In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Guten Tag! Ich verzweifel ein wenig an der WaWi app und der Beazhlung von Aufträgen. Wenn ich einen Auftrag in der App anlege funktioniert dies super. Leider ist der Auftrag generell unbezahlt.
Meine Idee war jetzt, ähnlich des WEEE Pickup ein eigenes Feld einzubauen, mit der Bezeichnung "Auftrag bezahlt"

In der perfekten Welt meiner Vorstellung löst dieses Feld einen Workflow aus, der bei Auswahl den Auftrag in der WaWi als bezahlt markiert.
Leider zerbreche ich mir nun bereits seit geraumer Zeit den Kopf, wie ich dies umsetzen kann.

Ich bin an dieser Stelle wirklich für jede Idee und Hilfe sehr dankbar!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.561
379
Ich habe einfach einen manuellen Workflow, mit dem ich die Zahlung setze. Und eventuell noch eine Auftragsfarbe setze, die mich daran erinnert, dass ich eine PayPal ID nachtragen muss.

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Wie sieht denn der Workflow ungefähr aus? Habe leider nciht viel Ahnung, wie ich so etwas genau basteln soll. Herzliche Grüße, Tim

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Wollte noch mal hier anfragen, ob es eventuell irgendwelche Vorschläge oder Anregungen gibt, wie ein derartiger Workflow auszusehen hat.
Meine Idee ist wie erwähnt, ein eigenes Feld "Auftrag bezahlt" welches in der App angeklickt werden kann und so den Bezahlvorgang auslöst.

Vielen Dank im Voraus!

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Das ist mir bekannt, die Frage war auch nur, wie ein derartiger Workflow aussehen würde. Ich habe leider keine Ahnung davon und habe auch noch keine gescheite Dokumentation gefunden um mich einzuarbeiten

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.561
379
Einfach einen manuellen Workflow anlegen. Bedingungen braucht es keine, Aktion ist „ bezahlt setzen“ oder so… eventuell noch einen Historieneintrag dazu, das war es schon. Kein Hexenwerk

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Habe es mit ein wenig tüfteln soeben geschafft. Wirklich sehr einfach. Ich habe einfach ein Eigenes Feld erstellt "Auftrag bezahlt". Dieses erscheint in der App unter " Eigene Felder"
Unter Workflows > Aufträge > Erstellt habe ich einfach nur wie folgt gearbeitet.

Capture.JPG

Funktioniert genau wie gewünscht

tpaulat

Aktives Mitglied
25. September 2022
57
13
Habe noch einmal nachgelegt und mittlerweile ist es auch aus der normalen WaWi heraus gut nutzbar.
Statt das Feld auf "Ist nicht leer" zu setzen, habe ich "Ist gleich" "1" gewählt.

Damit wird der Auftrag nur auf Wunsch als bezahlt markiert bei Erstellung. Vorher gab es Probleme, das in der WaWi selbst die Aufträge teils trotz mangelnder Bezahlung auch als bezahlt markiert waren

bezahlt.JPG

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Liste offener Aufträge ausgeben JTL-Wawi 1.11 2
Neu SCX Marktplatz Aufträge hängen im Status Pending JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
FBA Aufträge werden landen in Externe Aufträge - Rechnungen werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.11 1
In Diskussion Workflow für bezahlte Aufträge eines bestimmten Lagers → Pickliste zu bestimmter Uhrzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kunden mit Kundenkonto bestellen als Gast und Aufträge sind dann nicht im Konto sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Workflows >> Aufträge >> Ausgeliefert >> Abrechnungsposition für Versandkosten hinzufügen JTL-Wawi 1.10 3
alte Pending Aufträge löschen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0
Statistik über Zahlungsmoral der Kunden / Zahlungsverzug möglich? JTL-Wawi 1.9 4
Merkmalfilter als Leiste über Artikelliste möglich??? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Kein CN22 über DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 7
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1