TomKing12305
Mitglied
Hallo und guten Abend!
Unser W2K11-Server wurde gehackt und verschlüsselt - komplett inkl. des JTL-Clients. Leider.
Nun läuft bereits ein neuer/anderer Server (Win 2016) und ich muss "nur noch" die Backup-Daten (Filesystem) vom NAS nutzen.
Dazu meine Fragen... ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann!?
- Wie kann ich die JTL-Version, die ich nutzte, identifizieren? (Client & Server sind verschlüsselt, können also als Quelle nicht genutzt werden
* Dieser Punkt hat sich erledigt! Im Verzeichnis \Program Files (X86)\JTL-Software\ .. kann man anhand der JTL-Wawi.exe die Version erkennen.
- Wo liegen die JTL-Datenbankdateien auf dem Server?
* Dieser Punkt hat sich erledigt! Unter Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\ .. liegen die Datendateien "eazybusiness.mdf" ...
- Wie sollte ich in der Folge vorgehen?
1. JTL auf dem Server installieren / * Habe ich erledigt!
2. was dann...?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...?!
Danke vorab für Eure Antworten!
Gruß,
Thomas
Unser W2K11-Server wurde gehackt und verschlüsselt - komplett inkl. des JTL-Clients. Leider.
Nun läuft bereits ein neuer/anderer Server (Win 2016) und ich muss "nur noch" die Backup-Daten (Filesystem) vom NAS nutzen.
Dazu meine Fragen... ich hoffe das mir dabei jemand helfen kann!?
- Wie kann ich die JTL-Version, die ich nutzte, identifizieren? (Client & Server sind verschlüsselt, können also als Quelle nicht genutzt werden
* Dieser Punkt hat sich erledigt! Im Verzeichnis \Program Files (X86)\JTL-Software\ .. kann man anhand der JTL-Wawi.exe die Version erkennen.
- Wo liegen die JTL-Datenbankdateien auf dem Server?
* Dieser Punkt hat sich erledigt! Unter Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\ .. liegen die Datendateien "eazybusiness.mdf" ...
- Wie sollte ich in der Folge vorgehen?
1. JTL auf dem Server installieren / * Habe ich erledigt!
2. was dann...?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...?!
Danke vorab für Eure Antworten!
Gruß,
Thomas
Zuletzt bearbeitet: