECT TOP (10000)
[kFulfillmentLog]
,[kBenutzer]
,Format([dTimestamp], 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss ') as Zeitstempel
,[cSessionId]
,[nLogLevel]
,[nMessageSource]
,[kLieferant]
,[kLieferschein]
,[kArtikelHistory]
,[kWarenlager]
,[kBestellung]
,[kLieferantenBestellung]
,[kFulfillmentAuftrag]
,[kArtikel]
,[kKunde]
,[kRmRetoure]
,[kLieferavis]
,[cMessage]
,[cMessageDetails]
,[cRequestId]
,[Artikelnummer]
,[Artikelname]
,[AnzahlGebucht]
,[cLieferscheinNr]
,[FulfillmentLieferant]
,[FulfillmentLager]
,[Bestellnummer]
,[FulfillmentAuftrag]
,[ LieferantenBestellung]
,[Bezugsnummer]
,[Kundennummer]
,[Retourennummer]
,[Lieferavisnummer]
FROM [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch]
WHERE [kBestellung] IN (@keys)
ORDER BY [kBestellung] DESC, [kFulfillmentLog]

und dann in der Auftragsübersicht die entsprechenden Aufträge (Mehrfachauswahl ist möglich) selektieren und in den Überschriften der Eigenen Übersicht mit rechtem Mausklick die Daten als CSV exportieren.

ODER Ameise -> Eigener Export als CSV (im SQL geänderte WHERE Bedingung)

SQL:
SELECT TOP (10000)
[kFulfillmentLog]
,[kBenutzer]
,Format([dTimestamp], 'dd/MM/yyyy hh:mm:ss ') as Zeitstempel
,[cSessionId]
,[nLogLevel]
,[nMessageSource]
,[kLieferant]
,[kLieferschein]
,[kArtikelHistory]
,[kWarenlager]
,[kBestellung]
,[kLieferantenBestellung]
,[kFulfillmentAuftrag]
,[kArtikel]
,[kKunde]
,[kRmRetoure]
,[kLieferavis]
,[cMessage]
,[cMessageDetails]
,[cRequestId]
,[Artikelnummer]
,[Artikelname]
,[AnzahlGebucht]
,[cLieferscheinNr]
,[FulfillmentLieferant]
,[FulfillmentLager]
,[Bestellnummer]
,[FulfillmentAuftrag]
,[LieferantenBestellung]
,[Bezugsnummer]
,[Kundennummer]
,[Retourennummer]
,[Lieferavisnummer]
FROM [FulfillmentNetwork].[lvLogbuch]
WHERE [kBestellung]>0
ORDER BY [kBestellung] DESC, [kFulfillmentLog]

LG

Bernd
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Nur
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich verhindern, dass ein Auftrag den verfügbaren Lagerbestand beeinflusst? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu WMS Mobile picken - wie kann ich Pickreihenfolge umdrehen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umlagerungen - Wie, wo, oder SQL? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Täglich ganz viele Suchanfragen mit EAN Nummern - Wie aussperren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anhänge wie Widerruf und AGB usw. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie binde ich GooglePay über PayPal Checkout an? Plugins für JTL-Shop 2
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 76
Neu Tabelle Tbestseller verschwunden - wie bekomme ich die wieder? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie aufwendig wäre es wenn man einen 2ten Warenkorb implementiert? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Beantwortet Dashboard - Ansicht einer geänderten Tabelle (zB Verkauf) dauerhaft speichern ... Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wie für verschiedene Druckausgaben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie lange werden alte Bestellungen aus Amazon importiert? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Teil der Bestellung stornieren bevor Auslieferung. Wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Bearbeitung Versand zusammenfassen nicht wie erwartet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Wie sehen eure Nummernkreise aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wichtige Statistiken im JTL Shop auswerten, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie werden Varianten ausgedruckt? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nova einige Fontawaysome Icon werden nicht angezeigt wie Whatsapp oder Paypal Templates für JTL-Shop 0
Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu In bestimmten Artikel, bestimmte Feld wie z.B. Preis für den Ameisen-Import per CSV blockieren Schnittstellen Import / Export 4
Neu Unterschiedliche Standorte, wie löst ihr den Rechnungsdruck? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 7
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu per Bat Datei Sprachausgabe -> wie TON anschalten ? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 1
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Doppelt erstellt, kann man nicht löschen =') Smalltalk 0
Update 1.9.4.6 Fehlerhafte Adresse von Amazon kann nicht mehr bearbeitet werden. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kann ich das alte EVO-Template löschen? Templates für JTL-Shop 1
Listenansicht kann nicht mehr eingestellt werden (außer für Admins) JTL-Wawi 1.9 0
Neu pf_amazon_lagerbewegung - kann man diese Tabelle leeren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DropShipping - Artikel kann nicht geliefert werden - aus Bestellung entfernen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu [Wawi 1.7]Rechnung drucken - Vorlage fehlt / kann nicht geändert werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI RESTAPI Sales Order kann nicht erstellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu JTL-POS KAsse - exportiert nichts an Wawi und kann keine Aufträge aufrufen JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kann man die Buchungsdaten noch anders exportieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
In Diskussion Wer kann mir OPI einrichten Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen