POS anbinden an WAWI 1.11.10.0

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
269
24
Hallo!

Nach dem Update auf 1.11.10.0 habe ich nach 2 Tagen bemerkt, dass der POS Server gar nicht mehr über den Worker läuft, sondern extra eingerichtet werden muss per JTL Administrator. Nice! Dann habe ich mich an die Anleitung im Guide gehalten. Läuft aber nicht. Die Kasse meldet: die Verbindung steht, die WAWI sieht das aber anders.
Liegt das a) an der Firewall? Das teste ich gleich. Liegt das b) daran, dass ich den POS Server natürlich als "Dienst" angelegt habe, und das läuft aber nicht? Teste es jetzt nochmal als "Programm". Macht es einen Unterschied, ob ich "alter POS-Server" oder "POS-Server" aussuche beim anlegen? Für jeden Hinweis dankbar. Erneute Enttäuschung über JTL. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wechsel von JTL zu Shopify?

elektro-albert

Mitglied
8. August 2024
4
1
Hallo,
seit JTL Wawi die Version auf 1.10 gestellt hat, arbeitet der Worker nicht mehr zusammen mit dem POS-Server.
Ich habe es als Programm immer offen.
JTL-Administrator öffnen, neue Kasse anlegen. Port und die Daten sind schon auswählbar.
Ein neues Fenster öffnet sich, sieht nach der Art "DOS" aus. Dauert ein paar Minuten bis die Verbindung steht, dann funktioniert das ganze

• Gefällt mir
Reaktionen: Neumann

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
269
24
Danke für den Hinweis! Es hat sich herausgestelt, dass mein Fehler war, die Kassenverbindung nicht auf dem WAWI Server einzutragen. Ich habe versucht, das im WAWI Client zu machen und das geht nicht. Jetzt funktioniert alles so wie gewünscht! Auch als Windows Dienst.