Zitat von Marcel:
Das werden wir evtl. auch tun.
Man könnte allerdings argumentieren, dass wir ja auch nicht für jede neue Wawi-Version ein neues Forum einrichten.
Stimmt Marcel, es handelt sich ja nicht um ein neues Produkt. Bei neuen Modulen würde ich neue passende Forumsbereiche sehr begrüßen, damit sich Hilfesuchende sofort zurecht finden Die
Wawi mit neuer laufender Nummer würde ich nicht unbedingt gezielt neu im Forum suchen wollen, das wäre vielen Leuten zu aufwendig (denke ich mal). Wenn aus der Wawi mal NOCH eine FiBu wird dann würde ich auch die Rubrik FiBu anlegen, das wäre für mich ein Grund zu erweitern. Aber JTL-
SHOP-2 anzulegen ist auch kein Fehler, das müßt Ihr wissen, ich würde es machen damit der Bereich "SHOP" mal nicht in 3-5 Jahren total "aus den Nähten platzt"!
Zitat von Marcel:
Außerdem war/ist der Forenbereich für den JTL-Shop bisher eigentlich (noch) recht überschaubar gewesen (z. B. im Vergleich zu den Wawi-Foren), so daß man fragen könnte ob ein Extra-Forum für Shop 2 notwendig ist.
Das wird sich garantiert ändern, keine Software ist fehelerfrei und Wünsche, Vorschläge ... wird es immer geben.
Ein Extra-Forum ist nicht notwendig, ein Extra-Forenbereich evtl. schon. Die Leute suchen gezielt nach SHOP2, aber da wird es einen irgendwann dann auch mit vielen Suchergebnissen gemischt zu SHOP1 erschlagen, obwohl das Wort SHOP1 das Forum weniger kennt (ist aber vorhanden, ist auch klar)!? Es gibt noch 1000 andere Suchwörter, Ihr wisst das in der Forenanalyse am besten!
Zitat von Marcel:
Zudem besteht immer die Gefahr, sich in Unterforen immer mehr und mehr zu verzetteln. Je mehr Foren es gibt, desto höher ist auch die Gefahr dass
a) das gesamte Forum unübersichtlicher, die Liste der Foren immer länger wird
b) immer mehr Beiträge in falschen Foren landen - und somit
c) mehr Beiträge in die richtigen Rubriken verschoben werden müssen.
Im Prinzip stimme ich den Ansichten auch zu, da ist schon was wares drann. ABER: Ich denke auch wer JTL-SHOP-2 benutzt wird SHOP1 themenmäßig aufgeben und vielleicht stark trennen wollen. Und das ist der Punkt den man evtl. "der Übersicht zu liebe" besser nicht durcheinander bringen sollte, weil SHOP-2 ist etwas anderes mit all seinen umfangreichen Erweiterungen. Zum anderen meine ich "JTL-SHOP bleibt JTL-SHOP". Ich bin auch gespannt wie Ihr das seht!? Schaden kann ein SHOP-2 Bereich in meinen Augen garantiert nicht. Wo wäre denn das Problem?
Wenn sich alte Fehler im SHOP-2 wiederholen findet man die Antworten im neuen Forernbereich logischerweise noch nicht (Thema muss ja erst neu beantwortet werden), aber vielleicht gab es früher mal eine Antwort im SHOP1. Es muss ja nicht immer nur um Bugs gehen, wiederholte Anfragen zu speziellen Themen ... die beide Shops haben können (und passen) werden für neue User keine Seltenheit sein.
Zitat von Marcel:
Aber die Frage ist natürlich durchaus berechtigt - wie ist eure Meinung dazu?
Klar, sollte man etwas diskutieren. Irgendwann wird es garantiert unübersichtlich, Wiedersprüche wird es immer geben, jeder denkt anders, man weis nie wie es kommt. Und jeden recht machen kann man es oft keinen.
Bei Interesse bitte einen entsprechenden Thread im "Smalltalk" aufmachen.
Gruß
Marcel[/quote]
"Der war gut", dann leitet doch das Thema gleich komplett um!
Heute ist der 11.11., ich warte auf 11:11 und bin extrem gespannt.
Ein herrlicher Tag für ... ! psssst!
Ich geh ins Bett und träum weiter, Grippe und Fieber gehen schon etwas zurück ..., aber der Schädel brummt weiter. Ihr seht, auch bei etwas Krankheit bleiben die User treu und warten auf das neue Wunder. :lol: