ichliebedieAmeise
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wir haben einen Workflow eingerichtet, bei dem eine Sprachausgabe startet ( z.B. wenn Mitarbeiter zusätzlich an etwas erinnert werden sollen, da Push Anzeigen zwar gesehen werden, aber eigentlich doch ignoriert
an sich klappt das alles.
ABER:
wenn der Ton am PC aus ist, läuft das nicht. Es muss also erst in der Bat Datei die Info eingetragen werden: TON an.
Dazu finde ich leider nichts brauchbares im Netz.
Ich würde das gern umsetzen, ohne wieder ein zusätzliches Programm zu benutzen.
Vielleicht braucht das auch gemand von euch.. hier ist BAT für die Sprachausgabe:
@echo off
rem pfad für das Hilfsscript
set "sayJS=%temp%\say.js"
set "Speed=-1"
set "Volume=80"
echo s=new ActiveXObject('SAPI.SpVoice');s.Rate=%Speed%;s.Volume=%Volume%;a='';for (i=0;i^<WScript.Arguments.length;i++){a+=WScript.Arguments(i)+' '};s.Speak(a,0)>"%sayJS%"
set talk=cscript //nologo "%sayJS%"
%talk% Ich spreche nun.
___
Info:
set "Volume=80" ( d.h. Lautstärke wird auf 80 % gesetzt )
kann mir jemand helfen ?
Danke Fiona
wir haben einen Workflow eingerichtet, bei dem eine Sprachausgabe startet ( z.B. wenn Mitarbeiter zusätzlich an etwas erinnert werden sollen, da Push Anzeigen zwar gesehen werden, aber eigentlich doch ignoriert
an sich klappt das alles.
ABER:
wenn der Ton am PC aus ist, läuft das nicht. Es muss also erst in der Bat Datei die Info eingetragen werden: TON an.
Dazu finde ich leider nichts brauchbares im Netz.
Ich würde das gern umsetzen, ohne wieder ein zusätzliches Programm zu benutzen.
Vielleicht braucht das auch gemand von euch.. hier ist BAT für die Sprachausgabe:
@echo off
rem pfad für das Hilfsscript
set "sayJS=%temp%\say.js"
set "Speed=-1"
set "Volume=80"
echo s=new ActiveXObject('SAPI.SpVoice');s.Rate=%Speed%;s.Volume=%Volume%;a='';for (i=0;i^<WScript.Arguments.length;i++){a+=WScript.Arguments(i)+' '};s.Speak(a,0)>"%sayJS%"
set talk=cscript //nologo "%sayJS%"
%talk% Ich spreche nun.
___
Info:
set "Volume=80" ( d.h. Lautstärke wird auf 80 % gesetzt )
kann mir jemand helfen ?
Danke Fiona