Neu Datenbank wiederherstellen aus mdf Datei möglich?

mddn

Aktives Mitglied
8. Januar 2016
13
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Fehler beim Backup der eazybusiness Datenbank gemacht. Nur ein Teil der Medienfamile ist auf dem Sicherungslaufwerk vorhanden.
Direkt nach der falschen Sicherung habe ich das "Rücksetzen-Feature" von Windows 10 genutzt um neu aufzusetzen und JTL-Wawi mit MS SQL-Server 2014 installiert. Bei dem Versuch das Backup einzuspielen (erstellt mit SQL Server 2012) erkannte ich den Fehler. Scheinbar ist mein Backup auf mehrere .bak verteilt worden, die ich versehentlich im Medienauswahlfenster des SSMS hatte. Wie auch immer ...
Anschließend habe ich mit PhotoRec (http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec) alle mdf, ldf und Backups von der Platte wiederhergestellt. Leider funktioniert keines der wiederhergestellten Backups.
Mit einer Tesversion von Systools SQL Recovery habe ich alle wiederhergestellten mdf Dateien durchgesehen und ein paar Kandidaten gefunden, die den Großteil der ausgestellten Rechnungen (nur ca. 700 Stück) enthalten sollen.
Ich habe nur die Tabellen dbo.tRechnungen und dbo.tArtikel angesehen um die aktuellste mdf zu finden. Nur weichen die Dateigrößen extrem voneinander ab.
Von ca. 80 MB bis ca 10 GB ist alles dabei. Was ist bei ca. 60 Artikeln ohne Bildern, 100 Kunden und 700 Rechnungen realistisch?
Wie kann ich die Daten aus der mdf Datei wieder herstellen ohne versuchsweise ein paar hundert Euro für 3rd Party Recovery Tools auszugeben?

Vielen Dank fürs Lesen und eure Anregungen!

Gruß Martin

mddn

Aktives Mitglied
8. Januar 2016
13
0
Hallo Mike,

danke für den Tipp.
Beim Anfügen der Datenbank erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
TITEL: Microsoft SQL Server Management Studio
------------------------------

Fehler bei Datenbank anfügen für Server "DESKTOP-942F3IG\JTLWAWI".  (Microsoft.SqlServer.Smo)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft+SQL+Server&ProdVer=14.0.17119.0+((SSMS_Rel).170517-0412)&EvtSrc=Microsoft.SqlServer.Management.Smo.ExceptionTemplates.FailedOperationExceptionText&EvtID=Datenbank+anfügen+Server&LinkId=20476

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Ausnahme beim Ausführen einer Transact-SQL-Anweisung oder eines Transact-SQL-Batches. (Microsoft.SqlServer.ConnectionInfo)

Der Header für die Datei "F:\recup_dir.1\eazybusiness.mdf" ist kein gültiger Datenbankdatei-Header. Die FILE SIZE-Eigenschaft ist falsch.
Fehler bei CREATE DATABASE. Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden. Überprüfen Sie zugehörige Fehler. (Microsoft SQL Server, Fehler: 5172)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: http://go.microsoft.com/fwlink?ProdName=Microsoft%20SQL%20Server&ProdVer=13.00.4001&EvtSrc=MSSQLServer&EvtID=5172&LinkId=20476

SCHALTFLÄCHEN:

OK

Wie geht es hier weiter?

Gruß
Martin

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 10
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Globale Textbausteine aus alter WAWI 0.9 JTL-Wawi 1.10 0
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu 1000te Zugriffe aus der ganzen welt auf applepay.php Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anwalt um aus Ads Dienstleistungsvertrag raus zu kommen User helfen Usern 4
Neu Zahlung von Kunden aus dem EU Ausland, Mwst falsch Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Name aus Lieferschain anstatt aus auftrag einsetzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rückverfolgung des Verkaufskanal bei Angeboten aus dem Shop Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Erscheinungsdatum im Artikel aus Lieferdatum in Bestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serienmails aus dem Shop nach Kundenimport Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
Versandbenachrichtungen werden jetzt aus Wawi versendet JTL-Wawi 1.11 10
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1