Wann kommt der JTL-Shop 2.0?

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo zusammen,

wir haben noch ein kleines Problem mit dem Installer und den flexiblen Preissuchaschinenexportern. Dazu schreiben wir am Wiki.

Das große Release von JTL-Shop2 und 0.9960 ist nun für Freitag, 09.11.07 angesetzt. Wir sind zuversichtlich, dass wir diesmal den Termin einhalten.

Ein laufender JTL-Shop2 kann hier betrachtet werden: http://jugendbuchshop.de
Eine detailierte Funktionsliste wird bis Freitag einsehbar sein.

Die Preise werden günstiger ausfallen (149€) und es wird nur eine Version des Shops geben - ohne Einschränkungen. Das SEO Modul wird 99€ kosten. Preise sind einmalg pro Lizenz.

Weitere Informationen geben wir zum Releasetag u.a. per Newsletter heraus.

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Also ein paar Stunden heißt so viel wie:

"Dauert nicht mehr lange...!"

Ich warte nun auch schon lange, bin mir aber fast sicher, dass sich das Warten lohnen wird!

Ein altes Sprichwort sagt:

"Gut´ Ding braucht Weile...!"

:D

Tom

bernd1504

Aktives Mitglied
22. Oktober 2007
19
0
Merdingen
Nach übelsten Erfahrungen mit einem anderen shop Anbieter. Mein shop läuft noch unter deren Flagge

habe ich mich entschlossen komplett, d.h. mit WAWi, shop u. eBAy Anbindung zu wechseln.

Natürlich warte ich sehnlichst auf den shop, klar, man denkt das kann doch nicht wahr sein, aber die ganze Sache hat ein Gutes.

Nach meinem Gefühl soll hier etwas fertiges abgeliefert und nicht User als Beta Tester mißbraucht werden.

Ich hab tatsächlich schon mal ne Mail an JTL geschrieben u. Antwort gekriegt. Ich hab angerufen und da hat tatsächlich einer mit mir gesprochen und das auch noch nett!!!

Das ist mir beim meinem jetzigen Shop System so nie passiert. Ihr werdet es kennen. Man muss ne Nummer in Österreich suchen wenn man telefonieren will.

Deshalb, ganz entspannt - ich bin mir sicher das wird gut. Die wawi kenn ich ich ja schon aus dem efef und die funzt

lg
Bernd

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von bernd1504:
Nach übelsten Erfahrungen mit einem anderen shop Anbieter. Mein shop läuft noch unter deren Flagge

habe ich mich entschlossen komplett, d.h. mit WAWi, shop u. eBAy Anbindung zu wechseln.

Natürlich warte ich sehnlichst auf den shop, klar, man denkt das kann doch nicht wahr sein, aber die ganze Sache hat ein Gutes.

Nach meinem Gefühl soll hier etwas fertiges abgeliefert und nicht User als Beta Tester mißbraucht werden.

Ich hab tatsächlich schon mal ne Mail an JTL geschrieben u. Antwort gekriegt. Ich hab angerufen und da hat tatsächlich einer mit mir gesprochen und das auch noch nett!!!

Das ist mir beim meinem jetzigen Shop System so nie passiert. Ihr werdet es kennen. Man muss ne Nummer in Österreich suchen wenn man telefonieren will.

Deshalb, ganz entspannt - ich bin mir sicher das wird gut. Die wawi kenn ich ich ja schon aus dem efef und die funzt

lg
Bernd

@bernd1504 und genau das ist der Punkt!!! Wer hier landet ist zu oft verarscht wurden und bekommt schon "die eierlegende Wollmilchsau", da muss man einfach dicke Eier bekommen (Menno ich mein den Shop2)! :lol: :lol: :lol:

Also bitte Geduld @All, "Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen" und JTL ist kein "MS-GESCHWADER", die müssen auch mal pennen, ehe die uns noch total zusammen berechen, die wissen das wir warten und machen alles mögliche!

Und JA, Ihr habt alle zahlreiche Alternatieven, aber keiner braucht sich die Mehrarbeit zu machen, weil Shop2 wird in Kürze rocken! :lol: Von mir aus am 11.11.,11:11, weil ich liebe das Datum!

