Neu Wir kommt man um Trusted Shops herum? (SEO Frage?)

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
61
13
Kunden haben angefangen, uns dort zu bewerten. Jetzt plötzlich taucht unser Shop Profil auf Platz 1 auf, wenn man nach Bewertungen für unseren Shop sucht.
Bisher haben wir Google Bewertungen gesammelt. Für'n Arsch wies scheint.

Trusted Shops würde uns 550 Eur im Monat kosten. Ich sehe den Preis in einem absurden Verhältnis zum nutzen. Google Bewertungen sind kostenlos.
Ich übersehe Nutzen scheinbar etwas. Oder es sind einfach Nepper, die sich bei Google nach oben geräubert haben.

Hat jemand ne weg gefunden, wie man home trusted shops mitverdienen zu lassen gut leben kann?
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.701
1.322
So Bewertungsseiten gibt es ja wie Sand am Meer. Wir sind zb über die IT Recht kostenlos bei Shopvote.
Trusted Shops haben wir uns auch mal angeschaut, die Kostenstruktur ist aber ein schlechter Witz - wie Du selbst schreibst paar 100 im Monat, im Endeffekt vielfach teurer als der Shop selber.
Klar, ist sicher die bekannteste Bewertungsseite, aber halt keineswegs die einzige.
Ich würde entweder über einen der anderen Anbieter gehen (Shopvote, ausgezeichnet.org usw) oder das Thema halt einfach ignorieren. Kenne genug Shops die sich einfach ein selbstgemaltes Siegel hingeklebt haben...
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.121
101
Schwarzach a Main
wir waren ungefähr vor 10 Jahren bei Trusted Shops schon mal die Aufnahme war ein unglaubliches Prozess der wir damals durchlaufen müssten.
Wenn ich jetzt sehe wer alles "Trusted Shops" hat frage ich mich ob man das Aufnahme Prozedere entsprechend gelockert hat bei vielen Sachen was Heute Firmen haben wurde man damals nicht aufgenommen.
Es wurde Jahr von Jahr nur teuer ohne ein Mehrwert zu bekommen (ähnliches wie bei JTL :eek: )
Wir haben es dann gekündigt (was nicht so einfach war-Kündigungsfristen) denn viele Kunden haben uns wegen jedes Kleinigkeit gedroht ein negative Bewertung abzugeben.
Übrigens in unsere Zeit hatten es die Kunden (Kundeschutz) komplett Gratis jetzt muss man glaube ich ab bestimmten Beträgen was bezahlen als Kunde.
Wir sind jetzt auch bei den Bewertungsportal Shopvote von IT Recht dabei (nicht ganz kostenlos wie man hier behauptet, du muss bei IT Recht dabei sein als Kunde)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mesh

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
725
287
Flensburg
wir waren ungefähr vor 10 Jahren bei Trusted Shops schon mal die Aufnahme war ein unglaubliches Prozess der wir damals durchlaufen müssten.
Wenn ich jetzt sehe wer alles "Trusted Shops" hat frage ich mich ob man das Aufnahme Prozedere entsprechend gelockert hat bei vielen Sachen was Heute Firmen haben wurde man damals nicht aufgenommen.
Es wurde Jahr von Jahr nur teuer ohne ein Mehrwert zu bekommen (ähnliches wie bei JTL :eek: )
Wir haben es dann gekündigt (was nicht so einfach war-Kündigungsfristen) denn viele Kunden haben uns wegen jedes Kleinigkeit gedroht ein negative Bewertung abzugeben.
Übrigens in unsere Zeit hatten es die Kunden (Kundeschutz) komplett Gratis jetzt muss man glaube ich ab bestimmten Beträgen was bezahlen als Kunde.
Wir sind jetzt auch bei den Bewertungsportal Shopvote von IT Recht dabei (nicht ganz kostenlos wie man hier behauptet, du muss bei IT Recht dabei sein als Kunde)
"über die IT Recht kostenlos" hatte ich nicht als Behauptung verstanden, dass es pauschal kostenlos wäre, sondern vielmehr als: Als kostenpflichtiger Kunde von IT-Recht kostenlos. Aber kann man natürlich, um Missverständnisse zu vermeiden, ergänzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
61
13
Die Frage hat sich eher auf den SEO Aspekt bezogen. Ich hätte das klarer schreiben sollen.

Wenn man nach Bewertungen für unseren Shop sucht, steht trusted Shops auf 1 und bei dem Bewertungsprofil dort sehen wir nicht gut aus.
 

