Also wenn man solche massiven Probleme mit der Wawi hat, sollte man mal die Ereignisanzeige in Windows durchgehen. Da könnte mehr im Argen sein.
Kann auch an der Festplatte liegen wo SQL drauf ist, Das Ethernetkabel (aber dann gibt generell Inetprobs), Ne Tabelle, ein Eintrag oder sonstwas in der SQL verrutscht, oder oder.
Würde hier mal die Datenbank spiegeln und in einer 2. Firma testen und falls da auch das Problem besteht, Kunden, Artikel und was weiß ich nicht alles exportieren (Ameise) und in eine neuen sauberen DB importieren. Wenn dann alles auf einmal geht, weisste Bescheid. Wenn nicht ...dann, ja, ...hm, anderen Rechner probieren. Da auch mal die Schritte testen. Wobei ich dann mit einer neuen sauberen Umgebung anfangen würde.
---------------------------
Wir ham unsere DB bei JTL gehostet und die Wawi läuft auf Win10 Laptop mit 4GB, noch n Rechner mit WiN10 16GB und auf so ner Popeltablette Win10 mit gefühlten 32MB. Läuft auf allen Rechnern ohne Probleme. Halt bei dem einen schneller oder langsamer. Generell würde ich aber auch sagen, es könnte fixer gehen. Warten wir mal bis alles in der Wawi umgestellt wurde.