Und wenn es später wird, "pah" (!), dann eben nicht! Solange muss ein anderer FreewareShop her halten, wo ist das Problem, JTL stellt Euch auch noch die Connectoren freundlicherweise zur Verfügung, alle Achtung, mein absoluter Respekt! Es muss auch nicht immer der XTC sein.

Also wartet alle brav auf die "Goldmarie" (JTL-SHOP-2) und glaubt an den Erfolg. Umgestellt ist doch schnell, Hauptsache Ihr habt jetzt Eue Wawi fett gefüttert, damit der Produktexport in den Shop2 schnell erfolgen kann. Genau damit haben wir jetzt alle genug zu tun, weil die neue Wawi ist ja auch schon erhältlich, Janusch rackert sich echt die Finger wund, ich würde nur noch Code im Schlaf sehen und Thomas wird es auch nicht anders ergehen, die JTL-Jungs sind immer für Euch alle da, auch die MODS, die hier viel weitere Arbeit übernehmen und zwar nicht nur im Forum!

Jeder liebt das JTL-SYSTEM, sorry, es braucht keiner mehr einen neuen Thread aufmachen, es gibt nun wirklich genug Anfragen zu Shop2 die den Namen Shop2 tragen. Wir müssen alle nur Geduld haben, es ist doch alles gesagt. JTL wird auf seiner Page zeigen wann Shop2 da ist.

indiantom

Aktives Mitglied
24. März 2007
182
0
Da wäre es doch vieleicht auch angebracht, gleich ein neues Forum bzw. eine neue Forumecke speziell für Shop2 und WaWi aufzumachen!?

Dann vermischen sich die Fragen bezüglich Shop1 und Shop2 nicht!

Oder?

Tom

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Das werden wir evtl. auch tun.

Man könnte allerdings argumentieren, dass wir ja auch nicht für jede neue Wawi-Version ein neues Forum einrichten.
Außerdem war/ist der Forenbereich für den JTL- Shop bisher eigentlich (noch) recht überschaubar gewesen (z. B. im Vergleich zu den Wawi-Foren), so daß man fragen könnte ob ein Extra-Forum für Shop 2 notwendig ist.

Zudem besteht immer die Gefahr, sich in Unterforen immer mehr und mehr zu verzetteln. Je mehr Foren es gibt, desto höher ist auch die Gefahr dass

a) das gesamte Forum unübersichtlicher, die Liste der Foren immer länger wird

b) immer mehr Beiträge in falschen Foren landen - und somit

c) mehr Beiträge in die richtigen Rubriken verschoben werden müssen.

Aber die Frage ist natürlich durchaus berechtigt - wie ist eure Meinung dazu?
Bei Interesse bitte einen entsprechenden Thread im "Smalltalk" aufmachen.

Gruß
Marcel

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Marcel:
Das werden wir evtl. auch tun.

Man könnte allerdings argumentieren, dass wir ja auch nicht für jede neue Wawi-Version ein neues Forum einrichten.

Stimmt Marcel, es handelt sich ja nicht um ein neues Produkt. Bei neuen Modulen würde ich neue passende Forumsbereiche sehr begrüßen, damit sich Hilfesuchende sofort zurecht finden Die Wawi mit neuer laufender Nummer würde ich nicht unbedingt gezielt neu im Forum suchen wollen, das wäre vielen Leuten zu aufwendig (denke ich mal). Wenn aus der Wawi mal NOCH eine FiBu wird dann würde ich auch die Rubrik FiBu anlegen, das wäre für mich ein Grund zu erweitern. Aber JTL- SHOP-2 anzulegen ist auch kein Fehler, das müßt Ihr wissen, ich würde es machen damit der Bereich "SHOP" mal nicht in 3-5 Jahren total "aus den Nähten platzt"! ;)

Zitat von Marcel:
Außerdem war/ist der Forenbereich für den JTL-Shop bisher eigentlich (noch) recht überschaubar gewesen (z. B. im Vergleich zu den Wawi-Foren), so daß man fragen könnte ob ein Extra-Forum für Shop 2 notwendig ist.

Das wird sich garantiert ändern, keine Software ist fehelerfrei und Wünsche, Vorschläge ... wird es immer geben.

