wawi mit XTC zu Shop2

smatjes

Aktives Mitglied
7. Januar 2010
16
0
Hiho,

ich versuche gerade die Kunden in den Shop 2 zu bekommen hab auch gesucht nur entweder nicht richtig oder ich bin blind. Oder beides.

Ich habe die Wawi 099629 und den xtc.
Nun habe ich den Shop2 installiert und auch alle Kategorien und Artikel im Shop.

Wie bekomme ich nun die Kunden mit Passwörter und allem drum und dran in den Shop?

Ich habe schon die Anleitung verscuht zum exportieren aus dem XTC, was auch klappt. Nur der Import in Shop2 wird beharrlich mit der Meldung: Checke Kopfzeile ... - Format nicht erkannt!, verweigert.

Hätte ich dann nicht auch alle Kunden doppelt beim nächsten abgleich?

Gruß
Smatjes

smatjes

Aktives Mitglied
7. Januar 2010
16
0
AW: wawi mit XTC zu Shop2

Ja, inkl. des Importes in Excel wegen der Umlaute Fehlermeldung bei JTL = Checke Kopfzeile ... - Format nicht erkannt!, verweigert.

smatjes

Aktives Mitglied
7. Januar 2010
16
0
AW: wawi mit XTC zu Shop2

Hiho,

in den angehängten Bildern sind jeweils die ersten beiden Zeilen.

Das erste Bild zeigt sie direkt aus der exportierten xtcDB (direct.jpg) das zweite nach dem Import der Datei mit US-Ascii nicht UTF8 (import.jpg)

Ich hoffe das klappt.

Gruß
Smatjes

smatjes

Aktives Mitglied
7. Januar 2010
16
0
Gelöst: wawi mit XTC zu Shop2

So,

nu klappt es.

Der direkte Export aus der xtcDB lässt sich per JTL Backend auch importieren. Bei mir hat es nur sämtliche Umlaute etc. zerschossen. Daraufhin habe ich es mit Import Excel gem. obiger Anleitung aus der Wiki gemacht. Danach klappte ein Kundenimport mehr.

Ich habe heute den Crimson Editor installiert und auch hier gab es Probleme mit den Umlauten beim Kundenimport in JTL.

Den entscheidenden Hinweis bekam ich dann vom Support:

Nach dem öffnen der csv aus dem xtcExport mit dem Editor öffnen dann:
dort unter Document - Encoding Type - UTF8 with BOM (reload ja), dann wieder
Document - Encoding Type - ASCII (reload nein)
Dann klappt es auch mit den Umlauten in JTL :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Smatjes

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 11
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 24
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0