Gelöst [WAWI-47736] - Sendungsstatus Unterwegs trotz Zustellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Hallo.

Seit ein paar Wochen kommen bei uns die Sendungsstatus in der falschen Reihenfolge an.

Wir erhalten erst den Status Sendung erfolgreich zugestellt und danach den Status Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Dadurch leiben die Pakete im Status auf Unterwegs.

JTL-Wawi 1.5.25.0Unbenannt.PNG
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @ATD,
leider können wir die Status Reihenfolge nicht selbst beeinflussen. Es soll aber ein Workflow kommen, dass diese Fälle abgefangen werden können.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de, das ist eine nette Idee. Das Problem, was ich dabei sehe ist folgendes:
Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das die Datensätze die wir von DHL bekommen nicht zwingend einen richtigen Zeitstempel haben... Laut Dokumentation sollen die Daten immer in der richtigen zeit zurück kommen. Deswegen sehe ich das hier eher als einen Bug seitens DHL, den wir an die auch so Kommunizieren werden. Dein Vorschlag würde dazu führen, dass wir auf unserer Seite einen Fix implementieren, der dann an anderer stelle zu Fehlern führen würde... (also würden wir einen Fehler mit einem anderen ersetzten...). Deswegen halte ich persönlich es für sinnvoll, das DHL mitzuteilen (so wie wir das machen) und den Fehler bei der Wurzel zu packen.
Oder siehst du das anders?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hallo, mir ist das heute auch schon aufgefallen. Habe eben einige Sendungen gecheckt und musste sie manuell als Zugestellt markieren. Zu manchen wurden bereits von einem WF Nachforschungsaufträge an DHL erzeugt. Und das stiftet natürlich Verwirrung.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de Ich mach dir mal ein Ticket auf. Du kannst gerne deine Argumentation dort auch noch einmal anbringen und Voten. Das Team priorisiert das Thema im anschluss.

Vielen dank für die vernünftige Kommunikation und die anständige Argumentation.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Hallo,

die Reihenfolge ist das eine....
Das größere Problem ist, dass die Sendungen unter "unterwegs" stehen und nicht automatisch in "zugestellt" zugeordnet werden.
Somit werden unnötigerweise Nachforschungsanträge gestellt, was ja nicht der Sinn des Systems sein kann....
Ich werde nicht immer die Pakete kontrollieren und für den Dienst noch zusätzlich Geld bezahlen.
Wenn dann sollte der Dienst schon funktionieren und nicht noch mehr Arbeit verursachen.

Gruß
c24
 
Zuletzt bearbeitet:

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @c24,
Ich habe mit dem Team drüber gesprochen und wir glauben eine Lösungen gefunden zu haben, die wir euch zur Verfügung stellen können. Wir evaluieren noch gerade den Lösungsansatz und wollen dann kurzfristig diese Möglichkeit bereitstellen.

Mit besten Grüßen,

David
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
592
45
Wir stolpern auch ständig über dieses Problem. Wäre schön wenn es gelöst wird und diese Aufträge nicht mehr im Ordner "Unterwegs", sondern wir es richtig sein müßte in "Zugestellt" zu finden sind.
Unser Ziel ist es DHL automatisch zu triggern, wenn ein Paket zu lange unterwegs ist.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.737
180
Selbes Problem auch hier. Nachforschungsaufträge wurden gestellt obwohl das Paket zugestellt ist.
Da ich dachte es wäre nur bei mir ein Problem habe ich bevor ich diesen Thread hier fand ein Ticket geöffnet

Ticket#2020081710002351

Lasse ich mir mal die Pakete in der Liste "unterwegs" anzeigen sind nahezu die Hälfte angeblich unterwegs, Status angeblich "Zustellfahrzeug", mitten in der Liste der Stati steht dann aber auch sehr häufig zugestellt"
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Wann können wir mit einer Lösung in dem Fall rechnen?
So hat das wirklich keinen Mehrwert. Musste eben ca. 40 Pakete manuell auf zugestellt ändern.
Ich denke so hat der Dienst für mich im Moment überhaupt keinen Sinn.

Gruß
c24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar und DITH-Shop

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
82
18
Wie kann ich eine außerordentlichen Kündigung wegen nicht erfüllter Dienstleistung einreichen?
Über das Kundencenter kann ich nur zum 30.09 kündigen....
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.552
42
Heute haben wir ebenfalls einige Nachforschungsantäge gestellt, obwohl bereits zugestellt. In einem anderen Beitag habe ich es auch schon geschrieben, es werden sogar gelöschte Sendungen verfolgt. Das läuft sehr, sehr holprig. Es gibt noch einiges zu verbessern. Und wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben, für eine nichterbrachte Dienstleistung Geld zu verlangen ist schon sehr, ich sag mal, unangemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c24

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
88
9
Hallo,

gibt es hier inzwischen etwas Neues?
Auch bei uns sind immer wieder Sendungen nicht als Zugestellt markiert, weil der Schritt "Zustellfahrzeug" nach dem Schritt "Zugestellt" gemeldet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopify & Wawi trennen Shopify-Connector 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 2
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 16
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rabattfunktion (Wawi-Stammdaten) funktioniert nicht ... Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu B-Ware/Artikelzustände im Wawi Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu Wawi synchronisiert nicht mehr zu WooCommerce WooCommerce-Connector 8
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 77
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Wie versendet die Wawi E-Mails? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Mollie und die Wawi JTL-Wawi 1.8 5
Wie lange benötigt bei euch die Wawi zum starten JTL-Wawi 1.9 7
Neu Wawi OpenTrans und MyFactory User helfen Usern 0
Neu WAWI 1.10 Servicedesk (Beta) 1
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Wawi 1.9.5.0 Zahlungsmodul Paypal Fehler + Bankkonto Fehler JTL-Wawi 1.9 26
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen