Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video)

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Genau, die Leitweg-Id ist normalerweise nicht erforderlich. Das ist ein spezieller Sonderfall.
Mit einer X-Rechnung lassen sich sehr viele Spezialfälle abbilden, diese werden auch mit jeder Version erweitert.

Wir bieten daher nur das Basistemplate an, das eine normale Rechnung aus der Wawi abbildet.

Gruß,
Frank
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Das dazugehörige Gesetz ist noch "in Diskussion". Wenns irgendwann mal verabschiedet ist, dann sehen wir weiter.

Wachstumschancengesetz wird verhandelt (vom 26.01.2024)
https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/wachstumschancengesetz_168_600636.html

Hier ein Auszug aus dem verlinkten Text:
Die Übergangsregelungen wurden in der vom Bundestag verabschiedeten Gesetzesfassung gegenüber dem Regierungsentwurf nochmals erweitert:
Zu einem zwischen dem 1.1.2025 und 31.12.2026 ausgeführten Umsatz kann befristet bis zum 31.12.2026 statt einer eRechnung auch eine sonstige Rechnung auf Papier oder in einem anderen elektronischen Format (mit Zustimmung des Empfängers) ausgestellt werden (§ 27 Abs. 39 Satz 1 Nr. 1 UStG-E).
Durch § 27 Abs. 39 Satz 1 Nr. 2 wird die zuvor genannte Regelung für Rechnungen, die von Unternehmern mit einem Gesamtumsatz im vorangegangenen Kalenderjahr (2026) bis zu 800.000 EUR ausgestellt werden, nochmal um ein Jahr bis zum 31.12.2027 erweitert.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mitlaser

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Wie hier in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben, reicht es in der Vorlage den Header zu aktualisieren um die XRechnung-Vorlage auf den jeweils aktuellen Stand zu bringen.
Das Format an sich ist immer kompatibel zu höheren Versionen!

Hier der neue Header:

XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rsm:CrossIndustryInvoice xmlns:rsm="urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100"
                          xmlns:ram="urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100"
                          xmlns:qdt="urn:un:unece:uncefact:data:standard:QualifiedDataType:100"
                          xmlns:udt="urn:un:unece:uncefact:data:standard:UnqualifiedDataType:100">
    <rsm:ExchangedDocumentContext>
        <ram:BusinessProcessSpecifiedDocumentContextParameter>
            <ram:ID>urn:fdc:peppol.eu:2017:poacc:billing:01:1.0</ram:ID>
        </ram:BusinessProcessSpecifiedDocumentContextParameter>
        <ram:GuidelineSpecifiedDocumentContextParameter>
            <ram:ID>urn:cen.eu:en16931:2017#compliant#urn:xeinkauf.de:kosit:xrechnung_3.0</ram:ID>
        </ram:GuidelineSpecifiedDocumentContextParameter>
    </rsm:ExchangedDocumentContext>


Gruß,
Frank
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Eine Abfrage zur Leitweg-ID ist in der Vorlage auch enthalten... wenn ich das richtig verstehe, kann die Leitweg-ID in der Wawi folgendermaßen gespeichert werden:
  • Eigenes Feld beim Kunden mit dem Namen 'Leitweg-ID'
  • Bestellattribut mit dem Namen 'Leitweg-ID'
Gruß,
Frank
 

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mal einen Test gemacht um zu sehen ob der XRechnung Export funktioniert.
Dafür habe ich unsere Rechnung an die Rentenversicherung mit Leitweg-ID exportiert, und zwar mit der Vorlage, die hier als letztes gepostet wurde.
Die Vorlage habe ich um die Versionsanpassung im oberen Beitrag angepasst.
Dann das XML-Dokument bei https://xrechnung-bdr.de in unserem Konto hochgeladen und prüfen lassen.
Ein Fehler, siehe Anhang wurde gefunden.
Ich gehe davon aus dass in der XML unsere eMailadresse fehlt, bin ich da richtig?
Wenn ja, wie passe ich die Vorlage an, dass sie passt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 18

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt alles durchgelesen und habe leider auf dieses wichtige Thema der XRechnung keine Lösung gefunden. Alle Vorlagen sind entfernt worden und hilfreiche Tipps fand ich auch nicht.

