Gelöst [WAWI-47736] - Sendungsstatus Unterwegs trotz Zustellung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ATD

Aktives Mitglied
17. August 2016
34
0
Hallo.

Seit ein paar Wochen kommen bei uns die Sendungsstatus in der falschen Reihenfolge an.

Wir erhalten erst den Status Sendung erfolgreich zugestellt und danach den Status Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Dadurch leiben die Pakete im Status auf Unterwegs.

JTL-Wawi 1.5.25.0Unbenannt.PNG
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @ATD,
leider können wir die Status Reihenfolge nicht selbst beeinflussen. Es soll aber ein Workflow kommen, dass diese Fälle abgefangen werden können.
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de, das ist eine nette Idee. Das Problem, was ich dabei sehe ist folgendes:
Wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das die Datensätze die wir von DHL bekommen nicht zwingend einen richtigen Zeitstempel haben... Laut Dokumentation sollen die Daten immer in der richtigen zeit zurück kommen. Deswegen sehe ich das hier eher als einen Bug seitens DHL, den wir an die auch so Kommunizieren werden. Dein Vorschlag würde dazu führen, dass wir auf unserer Seite einen Fix implementieren, der dann an anderer stelle zu Fehlern führen würde... (also würden wir einen Fehler mit einem anderen ersetzten...). Deswegen halte ich persönlich es für sinnvoll, das DHL mitzuteilen (so wie wir das machen) und den Fehler bei der Wurzel zu packen.
Oder siehst du das anders?
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
950
155
Nordhessen
Hallo, mir ist das heute auch schon aufgefallen. Habe eben einige Sendungen gecheckt und musste sie manuell als Zugestellt markieren. Zu manchen wurden bereits von einem WF Nachforschungsaufträge an DHL erzeugt. Und das stiftet natürlich Verwirrung.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
  • Gefällt mir
Reaktionen: knackig

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Shopworker.de Ich mach dir mal ein Ticket auf. Du kannst gerne deine Argumentation dort auch noch einmal anbringen und Voten. Das Team priorisiert das Thema im anschluss.

Vielen dank für die vernünftige Kommunikation und die anständige Argumentation.
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Hallo,

die Reihenfolge ist das eine....
Das größere Problem ist, dass die Sendungen unter "unterwegs" stehen und nicht automatisch in "zugestellt" zugeordnet werden.
Somit werden unnötigerweise Nachforschungsanträge gestellt, was ja nicht der Sinn des Systems sein kann....
Ich werde nicht immer die Pakete kontrollieren und für den Dienst noch zusätzlich Geld bezahlen.
Wenn dann sollte der Dienst schon funktionieren und nicht noch mehr Arbeit verursachen.

Gruß
c24
 
Zuletzt bearbeitet:

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @c24,
Ich habe mit dem Team drüber gesprochen und wir glauben eine Lösungen gefunden zu haben, die wir euch zur Verfügung stellen können. Wir evaluieren noch gerade den Lösungsansatz und wollen dann kurzfristig diese Möglichkeit bereitstellen.

Mit besten Grüßen,

David
 

webstar

Sehr aktives Mitglied
10. Dezember 2007
572
33
Wir stolpern auch ständig über dieses Problem. Wäre schön wenn es gelöst wird und diese Aufträge nicht mehr im Ordner "Unterwegs", sondern wir es richtig sein müßte in "Zugestellt" zu finden sind.
Unser Ziel ist es DHL automatisch zu triggern, wenn ein Paket zu lange unterwegs ist.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Selbes Problem auch hier. Nachforschungsaufträge wurden gestellt obwohl das Paket zugestellt ist.
Da ich dachte es wäre nur bei mir ein Problem habe ich bevor ich diesen Thread hier fand ein Ticket geöffnet

Ticket#2020081710002351

Lasse ich mir mal die Pakete in der Liste "unterwegs" anzeigen sind nahezu die Hälfte angeblich unterwegs, Status angeblich "Zustellfahrzeug", mitten in der Liste der Stati steht dann aber auch sehr häufig zugestellt"
 

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Wann können wir mit einer Lösung in dem Fall rechnen?
So hat das wirklich keinen Mehrwert. Musste eben ca. 40 Pakete manuell auf zugestellt ändern.
Ich denke so hat der Dienst für mich im Moment überhaupt keinen Sinn.

Gruß
c24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: webstar und DITH-Shop

c24

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
67
12
Wie kann ich eine außerordentlichen Kündigung wegen nicht erfüllter Dienstleistung einreichen?
Über das Kundencenter kann ich nur zum 30.09 kündigen....
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
Heute haben wir ebenfalls einige Nachforschungsantäge gestellt, obwohl bereits zugestellt. In einem anderen Beitag habe ich es auch schon geschrieben, es werden sogar gelöschte Sendungen verfolgt. Das läuft sehr, sehr holprig. Es gibt noch einiges zu verbessern. Und wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben, für eine nichterbrachte Dienstleistung Geld zu verlangen ist schon sehr, ich sag mal, unangemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c24

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
80
8
Hallo,

gibt es hier inzwischen etwas Neues?
Auch bei uns sind immer wieder Sendungen nicht als Zugestellt markiert, weil der Schritt "Zustellfahrzeug" nach dem Schritt "Zugestellt" gemeldet wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
JTL WAWI 1.8.11.1 / JTL CONNECTOR / Shopware 6 JTL-Wawi 1.8 4
Neu WAWI Kategorien werden im Shop nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Anfanger mit JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 13
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi Deployment Installation von JTL-Wawi 0
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
[JTL-WAWI API] CaseSensitiv in der Create Sales Order JTL-Wawi 1.8 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu BME Cat in Wawi bringen Schnittstellen Import / Export 0
Händlerrabatte sind nach Bestellung in JTL Wawi nicht ersichtlich JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen