Bitte schreib mir wenn das nicht reicht um deine Anforderungen zu erfüllen.
Hallo Manuel (
@ManuelP)
,
danke für die Rückmeldung. Damit schaffen wir es zunächst. Jedoch hat die neue Version einen großen Nachteil mit zwei Effekten:
1) Für jede Kundengruppe je Marke muss nun zwingend eine eigene Mahnstufe angelegt werden. Das ist sehr aufwendig bei mehreren Zielgruppen je Marke/Firma. (Industriekunden, Endkunden, Händler, Grosshändler, Shopkunden1, ...) Wir helfen uns hier mit exporiteren /imporieren, jedoch ist jede Änderung damit sehr aufwändig.
Hier wäre es gut bei der Gruppeanlage wieder die Auswahlmöglichkeit "Alle Kundengruppen" bzw. "Alle Firmen" zu haben.
Oder übersehe ich hier eine Möglichkeit mit einem Ähnlich Effekt?
2) Die Logik in der Priorität der Mahnvorlagen ( im Bereich "Admin\Vorlagen\Mahnungen") hat sich wohl auch geändert: Wenn eine Vorlage mit "Alle Mahnstufen" und "Alle Plattformen" definiert wurde, greifen die anderen definierten Vorlagen nicht mehr. In der alten Version haben wir so einen "Sammler" definiert, damit kein zu mahnender Kunde ins leere läuft. Aktuell scheint die Vorlage alles abzugreifen und kann somit nicht als Sammler genutzt werden.
Zusätzlich lässt sich in der Zuordnung die Zielgruppe und Firma oder der Name der Mahngruppe nicht mehr ändern, das ist unpraktisch, da, wenn eine Änderung notwendig wird, die gesamte Gruppe gelöscht und neu angelegt werden muss. Eine evtl Zuordnung der Mahnstufen im Bereich "Admin\Vorlagen\Mahnungen" geht dann verloren.
Viele Grüße,
Tobias