Gelöst [ WAWI-17680 & WAWI-18650] Wawi bearbeitet alle Ebay-Angebote seit Version 1.2

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

erstellt ein Ticket, dann schauen wir uns das an.

Änderst du deine Angebote per Ameise ab?
Das kann nämlich zur Aktualisierung der Angebote führen. Das kann jedoch in den Einstellungen unterbunden werden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Hi,

erstellt ein Ticket, dann schauen wir uns das an.

Änderst du deine Angebote per Ameise ab?
Das kann nämlich zur Aktualisierung der Angebote führen. Das kann jedoch in den Einstellungen unterbunden werden.

Wie lange wollt ihr denn noch schauen?

Und diese Frage stelle ich direkt an Sie, Herr Lisson.
Auch ich habe dazu bereits ein Ticket laufen. Dieser Fehler ist nun mehrere Monate alt.
Unsere Ebay Angebote werden, wieder mal, von JTL überarbeitet, obwohl es nichts zu überarbeiten gibt.

Diese Gleichgültigkeit, in Bezug auf eine so dramatisch wichtige Angelegenheit, verursacht durch einen schleichenden Bug, der von den Usern erst wahrgenommen wird, wenn ihr Ebay Account
zerschossen ist, ist wirklich nicht zu ertragen.

Ich werde hier auch nicht nochmal alles kleinkariert aufzählen, was nicht funktioniert und was die Wawi macht, wenn etwas am Angebot geändert wurde.
Und ich werde Ihnen auch nicht nochmal erklären, daß das permanente Überarbeiten der Ebay Angebote, sich negativ auf das Ranking auswirkt und damit Geld kostet.
JTL hat uns erst im Herbst den Ebay Account komplett zerschossen. Wir sind gerade dabei, die Trümmer zu beseitigen, und nun schießt JTL wieder los.

Schauen Sie sich die Tickets an, und sorgen Sie endlich für Abhilfe.
Es kann doch nicht so schwer sein, daß umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bis wir das Problem lokalisiert haben. Es sind viele Millionen Angebote über JTL gelistet bei eBay und es ist nicht so, dass alle Angebote grundlos die ganze Zeit aktualisiert werden. Das kann vielfältige Ursachen, dass eine Überarbeitung getriggert wird.

Und ich werde Ihnen auch nicht nochmal erklären, daß das permanente Überarbeiten der Ebay Angebote, sich negativ auf das Ranking auswirkt und damit Geld kostet.
JTL hat uns erst im Herbst den Ebay Account komplett zerschossen. Wir sind gerade dabei, die Trümmer zu beseitigen, und nun schießt JTL wieder los.
Wie bereits im anderen Thread erläutert widerspricht eBay, dass ein häufiges Überarbeiten sich negativ auf das Ranking auswirkt.

Nichtsdestotrotz sind wir an einem möglichst performanten System interessiert und unnütze Bearbeitungen von Angeboten sollten nicht durchgeführt werden. Daher werden wir weiter schauen, um das Problem zu lokalisieren. Nutzer können uns hier helfen, indem sie genau beobachten, wann ein Angebot aktualisiert wird und womit dies zusammenhängen könnte.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.105
1.865
Berlin
Wie bereits im anderen Thread erläutert widerspricht eBay, dass ein häufiges Überarbeiten sich negativ auf das Ranking auswirkt.

Leider sagt ebay meinem Kunden etwas anderes und der JTL support sagte, ja es wirkt sich negativ aus, aber nicht so schlimm, und dieser Kunde ist auch dramatisch abgestürzt.

Sorry, aber ich bin wegen dieser Sache auch sehr enttäuscht, wir haben auch komplette Daten geliefert, welche IP wann, diese Änderungen veranlasste, da es anfangs hieß, wir haben bestimmt einen Drittanbieter der mitmischt.

Seit über einem Jahr bin ich deswegen in Erklärungsnöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und Janine

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
49
Enger
Ich melde mich dazu auch nochmal.

Ich habe vom Support folgende Antwort dazu erhalten:

nsere Entwicklung konnte das Problem mitlerweile ausmachen. Der eBay Abgleich aktualisiert Angebote fälschlicherweise im Bereich "Versandbedingungen", wenn mit der Ameise importe für die drei Felder "Angebotstitel", "Kaufpreis" und "Bestand" durchgeführt wurden.