P0ttwal

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2021
118
32
Was spricht dagegen eine eigene Seite /Bewertungen im Shop zu machen und dort auf die verschiedenen, sinnvollen Bewertungen und Portale zu verlinken.
Vielleicht bekommst du die Seite dann auf vor TS gerankt?
 

en001

Sehr aktives Mitglied
15. März 2017
484
52
Sterne erzeugen Aufmerksamkeit bei Leuten die danach suchen. Da ist es egal ob man eine Postion nach unten rutscht. Es kommt auf aktuelle Bewertungen an. Die muss man im Rahmen seiner Möglichkeiten aktiv angehen. Sehr große Shops beauftragen Dienstleister und zahlen sehr fett dafür. Kleinere Shops nutzen Bewertungsplattformen und sind da eher passiv. Es gilt im Rahmen der Möglichkeiten aktiv zu sein bzw. zu werden um Bewertungen möglicht breit zu sammeln. Die Leute verstehen den Inhalt und können auch negative Bewertungen einordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

mesh

Sehr aktives Mitglied
30. Dezember 2017
480
54
wir waren ungefähr vor 10 Jahren bei Trusted Shops schon mal die Aufnahme war ein unglaubliches Prozess der wir damals durchlaufen müssten.
Wenn ich jetzt sehe wer alles "Trusted Shops" hat frage ich mich ob man das Aufnahme Prozedere entsprechend gelockert hat bei vielen Sachen was Heute Firmen haben wurde man damals nicht aufgenommen.
Es wurde Jahr von Jahr nur teuer ohne ein Mehrwert zu bekommen (ähnliches wie bei JTL :eek: )
Wir haben es dann gekündigt (was nicht so einfach war-Kündigungsfristen) denn viele Kunden haben uns wegen jedes Kleinigkeit gedroht ein negative Bewertung abzugeben.
Übrigens in unsere Zeit hatten es die Kunden (Kundeschutz) komplett Gratis jetzt muss man glaube ich ab bestimmten Beträgen was bezahlen als Kunde.
Wir sind jetzt auch bei den Bewertungsportal Shopvote von IT Recht dabei (nicht ganz kostenlos wie man hier behauptet, du muss bei IT Recht dabei sein als Kunde)

Diese Aussage kann ich 1:1 unterschreiben ! Auch wir waren über 10 Jahre dort. Sogar noch zusätzlich mit dem Rechtsschutz / Abmahnpaket.
Eine totale Geldschneiderei , vor allem diese jährlichen Umsatzabfragen mit utopischen Zahlen und horrenden Preissteigerungen.

Seit Januar sind wir auch bei IT-Recht mit dem Unlimited-Paket. Ja das kostet auch 50 € netto / Monat. Aber da weiß ich was ich für 600 € / Jahr habe und zahlen keine 3000 € wie bei TS.
Die Bewertungen sind bei Shopvote dann kostenfrei. Seit Januar haben wir damit gar keine Probleme.

Umsatzrückgang wegen der fehlenden TS-Logo ist gefühlt 0.

Ich ärgere mich diesen Schritt nicht schon vor Jahren gegangen zu sein.

Zu der Frage mit dem SEO - das würde ich nicht zu hoch hängen. Wir waren in unserer Kategorie auch bei den Besten 3 - aber ohne extra zu zahlen wird man auch bei TS nicht noch oben gebracht.

Ich denke eine gesunde Mischung aus Google-Bewertungen, Shopvote und anderen + Plattformen (Ebay , Amazon ect.) ist wichtiger als ein TS-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: igel-max

ps912

Aktives Mitglied
2. August 2018
61
13
Ich denke eine gesunde Mischung aus Google-Bewertungen, Shopvote und anderen + Plattformen (Ebay , Amazon ect.) ist wichtiger als ein TS-Logo.
Darauf wetten wir jetzt auch...
Sehr große Shops beauftragen Dienstleister und zahlen sehr fett dafür.
Dieses ganze Thema Online-Reputation ist ein komisches Geschäft. Aber mein Eindruck ist auch, dass da wahnrsinnig viel Geld reingesteckt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu What the foggl is a boggl? das sind wir ;-) Boggl.org Shops stellen sich vor 0
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Die Kennzeichnungspflicht für schwere Pakete kommt am 1.1.2025 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nachname Paket kommt zurück User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping: Straße 2 1/2 kommt als 212 bei DHL im Shipping Label an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Sollte man jetzt auf die Wawi 1.9.6.5 updaten? JTL-Wawi 1.9 26
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie legt man neue Erlöskonten an Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Datenbankoptimierungsratgeber - Alles was (man/ich) wissen muss User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen