Offen Wer hat Probleme mit den Spalteneinstellungen in der Wawi 1.3.15.6?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

maxiT

Aktives Mitglied
7. Januar 2015
91
4
#41
Ist bei uns genauso. 1.3.18.0 Es ist keine Systematik erkennbar, warum die Einstellungen ständig zurück gesetzt werden. Nervfaktor 120% Egal ob auf der Workstation Win10 oder ein Server 2012R2 / 2016 Betriebssystem läuft. Irgendwann gehen die Spalteneinstellungen verloren.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.006
75
Leipzig
#42
Ich bin mir nicht sicher ob es hier reinpasst, sonst erstelle ich einen separaten Thread (Ich dachte es gab mal wie für fehlende Workflows und co auch einen Thread für fehlende Spalten?):
Farbeinstellung unter Lieferantenbestellung->Artikel nachschlagen-> rechts klick auf Spalteneinstellung oberes Fenster ->Farbeinstellung ->Farbe vergeben-> macht nichts, Farbe wird nicht übernommen.
 

sat24

Neues Mitglied
22. Januar 2018
2
0
#44
  • sat24

Hallo,
ich weiß nicht obs so richtig zu den Spaltenproblemen passt, es sind eher "Zeilenprobleme" seit wir ein Surface Pro nutzen. Einige Tabs sind da so bescheiden dargestellt, das man nicht damit arbeiten kann ohne sie anzupassen. Windows steht auf 300% Skalierung, da man sonst JTLwawi 1.3.19.3 gar nicht nutzen kann. Beispiel ist hier der Verkauf-Tab, der besteht aus 3 horizontal geteilten Bereichen, die oberen 2 sind so schmal, dass nicht mal alle Elemente angezeigt werden. Die Anpassung vergisst er immer. Auf einem "normalen" Laptop mit fullHD ist die Anzeige standartmäßig i.O.
Ich hab mal 2 Screenshots angehängt, neust-verk zeigt den Verkaufs-Tab wie er immer nach einem Neustart von JTLwawi aussieht und ang-verk wie er sein sollte.
Der Zustand ist jetzt seit wir das Surface seit Januar benutzen so. DB ist auf einem Server und eigentlich ist nur das Surface der Client.
Ich hoffe da ist noch was zu machen.

VG Kai
 

Anhänge