Wir haben dies mit dem Ticket Nr. WAWI-17680 aufgenommen, eine Finale JTL-Wawi Version steht zur Zeit noch nicht fest. Änderungen an den einzelnen Versionen finden Sie unter dem nachfolgendem Link:

https://www.jtl-software.de/JTL-Wawi-Changelog

Bei Rückfragen geben Sie bitte immer die Ticket Nr. mit an.

Ich wünsche Ihnen schon mal ein schönes Osterwochenende.

Also ist der Fehler bekannt und lokalisiert, warum wurde dieser aber nicht behoben? Schließlich gab es seitdem schon wieder 2 neue Versionen mit Bugfixes?

Gruß Dustin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Wie bereits im anderen Thread erläutert widerspricht eBay, dass ein häufiges Überarbeiten sich negativ auf das Ranking auswirkt.

Nichtsdestotrotz sind wir an einem möglichst performanten System interessiert und unnütze Bearbeitungen von Angeboten sollten nicht durchgeführt werden. Daher werden wir weiter schauen, um das Problem zu lokalisieren. Nutzer können uns hier helfen, indem sie genau beobachten, wann ein Angebot aktualisiert wird und womit dies zusammenhängen könnte.

Die oftmals kurzgestrickten Aussagen von eBay haben also mehr Gewicht als die eurer zahlenden Kundschaft?
Durch das häufige überarbeiten kann ich dem Absturz des Artikels live beiwohnen. Es ist mir ein Rätsel, wie ihr dem widersprechen könnt. Aber offenbar geht es euch mehr um eine minimale Last eurer EA Server, statt schadensbegrenzung der Kunden zu betreiben, ich habe verstanden.

Die Betroffenen Nutzer helfen euch seit dem das Problem besteht. Ich für meinen Teil mit exakten, eindeutigen Angaben. Und wie hier zu lesen ist, bin ich nicht allein damit.

Um es auf den Punkt zu bringen: es geht hier nicht um ein gewünschtes Gimmick, sondern um eine für uns Verkäufer eminent wichtige Fehlerbehebung. Und ich hoffe, das es jetzt ins Rollen kommt.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Ich melde mich dazu auch nochmal.

Ich habe vom Support folgende Antwort dazu erhalten:



Also ist der Fehler bekannt und lokalisiert, warum wurde dieser aber nicht behoben? Schließlich gab es seitdem schon wieder 2 neue Versionen mit Bugfixes?

Gruß Dustin

Hi,
Wird der Bestand bei eBay überarbeitet, dann erfolgt die Bemerkung in eBay "Stückzahl".
"Versandbedingung" erscheint bei uns immer dann, wenn jtl das eBay Angebot überarbeitet, ohne etwas überarbeitet zu haben. Das liegt daran, das ein geänderter Lagerbestand in der Tabelle "zu überarbeitende eBay Angebote" ( oder so ähnlich heisst die Tabelle ) auftaucht, obwohl anhand der artikeleinstellungen gar keine Änderung durchzuführen wäre.

Beispiel: max bestand = 20
Der Lagerbestand erhöht sich von 40 auf 60.
keine Überarbeitung notwendig. Trotzdem wird der Artikel überarbeitet, ohne den eBay bestand zu verändern.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.237
1.185
Beispiel: max bestand = 20
Der Lagerbestand erhöht sich von 40 auf 60.
keine Überarbeitung notwendig. Trotzdem wird der Artikel überarbeitet, ohne den eBay bestand zu verändern.

Absolut genauso bei uns auch nachvollziehbar.
Der generelle Lagerbestand ändert sich und die WaWi meint irgendwie jetzt auch die eBay Auktion angreifen zu müssen, obwohl die Felder Max Bestand weit drunter liegen und im Endeffekt auch nichts aktiv wirklich verändert wird, ausser ein "update" trigger gesetzt wird.

Dieser Bug mit Versandbedingung besteht ja schon seit Ewigkeiten und nicht erst seit gestern, was hier noch grossartig geschaut und "verifiziert" werden muss, ist mir ein Rätsel.
Oft wirken hier die JTL Inhaber oder Admins, bei Problem die schon seit vielen Monaten bestehen, wie: oh, hör ich heut zum ersten mal, müssen wir uns ansehen.