Daher meine Frage an alle:
  1. Hat niemand eine XRechnungsvorlage welche er nutzt und hier zum Downloaden bereitstellen kann? Dann könnte man sich diese Vorlage anpassen.
  2. Wie erstelle ich das Feld der Leitweg ID und verknüpfe es richtig mit der XRechnung sodass dieses Feld ausgelesen werden kann?
Ich hoffe, dass diesem wichtigen Thema eine Lösung folgt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, aus der JTL Wawi raus, Rechnungen beim Bund einzureichen.
Bisher bleibt mir nur die umständliche Methode, die XRechnungen direkt auf https://xrechnung.bund.de/ manuell zu erfassen und hochzuladen.

Vielen Dank für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

macler

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2012
628
15
Hi Buntspatz,
ich hatte die gleichen Fragen und Anforderungen bisher. Hier im Forum habe ich eine Vorlage gefunden und für mich angepasst.
Ich stelle mal die Vorlage rein, die ich verwende, ohne Gewähr natürlich. Das Feld Leitweg-ID erstellst Du für den Kunden und schreibst auch dort die Leitweg ID rein. Fertig.
Den Rest erledigt die Vorlage, die Du dann ur noch Exportieren musst.
Hier gib es es eine Seite, bei der Du Deine exportierte XML-Datei validieren kannst. Wenn keine Fehler auftreten ist sie ok, die Warnungen ignoriere ich. Meine bisherig eingereichten Rechnung wurden vom Bund bisher nicht beanstandet.
https://erechnungsvalidator.service-bw.de/
 

Anhänge

  • Rechnung_XRechnung 2.0 CII (UNCEFACT).vlg
    6,2 KB · Aufrufe: 27

Buntspatz

Aktives Mitglied
4. Mai 2017
12
0
Bei mir werden auch 11 Warnungen angezeigt; wenn das kein Problem ist, dann hat es bei mir jetzt auch funktioniert.

Hier mein Vorgehen im Detail, falls jemand das gleiche Problem nochmal hat und eine Lösung braucht.

  1. Unter Admin - Eigene Felder - Bereich Kunde - ein neues Feld anlegen - Name des Feldes Leitweg-ID - Anzeigeort: Allgemein
  2. Jetzt kann man in der Kundenmaske einfach die Leitweg-ID eintragen.
  3. Unter Admin - Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen verwalten - Rechnungen - eine globale Vorlage erstellen mit dem Namen XRechnung. Dort dann unter dem Reiter Exportieren über Hinzufügen eine XRechnung erstellen. Mit einem Rechtsklick auf diese erzeugte XRechnung kommt man in die bearbeiten Maske. Dort kann im Dateinamen in der ersten Klammer der Speicherort (Pfad) beim Exportieren angegeben werden.
  4. Anschließend in Verkauf auf eine Rechnung gehen und in Ausgabe - Rechnung - Erweitert gehen. Dort alle Haken entfernen und den Haken in Export setzen. Dann das Vorlagenset XRechnung auswählen und OK drücken.
  5. Jetzt erscheint die XRechnung an dem eingestellten Ort. Standardmäßig ist der Desktop eingestellt.

