Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi

Lia

Mitglied
8. März 2024
18
2
Wir möchten gerne in Österreich versenden und haben jemanden gefunden, die uns ein Lager in Österreich zur Verfügung stellt und auch versendet. wie mache ich das in der Wawi und was benötigt man in Österreich alles. Hat hier jemand Erfahrungen?
Bestellt wird hier bei uns im Shop aber versendet dann aus Österreich. Dann wären die Versandkosten auch für die Kunden günstiger.
Kann mir jemand helfen, wie ich das in der Wawi anlegen und was alles in Österreich verbunden wird. Danke

FOC Solutions

Offizieller Servicepartner
SPBanner
5. Juli 2024
359
214
Da gibt es einiges zu beachten/machen:

1. Wird von dem AT Lager auch in andere Länder versendet?
2. Macht Ihr bei OSS mit oder habt Ihr eine eigene USt.-ID in AT?
3. In der Steuerverwaltung Österreich als Versandland konfigurieren und die passenden Steuereinstellungen hinterlegen

Und noch einiges mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lia
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
TEMU Österreich SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 4
Neu AddOnLiability Service GLS Österreich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versand Internetmarke funktioniert nicht (Could not load file or assembly 'System.Net.WebProxy, ...) JTL-Wawi 2.0 2