Die Aussage:
Wie bereits im anderen Thread erläutert widerspricht eBay, dass ein häufiges Überarbeiten sich negativ auf das Ranking auswirkt.

ist auch wieder so typisch.... Der eine Techniker fragt den anderen Techniker - beide sind halt "nur" Techniker (die ziemlich sicher nicht in alle eBay Bereiche Einblick haben - Cassini etc) und damit ist die Sache gegessen, anstatt es einfach mal selbst zu testen, wenn schon XXX User sagen, dass es hier negative Beeinflussungen im Ranking gibt.
Keine Lust auf selbst testen? Ja ihr habt ja eh soviele tolle Referenzkunden, nehmt einen und analysiert davon 10% der Auktionen, besonders nach Wareneingängen etc.
Glaubt ihr echt, wir, eure Kunden, sind alle (die, die gemeldet haben) zu dämlich, 0815 Rankings und Umsatz anzusehen/zu vergleichen?

Nochwas gleich noch dazu: diese ständigen unnützen Updates stören nicht nur das Ranking und den Verkäuferaccount sondern beeinflussen auch die Performance eurer UND unserer Systeme.
Gibts kein echtes Update auf die Auktion, braucht unsere WaWi nix schicken, euer Server braucht nix empfangen, verarbeiten und weitersenden.
Das ist alles, zusätzlich, vollkommen wertlose performanceverschwendung für JTL-Kunden, JTL und eBay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
49
Enger
Nochwas gleich noch dazu: diese ständigen unnützen Updates stören nicht nur das Ranking und den Verkäuferaccount sondern beeinflussen auch die Performance eurer UND unserer Systeme.
Gibts kein echtes Update auf die Auktion, braucht unsere WaWi nix schicken, euer Server braucht nix empfangen, verarbeiten und weitersenden.
Das ist alles, zusätzlich, vollkommen wertlose performanceverschwendung für JTL-Kunden, JTL und eBay.

Ja das stimmt, denn der Ebayabgleich ist total langsam. Wenn 200 Angebote bearbeitet werden müssen dauert es rund 12 Minuten. Das liegt bestimmt nicht an unserer Leitung.

Wir haben ca. 3200 Angebote bei Ebay Online die dann in den Queue reinrutschen. Wenn ich dieses nicht Manuel per SQL-Studio rauslöschen dauert das schonmal ein paar Stunden bis wieder vernünftig gearbeitet werden kann.

JTL bitte den Fix einbauen!
 

exe

Guest
Wir haben den Punkt der "unnötigen" Versandaktualisierung gefunden und entsprechend abgeändert. Könnt ihr uns dazu bitte Feedback geben, ob die Änderung den gewünschten Effekt hat ?
 

exe

Guest
@Dustin: Das wurde eA-Serverseitig behoben. Es soll nun keine unnötigen Updates der Versandbedingungen bei eBay erfolgen.
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.966
49
Enger
Ok dann schauen wir mal. Entspricht natürlich nicht der Aussage die ich vom Support erhalten habe, da ging es um die Ameise die das verursacht.
 

exe

Guest
Das Thema Abgleich ist sehr umfänglich und nicht ganz so einfach wie man im ersten Moment denkt. Es werden allerdings auch auf Wawi-Seite noch Änderungen erfolgen - das kann sich da evtl. in der Kommunikation/Thematik überschneiden.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.570
256
Kiel
Ähhmmm...ich habe vor ca. 30 Minuten einem laufenden Artikel einen Untertitel und eine neue Bearbeitungszeit zugewiesen und mit "jetzt ändern" abgeschlossen.
Der Befehl landete auch sofort in der entsprechenden SQL Tabelle, wird aber nicht bearbeitet. Worker läuft.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Dass das Angebot bei einem normalen Abgelcih aktualisiert wird und bestimmte Bereiche des Angebots geändert werden.

Wie gesagt, "jetzt ändern" ist ein Live Call, "mit eBay Abgelich ändern" bewirkt einen Datensatz in der entsprechenden Änderungstabelle.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Multishop: Russisch in WAWI - Kategorie-Seite wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Hintergrundfarbe der Wawi auf Dunkel umstellen. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Atrribut in Wawi gelöscht - Keine Auswirkung auf Shopware Shopware-Connector 0
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wawi unsanft täglich beenden über CMD Taskkill JTL-Wawi 1.8 1
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Fehler mit der Synchronisation zwischen Shop und WaWi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu Wawi in verschiedenen Versionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Online-Shop Preise in der Wawi ohne Rabatte JTL-Wawi 1.9 1
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Auswahlmöglichkeiten des Feldes "Anrede" in Shop und WaWi erweitern JTL-Wawi 1.8 0
Gelöst POS und Wawi Verständnisfrage Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu WAWI 1.9 mit SQL Server Developer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3

Ähnliche Themen