So habe ich das jetzt gemacht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 🤩
 

ManuelHudec

Sehr aktives Mitglied
24. Juli 2019
257
47
Großbettlingen
Hi Buntspatz,
ich hatte die gleichen Fragen und Anforderungen bisher. Hier im Forum habe ich eine Vorlage gefunden und für mich angepasst.
Ich stelle mal die Vorlage rein, die ich verwende, ohne Gewähr natürlich. Das Feld Leitweg-ID erstellst Du für den Kunden und schreibst auch dort die Leitweg ID rein. Fertig.
Den Rest erledigt die Vorlage, die Du dann ur noch Exportieren musst.
Hier gib es es eine Seite, bei der Du Deine exportierte XML-Datei validieren kannst. Wenn keine Fehler auftreten ist sie ok, die Warnungen ignoriere ich. Meine bisherig eingereichten Rechnung wurden vom Bund bisher nicht beanstandet.
https://erechnungsvalidator.service-bw.de/

Habe deine Vorlage importiert und gestern eine xRechnung auf https://xrechnung-bdr.de einem Kunden zur Verfügung gestellt.
Nun ist es so, dass wohl in der Vorlage das Feld "Ext. Auftragsnummer" aus dem Auftrag nicht mit übergeben wird.
In dieses schreiben wir immer die Bestellnummer bei händisch angelegten Aufträgen rein.

Heute Morgen haben wir dann die RG zurück erhalten, mit dem Hinweis, dass die Bestellnummer nicht enthalten ist.

Hast du oder jemand anderes eine Ahnung, wie wir die Ext. Auftragsnummer in die Vorlage bekommen?
 

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
wir haben folgende Vorgaben bzw. akzeptierte Format in dem Peppol by myguichet.lu


und dann noch folgende Angaben:

2. Peppol-Kennziffern (EndpointID) in XRechnung-Dateien :
Da die XRechnung-Standards 2.2.0 und 2.3.1 es nicht zwingend vorschreiben im XML die eindeutigen Kennziffern des Absenders und des Empfängers anzugeben und da es doch natürlich unmöglich ist Dateien über das Peppol-Netzwerk zu übermitteln falls diese Kennziffern fehlen, ist es unverzichtbar in den XRechnung-Dateien in korrekter Form diese Kennziffern anzugeben:
  • Bei einem XML im Format UBL, sind die Kennziffern des Absenders (<cac:AccountingSupplierParty>) und des Empfängers (<cac:AccountingCustomerParty>) anzugeben, z. B. :
    • <cbc:EndpointID schemeID="9938">LU31168204</cbc:EndpointID>
  • Bei einem XML im Format UN/CEFACT CIIsind die Kennziffern des Absenders (<ram:SellerTradeParty>) und des Empfängers (<ram:BuyerTradeParty>) anzugeben, z. B. :
    • <ram:URIUniversalCommunication>
      <ram:URIID schemeID="9938">LU31168204</ram:URIID>
      </ram:URIUniversalCommunication>
Die für alle luxemburgischen Öffentlichen oder privaten Organisationen zu nutzende schemeID ist "9938". Bei anderen Ländern, ist jeweils die schemeID zu nutzen die in diesem Land im Peppol-Netzwerk vorgegeben ist.
Kennt sich jemand mit Peppol aus?

Konkret sind meine Fragen eigentlich folgende.

- was ist nun die endgültige XRechnungs-Vorlage?
- ist diese mit dem Peppol-Tool kompatibel
- wenn ja, welches Format muss ich beim Verwenden eines der diversen XML-Check-Tools auswählen?
- wenn nein, welche Vorlage soll ich dann verwenden?
- muss die Variablen aus der WAWI noch eintragen?
- muss ich die externe Auftragsnummer eintragen? wenn ja wie? (ich nehme stark an ja)

- ich muss wohl die Kennziffer des Absenders und die des Empfängers eintragen, welche Variable ist das in der JTL-WAWI-Welt?
- muss ich die Leitweg-ID eintragen?
- muss ich den Header auswechseln wie weiter oben im diesem Thread beschrieben?

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
Ich habe die Vorlage von @terzel79 verwendet und den Header wie hier beschrieben ausgetauscht
Wie hier in einem vorherigen Beitrag schon beschrieben, reicht es in der Vorlage den Header zu aktualisieren um die XRechnung-Vorlage auf den jeweils aktuellen Stand zu bringen.
Das Format an sich ist immer kompatibel zu höheren Versionen!