Ein Extra-Forum ist nicht notwendig, ein Extra-Forenbereich evtl. schon. Die Leute suchen gezielt nach SHOP2, aber da wird es einen irgendwann dann auch mit vielen Suchergebnissen gemischt zu SHOP1 erschlagen, obwohl das Wort SHOP1 das Forum weniger kennt (ist aber vorhanden, ist auch klar)!? Es gibt noch 1000 andere Suchwörter, Ihr wisst das in der Forenanalyse am besten! ;)

Zitat von Marcel:
Zudem besteht immer die Gefahr, sich in Unterforen immer mehr und mehr zu verzetteln. Je mehr Foren es gibt, desto höher ist auch die Gefahr dass

a) das gesamte Forum unübersichtlicher, die Liste der Foren immer länger wird

b) immer mehr Beiträge in falschen Foren landen - und somit

c) mehr Beiträge in die richtigen Rubriken verschoben werden müssen.

Im Prinzip stimme ich den Ansichten auch zu, da ist schon was wares drann. ABER: Ich denke auch wer JTL-SHOP-2 benutzt wird SHOP1 themenmäßig aufgeben und vielleicht stark trennen wollen. Und das ist der Punkt den man evtl. "der Übersicht zu liebe" besser nicht durcheinander bringen sollte, weil SHOP-2 ist etwas anderes mit all seinen umfangreichen Erweiterungen. Zum anderen meine ich "JTL-SHOP bleibt JTL-SHOP". Ich bin auch gespannt wie Ihr das seht!? Schaden kann ein SHOP-2 Bereich in meinen Augen garantiert nicht. Wo wäre denn das Problem?

Wenn sich alte Fehler im SHOP-2 wiederholen findet man die Antworten im neuen Forernbereich logischerweise noch nicht (Thema muss ja erst neu beantwortet werden), aber vielleicht gab es früher mal eine Antwort im SHOP1. Es muss ja nicht immer nur um Bugs gehen, wiederholte Anfragen zu speziellen Themen ... die beide Shops haben können (und passen) werden für neue User keine Seltenheit sein.

Zitat von Marcel:
Aber die Frage ist natürlich durchaus berechtigt - wie ist eure Meinung dazu?

Klar, sollte man etwas diskutieren. Irgendwann wird es garantiert unübersichtlich, Wiedersprüche wird es immer geben, jeder denkt anders, man weis nie wie es kommt. Und jeden recht machen kann man es oft keinen.

Bei Interesse bitte einen entsprechenden Thread im "Smalltalk" aufmachen.

Gruß
Marcel[/quote]

"Der war gut", dann leitet doch das Thema gleich komplett um! :)

Heute ist der 11.11., ich warte auf 11:11 und bin extrem gespannt. ;) Ein herrlicher Tag für ... ! psssst! ;) Ich geh ins Bett und träum weiter, Grippe und Fieber gehen schon etwas zurück ..., aber der Schädel brummt weiter. Ihr seht, auch bei etwas Krankheit bleiben die User treu und warten auf das neue Wunder. :lol:

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Zitat von bernd1504:

Und genau DAS ist der Punkt, warum es sich lohnt zu warten. Leider kostet aber GENAU dieser Support eben die Zeit, die den Shop etwas verzögert.

Da aber wohl für JEDEN von uns der "produktive Betrieb" des alten Systems wichtiger ist als das Release eines neuen, finde ich die Prioritäten absolut korrekt definiert.
Sicherlich WÄRE es mir auch lieber, den Shop 2 schon ein halbes Jahr einsetzen zu können, aber letztendlich sind Janusch und Thomas auch nur Menschen - und auch die haben ein "Recht" darauf, nicht wie Maschinen arbeiten zu müssen (wobei ich überzeugt davon bin, dass sie wie jeder andere Selbstständige viel mehr Stunden runterreissen als jeder Arbeitnehmer).

Janusch und Thomas: Macht weiter so. Wenn der Shop da ist, dann ist er da. Am besten heute noch ;););) Aber wenns nächste Woche oder nächsten Monat wird - dann kann ich damit auch leben.

lg
Bernd[/quote]

KGB

Aktives Mitglied
2. Oktober 2006
76
0
Berlin
Ein laufender JTL-Shop2 kann hier betrachtet werden: http://jugendbuchshop.de

Die URLs sehen ja echt genial aus... wenn Google die auch so sieht... Hut ab... wenn ich im Shop 2 nun auch noch Nettopreise darstellen kann (B2B Shop), bin ich soweit glücklich und bestelle sofort...

Mfg. KGB