Liebe JTLer,
ich bin wirklich nicht derjenige, der, wenn etwas grade nicht so funktioniert wie erwartet oder auf einen Fehler trifft, sofort anfängt zu mekern.
Ich mache EDV seit nun mehr als 20 Jahre, 10 davon im Onlinehandel, seit 2008 mit JTL, bin auf einiges gewohnt, aber jetzt muss ich mekern, und zwar heftig!
Wir warten seit handerthalb Jahre auf dem großen Wurf, was uns betrifft, ausschlaggebend die "Multishop" fähigkeit.
Freitag haben wir den zweiten Shop auf JTL geswitch und bereuen es getan zu haben. Totaler Kaos.
Trotzt gesetze Wurzelkategorie, schickt die Wawi alle Kategorien von Shop1 an Shop2, und zwar sichtbar!
Erster Rettungsversuch: drei Mitarbeiter und ich klicken uns wund durch 500 Kategorien (die Ameise ist keine Hilfe) und nehmen die Sichbarkeit beim Plattform Shop1 raus.
Ergebnis: Kategorien sind nicht mehr sichtbar, aber noch da. Alle URL von Shop2 stimmen nicht und enden mit _1
Shop Reset + Komplett abgleich, 5 Stunden... sehe ich sofort: 983 Kats versendet... echt Mist!
Blick in die Shop DB tkategorie: der allererster Record ist: rate mal... die Wurzelkategorie von Shop1 !!!
Probeweise einer Kat unter Beschreibung den Ausgabeweg Shop2 hinzugefügt und den eine URL vergeben. Geil... die neue URL endet im Shop auch mit _1!
Haben wir wohl woanders schon verwendet. Dritter Versuch: diesmal klappt.
Jetzt dürfen wir uns für 500 Kats was einfallen lassen, dazu die kompletten redirects vom alten Shopsystem neu schreiben, denn es stimmt nichts mehr.
Nicht mal die Navigation funktioniert.
Des Weiteren, wenn ein Artikel beide Shops als Ausgabeweg hat, mit unterschiedliche Beschreibungen und man sie kopieren (rechte Maustaste) oder vererben möchte, dann landet beim Zielartikel nur die erste davon, mit dem Inhalt der zweite! 100% reproduzierbar.
Beim Kategorien importiere mit der Ameise sind alle URL nicht importiert worden, obwohl keine Fehler angezeigt wurden.
Danach war das Feld nicht mehr editierbar. Nur nach dem manuellen Entfernen der Ausgabewege und neu Hinzufügen können wir die URL definieren.... ja ich weiss, hätte auch gleich die db sicherung wieder einspielen können!
Bei meinen Mitarbeiter liegen mittlerweile die Nerven blank. Die Wawi ist lahm, alles dauert erheblich länger als vorher, ganz zu schweigen von praktisch unbedienbare Masken die man nur noch mit der Maus bedienen kann. Wie oft muss man auf diesem dämlichen Pfeil nach oben klicken, bis man einen neu hinzugefügten Variationswert an die richtige stelle einsortiert hat, bei 150 Werte? Bei den Varkombis sieht man nicht mehr wie die Kundengruppenpreise zustandekommen, denn die Kategorierabatte sieht man nur noch beim Vater. Zusätliche EAN bei der Gebinden? Na dann, 8mal klicken. Sag mir mal bitte wieviele eurer Kunden diese komische EAN Verwaltung benötigen weil sie selber herstellen und EANs kaufen? Artikel die in einer Kat mit Rabatte befinden, kann man nicht "nicht rabattfähig" machen (kann jede wawi die ich kenne) ... usw...usw...
Alles in allem hätte diese Wawi nicht mal als alpha veröffentlich werden dürfen.
Ich hoffe das Gemekere war diesmal laut genug.
ciao
gual
ich bin wirklich nicht derjenige, der, wenn etwas grade nicht so funktioniert wie erwartet oder auf einen Fehler trifft, sofort anfängt zu mekern.
Ich mache EDV seit nun mehr als 20 Jahre, 10 davon im Onlinehandel, seit 2008 mit JTL, bin auf einiges gewohnt, aber jetzt muss ich mekern, und zwar heftig!
Wir warten seit handerthalb Jahre auf dem großen Wurf, was uns betrifft, ausschlaggebend die "Multishop" fähigkeit.
Freitag haben wir den zweiten Shop auf JTL geswitch und bereuen es getan zu haben. Totaler Kaos.
Trotzt gesetze Wurzelkategorie, schickt die Wawi alle Kategorien von Shop1 an Shop2, und zwar sichtbar!
Erster Rettungsversuch: drei Mitarbeiter und ich klicken uns wund durch 500 Kategorien (die Ameise ist keine Hilfe) und nehmen die Sichbarkeit beim Plattform Shop1 raus.
Ergebnis: Kategorien sind nicht mehr sichtbar, aber noch da. Alle URL von Shop2 stimmen nicht und enden mit _1
Shop Reset + Komplett abgleich, 5 Stunden... sehe ich sofort: 983 Kats versendet... echt Mist!
Blick in die Shop DB tkategorie: der allererster Record ist: rate mal... die Wurzelkategorie von Shop1 !!!
Probeweise einer Kat unter Beschreibung den Ausgabeweg Shop2 hinzugefügt und den eine URL vergeben. Geil... die neue URL endet im Shop auch mit _1!
Haben wir wohl woanders schon verwendet. Dritter Versuch: diesmal klappt.
Jetzt dürfen wir uns für 500 Kats was einfallen lassen, dazu die kompletten redirects vom alten Shopsystem neu schreiben, denn es stimmt nichts mehr.
Nicht mal die Navigation funktioniert.
Des Weiteren, wenn ein Artikel beide Shops als Ausgabeweg hat, mit unterschiedliche Beschreibungen und man sie kopieren (rechte Maustaste) oder vererben möchte, dann landet beim Zielartikel nur die erste davon, mit dem Inhalt der zweite! 100% reproduzierbar.
Beim Kategorien importiere mit der Ameise sind alle URL nicht importiert worden, obwohl keine Fehler angezeigt wurden.
Danach war das Feld nicht mehr editierbar. Nur nach dem manuellen Entfernen der Ausgabewege und neu Hinzufügen können wir die URL definieren.... ja ich weiss, hätte auch gleich die db sicherung wieder einspielen können!
Bei meinen Mitarbeiter liegen mittlerweile die Nerven blank. Die Wawi ist lahm, alles dauert erheblich länger als vorher, ganz zu schweigen von praktisch unbedienbare Masken die man nur noch mit der Maus bedienen kann. Wie oft muss man auf diesem dämlichen Pfeil nach oben klicken, bis man einen neu hinzugefügten Variationswert an die richtige stelle einsortiert hat, bei 150 Werte? Bei den Varkombis sieht man nicht mehr wie die Kundengruppenpreise zustandekommen, denn die Kategorierabatte sieht man nur noch beim Vater. Zusätliche EAN bei der Gebinden? Na dann, 8mal klicken. Sag mir mal bitte wieviele eurer Kunden diese komische EAN Verwaltung benötigen weil sie selber herstellen und EANs kaufen? Artikel die in einer Kat mit Rabatte befinden, kann man nicht "nicht rabattfähig" machen (kann jede wawi die ich kenne) ... usw...usw...
Alles in allem hätte diese Wawi nicht mal als alpha veröffentlich werden dürfen.
Ich hoffe das Gemekere war diesmal laut genug.
ciao
gual
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