Hier der neue Header:

XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<rsm:CrossIndustryInvoice xmlns:rsm="urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100"
                          xmlns:ram="urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100"
                          xmlns:qdt="urn:un:unece:uncefact:data:standard:QualifiedDataType:100"
                          xmlns:udt="urn:un:unece:uncefact:data:standard:UnqualifiedDataType:100">
    <rsm:ExchangedDocumentContext>
        <ram:BusinessProcessSpecifiedDocumentContextParameter>
            <ram:ID>urn:fdc:peppol.eu:2017:poacc:billing:01:1.0</ram:ID>
        </ram:BusinessProcessSpecifiedDocumentContextParameter>
        <ram:GuidelineSpecifiedDocumentContextParameter>
            <ram:ID>urn:cen.eu:en16931:2017#compliant#urn:xeinkauf.de:kosit:xrechnung_3.0</ram:ID>
        </ram:GuidelineSpecifiedDocumentContextParameter>
    </rsm:ExchangedDocumentContext>


Gruß,
Frank

Wenn ich eine mit der Vorlage exportierte Rechnung hier hochlade: https://ecosio.com/en/peppol-and-xml-document-validator/ erhalte diesen Fehler:
[SAX] cvc-elt.1.a: Cannot find the declaration of element 'rsm:CrossIndustryInvoice'.
oder diesen Fehler wenn ich ein anderes Format der XML-Rechnung im Dropdown auswähle
[BR-S-05]-In an Invoice line (BG-25) where the Invoiced item VAT category code (BT-151) is "Standard rated" the Invoiced item VAT rate (BT-152) shall be greater than zero.

First thing first, was ist denn jetzt das richtige Format das ich beim Hochladen auswählen muss? XRechnung CII oder UBL? 2.2? 2.3.1? 3.0.1?

Und Leitweg-ID hab ich noch gar nicht eingetragen oder das Feld erstellt. Was ist das und muss ich das überhaupt? Wir sind nicht in Deutschland.

Danke für Eure Hilfe!
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
570
188
Hürth
Über die Vorlagen die hier im Umlauf sind kann ich nichts sagen.

Die Vorlage von uns (JTL) ist in der Vorlagenverwaltung der Wawi bei der Rechnung als Exportvorlage hinterlegt.
Dies ist eine XRechnung CII-Format Version 2.X (genaue Version weiss ich nicht auswendig).

Diese unterstützt auch die Leitweg-ID, hatte ich oben beschrieben wie man die in der Wawi hinterlegen kann.

Wird die Version 3.x benötigt muss der Header dieser Vorlage ausgetauscht werden.
Wenn dann der Validator noch Fehler anzeigt, muss man den BT (Business Term) der Falsch ist nachschlagen. Kann sein das in Version 3.0 neue BTs dazugekommen sind.

Hier nachzulesen:
https://www.e-rechnung-bund.de/standard-xrechnung-3-0-1/

BT-23 ist in dem neuen Header schon drin.

Gruss,
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fruid

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
Mit der XRechnungs-Vorlage die in der WAWI hinterlegt ist bekomme ich zwar keine Fehlermeldung beim Validator, aber unsere Behörde gibt uns die Fehlermeldung:
No routing rule matching in message in routing

Mit dem neuen Header und der Auswahl von Version XRechnung CII 3.0.1 beim Validator erhalte ich die Fehlermeldung:

[SAX] cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":SupplyChainTradeTransaction}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":ExchangedDocument}' is expected.

bzw.:

Element '{urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100}CrossIndustryInvoice': No matching global declaration available for the validation root.

Was tun?
 

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
ich nehme an dass der Teil falsch ist?

