In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Guten Tag! Ich verzweifel ein wenig an der WaWi app und der Beazhlung von Aufträgen. Wenn ich einen Auftrag in der App anlege funktioniert dies super. Leider ist der Auftrag generell unbezahlt.
Meine Idee war jetzt, ähnlich des WEEE Pickup ein eigenes Feld einzubauen, mit der Bezeichnung "Auftrag bezahlt"

In der perfekten Welt meiner Vorstellung löst dieses Feld einen Workflow aus, der bei Auswahl den Auftrag in der WaWi als bezahlt markiert.
Leider zerbreche ich mir nun bereits seit geraumer Zeit den Kopf, wie ich dies umsetzen kann.

Ich bin an dieser Stelle wirklich für jede Idee und Hilfe sehr dankbar!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.589
388
Ich habe einfach einen manuellen Workflow, mit dem ich die Zahlung setze. Und eventuell noch eine Auftragsfarbe setze, die mich daran erinnert, dass ich eine PayPal ID nachtragen muss.

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Wie sieht denn der Workflow ungefähr aus? Habe leider nciht viel Ahnung, wie ich so etwas genau basteln soll. Herzliche Grüße, Tim

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Wollte noch mal hier anfragen, ob es eventuell irgendwelche Vorschläge oder Anregungen gibt, wie ein derartiger Workflow auszusehen hat.
Meine Idee ist wie erwähnt, ein eigenes Feld "Auftrag bezahlt" welches in der App angeklickt werden kann und so den Bezahlvorgang auslöst.

Vielen Dank im Voraus!

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Das ist mir bekannt, die Frage war auch nur, wie ein derartiger Workflow aussehen würde. Ich habe leider keine Ahnung davon und habe auch noch keine gescheite Dokumentation gefunden um mich einzuarbeiten

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.589
388
Einfach einen manuellen Workflow anlegen. Bedingungen braucht es keine, Aktion ist „ bezahlt setzen“ oder so… eventuell noch einen Historieneintrag dazu, das war es schon. Kein Hexenwerk

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Habe es mit ein wenig tüfteln soeben geschafft. Wirklich sehr einfach. Ich habe einfach ein Eigenes Feld erstellt "Auftrag bezahlt". Dieses erscheint in der App unter " Eigene Felder"
Unter Workflows > Aufträge > Erstellt habe ich einfach nur wie folgt gearbeitet.

Capture.JPG

Funktioniert genau wie gewünscht

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
65
14
Habe noch einmal nachgelegt und mittlerweile ist es auch aus der normalen WaWi heraus gut nutzbar.
Statt das Feld auf "Ist nicht leer" zu setzen, habe ich "Ist gleich" "1" gewählt.

Damit wird der Auftrag nur auf Wunsch als bezahlt markiert bei Erstellung. Vorher gab es Probleme, das in der WaWi selbst die Aufträge teils trotz mangelnder Bezahlung auch als bezahlt markiert waren

bezahlt.JPG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aufträge auf die Pikliste legen bringt Fehler DataTreeListView JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zwei eBay-Aufträge (identische Adresse) zusammen versenden, aber getrennte Rechnungen behalten – JTL-Wawi 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
GLS-Aufträge stehen auf „Teilgeliefert“, obwohl vollständig versendet – kein Versandkostenartikel vorhanden (JTL 1.10.14.1) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Pickliste hängt fest – Aufträge gesperrt, nicht in Versand sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auswertung Aufträge Stichtag JTL-Wawi 1.11 4
Lieferbare Aufträge werden nicht auf WMS-Picklisten gesetzt JTL-Wawi 1.11 4
JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Fulfillment Network Reservierte Aufträge, die nicht gelöscht werden können Schnittstellen Import / Export 1
Artikel Gehen nicht aus In Aufträge raus nach Versand JTL-Wawi 1.11 1
Abonnements durch WORKER automatisch erstellen ?? falsches Erstelldatum Aufträge JTL-Wawi 1.11 1
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PrestaShop 9 Kompatibilität des Connectors – seit über 8 Monaten keine Lösung PrestaShop-Connector 0
welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL JTL-Wawi 1.11 0
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu FBA Bestände schwanken in JTL und sind dann über Stunden falsch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Webinar: Verkaufe über die Landesgrenzen hinaus – ist dein Business bereit für die Weltbühne? Messen, Stammtische und interessante Events 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 2
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi 2.0.0 Stable Release Releaseforum 0
Neu Planung: Disposition ausgegraut, Produktionstücklisten nicht mehr buchbar (WaWi 1.11.7) JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 4
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Neu Installation JTL-Wawi 1.5.55.8 - Startet Grundsätzlich im Report-/Druckmodul Installation von JTL-Wawi 3
erstes Feedback zur WAWI 2.0 (beta) JTL-Wawi 2.0 19
Neu [Erledigt] Installationsdatei JTL‑Wawi 1.5.55.8 erhalten! Installation von JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategoriestruktur auf JTL-Wawi in WooCommerce Shop darstellen WooCommerce-Connector 2
JTL-WAWI Datenbankprofil für neue Windows Benutzer JTL-Wawi 1.11 2
Neu GPSR Herstellerinformationen JTL Wawi 1.9.6.4 anbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstabgleich Showpare6 zu JTL-WaWi Shopware-Connector 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu eBay Artikel kommen in WaWi sporadisch als "Angebotsnummer" ohne Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WaWi 11.5 WMS Mobile Server sehr hohe CPU Auslastung JTL-Wawi 1.11 3
Neu Infos zu Wawi 1.11 Fragen rund um LS-POS 1
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Rechnungstext in WAWI anlegen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Wawi Filter probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi REST-API – Performance & Monitoring JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu WaWi - JTL Shop - Kein Abgleich des Artikelnamen möglich Onlineshop-Anbindung 1