Gelöst WF Auftrag erstellt-PP-Zahlung-ZahlungIstBezahlt:true greift nicht automatisch

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Hallo,
ein kleines Problem mit einem WF. Siehe Screenshot.
Der WF wird nicht automatisch ausgeführt. Aber erst seit dem ich die "Zahlungen.IstBezahlt gleich True" hinzugefügt habe. Bei der Simulation funktioniert es.

WF-PP-Auftrag.png

Es gibt noch einen anderen WF der scheinbar priorisiert wird. Den die Aufträge sind rot markiert.
Er lautet:
Bedingung->
1. "Zahlungen.IstBezahlt gleich False"
2. "Lieferung.Lieferadresse.Land.IstEU gleich True"
Aktion->
Farbcodierung: Rot.

Kennt wer das Problem?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Heute ist mir aufgefallen, dass der Zahlungsabgleich in der Wawi enorm lange dauert. Der Auftrag war schon lange sichtbar, aber die Zahlung war noch nicht als bezahlt markiert. Bei einer PayPalzahlung passiert das ja in der Regel automatisch.
Keine Ahnung woher die Wawi den Zahlungsabgleich holt, vermute aber mal das es direkt vom Shop kommt. In der Vergangenheit hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme.
Ach uns selbst als es als bezahlt markiert war, lief der WF nicht.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Mahlzeit,

as kann durchaus vorkommen das die Zahlung, wenn mit dem Worker abgeglichen wurde, noch nicht mit übertragen wurde. Evtl. den Workflow Zeitversetzten sollte aber Funktionieren.

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Jo, danke. Der WF welcher voreilig "Hier" schreit, habe ich jetzt zum Nachsitzen auf die Bank geschickt. Er darf erst nach einer Minute höfflich anfragen. Mal schauen ob das reicht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Björn Ponsen

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Das hat leider nicht geklappt, der WF mit dem PP läuft erst gar nicht. hm. o_O
Hat die Reihenfolge der angelegten WF einen Einfluss und ebenso die Bedingungen innerhalb eines WF?

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Ich habe mal bei meinen PayPalsachen das ""Zahlungen.IstBezahlt gleich true" raus genommen. Und siehe da es geht wieder. Mir scheint, wenn "Zahlungen.IstBezahlt " einmal abgefragt wird, dann werden nachfolgende WF nicht ausgeführt. egal ob das Ergebnis ("Zahlungen.IstBezahlt gleich True/False") ein anderes sein könnte. o_O

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig
Kein eBay oder Amazon. (Nutzen wir nicht).
Festgestellt mit JTL-Shopbestellungen. Zu manuell erstellten Aufträgen kann ich derzeit nichts sagen.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
Guten Morgen,

also die Reihenfolge der Workflows hat ggf. einen Einfluss auf Folgende Workflows, Ja.
Bsp. 1. Worfklow schreibt eine EAN in einen Artikel
2. Workflows Prüft ob eine Bestimmte EAN vorhanden ist (als bsp. die aus dem 1 Workflow) und soll dann eine Aktion durchführen.

Generell werden die Workflows von oben nach unten "abgearbeitet/ ausgelöst" ( also der Reihe nach in sofern ein Ereignis eintrifft)

Du kannst gerne einmal ein Support- Ticket dazu auf machen und wir gucken uns das einmal genauer an ob hier nicht evtl. doch ein Bug vorliegt.
Reproduzieren kann ich das Problem leider nicht

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop-Kundenkonto durch Shopbetreiber erstellt - Kunde bekommt keine Mail mehr! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste wird nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit paypal / ZAhlung als nicht autorisiert zurückgewiesen JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Zahlung Kreditkarte nicht möglich (Paypal Plugin) JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
CustomWorkflow - Zahlung löschen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0