Code:
<ram:BuyerTradeParty>
        <ram:ID><![CDATA[61]]></ram:ID>                                <!-- Kundennummer -->
        <ram:Name><![CDATA[NAME_DES_KUNDEN ]]></ram:Name><!-- Name des Kunden -->
        <ramefinedTradeContact>
          <ram:EmailURIUniversalCommunication>
            <ram:URIID><![CDATA[]]></ram:URIID>
            <!-- E-Mail des Kunden -->
          </ram:EmailURIUniversalCommunication>
        </ramefinedTradeContact>
        <ramostalTradeAddress>
          <ramostcodeCode>PLZ_DES_KUNDEN</ramostcodeCode>
          <!-- PLZ des Kunden -->
          <ram:LineOne><![CDATA[STRASSE_DES_KUNDEN]]></ram:LineOne>
          <!-- Strasse des Kunden -->
          <ram:LineTwo><![CDATA[]]></ram:LineTwo>
          <!-- Postfach des Kunden -->
          <ram:CityName><![CDATA[ORT_DES_KUNDEN]]></ram:CityName>
          <!-- Ort des Kunden -->
          <ram:CountryID>LAENDERCODE_DES_KUNDEN</ram:CountryID>
          <!-- Land des Kunden -->
        </ramostalTradeAddress>
      </ram:BuyerTradeParty>

Die Fehlermeldung ist nach wie vor
No routing rule matching in message in routing
Fehlt hier irgendeine Info?

In der Dokumentation von unserer Behörde steht folgendes:
  • Bei einem XML im Format UN/CEFACT CIIsind die Kennziffern des Absenders (<ram:SellerTradeParty>) und des Empfängers (<ram:BuyerTradeParty>) anzugeben, z. B. :
    • <ram:URIUniversalCommunication>
      <ram:URIID schemeID="9938">LU31168204</ram:URIID>
      </ram:URIUniversalCommunication>
Liegt es an der schemeID? Wenn ja, wie und wo muss ich die 9938 im Template eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fruid

Aktives Mitglied
27. April 2021
84
5
OK ich glaube ich bin jetzt einen Schritt weiter. Nach Absprache mit der Behörde ist nun klar, dass wir unbedingt eine 3.0 Rechnung verwenden sollten.
Der Routing-Fehler ist weg, ich habe (glaube ich) es geschafft sowohl die Leitweg-ID für die Kunden-Identifikation sowie die VAT-Nummer für die Händler-Identifikation in den entsprechenden Tags einzubinden.
So weit so gut.
ABER da wäre noch dieser Fehler den ich vom Validator erhalte:


Code:
• Error

Location: zugferd-invoice_Invoice Rech-136(9).xml
Error message: [SAX] cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":SupplyChainTradeTransaction}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":ExchangedDocument}' is expected.
Technical details: cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":SupplyChainTradeTransaction}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:CrossIndustryInvoice:100":ExchangedDocument}' is expected.
 
 
• Error

Location: zugferd-invoice_Invoice Rech-136(9).xml
Error message: [SAX] cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":ID}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":URIUniversalCommunication, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":SpecifiedTaxRegistration, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":EndPointURIUniversalCommunication, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":LogoAssociatedSpecifiedBinaryFile}' is expected.
Technical details: cvc-complex-type.2.4.a: Invalid content was found starting with element '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":ID}'. One of '{"urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":URIUniversalCommunication, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":SpecifiedTaxRegistration, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":EndPointURIUniversalCommunication, "urn:un:unece:uncefact:data:standard:ReusableAggregateBusinessInformationEntity:100":LogoAssociatedSpecifiedBinaryFile}' is expected.


Unsere Behörde gibt uns lediglich diesen Link als Orientierung:
https://www.e-rechnung-bund.de/standard-xrechnung-3-0-1/

Hier finde ich allerdings nur Beispiele für eine UBL-XRechnung.
Gibt es hier bei JTL auch ein UBL-Template?

BITTE UM HILFE!!!! Wir können nicht jede Rechnung händisch eingeben!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Category by ID - WIE? Templates für JTL-Shop 6
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8

Ähnliche Themen