Also, ich mache folgende Beobachtung schon seit längerem, ebenfalls mit der aktuellen Version 1.3.17.1:
Beispiel Verkaufsverwaltung: Immer wenn ich mich über Remote-Desktop von einem anderen Rechner aus auf dem Server einlogge und dann an der
JTL-Wawi arbeite, dann sind die Spalteneinstellungen durcheinander gehauen. Und wenn ich zurück im Büro bin und wieder direkt am Server arbeite, dann stimmen auch da die Spalteneinstellungen nicht mehr. Das deckt sich wohl auch mit dem was andere User hier schreiben (nach dem Wochenende, wo über
RDP zugegriffen wurde - ist wieder alles durcheinandergehauen...)
In der Tabelle dbo.tUserClientLayout werden für jeden neuen Rechner (der über RDP verbunden wird) neue Einträge (cName = VERKAUFSVERWALTUNG) abgelegt. In der Spalte cWert sind vermutlich die Einstellungen für die jeweiligen Formulare hinterlegt. Ob die Neuanlage für einen neuen RDP auch den cWert für die Einstellungen auf dem Server-Rechner ändern, muss ich noch untersuchen.