Gelöst TSE-Probleme nach Routerwechsel

Peter959

Aktives Mitglied
28. Februar 2021
16
1
Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Internet-Router wechseln mussten, kann sich unser TSE-Modul (Epson-Drucker mit TSE) nicht mehr verbinden.
Kann es sein, dass durch die Vergabe neuer IP-Adressen für Kasse und Drucker die Verbindung verloren gegangen ist.
In de Einstellungen habe ich nur zwei Optionen, um das TSE-Modul zu ersetzen - einmal aufgrund eines Defektes und einmal zum Anbieterwechsel.

Was kann ich tun?
Viele Dank für eure Hilfe,
Peter

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
148
40
Hallo @Peter959,

der Drucker ist schon neu eingerichtet gehe ich mal von aus!?
Dann geh bitte einfach auf Technische Sicherheitseinrichtung im Menü und wähle dort dann "Verbindung zurücksetzen".
Die JTL-POS startet dann einmal automatisch neu.
Nun gehst du wieder auf diesen Menüpunkt und wählst als TSE-Variante "Epson" aus und achtest darauf, dass der korrekte Drucker als Fiskaldrucker auch ausgewählt ist.
Nach einem weiteren automatischen Neustart steht nun der Button "Verbinden" zur Verfügung.
Wähle nach dem Klick auf den Button bitte "bereits verwendete TSE" aus und durchlaufe die weiteren Schritte, dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Sollte es dennoch Probleme geben, dann mach bitte ein Ticket im Kundencenter auf, damit wir uns das gerne mal mit dir zusammen anschauen 😉

D.Hartl

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2021
148
40
@Peter959 ,

hat die Einrichtung der TSE nun funktioniert?
Möchte dich ungerne in einer so umsatzstarken Zeit mit einer nicht funktionierenden TSE "allein" lassen 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter959

Peter959

Aktives Mitglied
28. Februar 2021
16
1
Ich musste eine neue TSE kaufen, da wir die Zugangsdaten für unsere "alte" nicht mehr hatten. Sorry für die späte Antwort.