Neu Versandkosten werden nicht korrekt bei Google Shopping angezeigt...

spoltmann

Aktives Mitglied
13. September 2016
72
3
Stadtlohn
Hallo
Jetzt hatten wir einen Kunden der bei GOOGLE Shopping bei einem Artikel "kostenloser Versand" angezeigt bekommen hat, er wollte bestellen und hat dann im Bestellverlauf festgestellt das es sich gar nicht um einen "versandkostenfreien Artikel" handelt hat und hat entsprechend sauer reagiert.
Wir haben alle Versandarten im Shop/ Wawi hinterlegt und es gibt keinen Artikel bei dem die Versandartenzuordnung fehlt, die werden aber nicht in der Export Vorlage ausgegeben.
Was muss ich machen damit die Versandkosten bei Google richtig angezeigt werden. (Muss ich bei Google vielleicht noch etwas einstellen? )
LG
Guido
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo Guido,

sind alle Versandarten auch mit Versandkosten belegt und ohne Versandkostenfrei Grenze bei denen besagter Artikel greifen würde?

Ist trotz korrekter Versandarteneinstellung auch im Googleshopping Export der Artikel ohne Versandkosten ausgewiesen?

Nutzt du die aktuellste Pluginversion?

Falls dies alles bei dir der Fall ist, eröffne hierzu am besten einmal ein Suportticket dann können sich die Jungs und Mädels vom Shop Support das mal genauer anschauen. :)
 

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
91
28
Hallo
Jetzt hatten wir einen Kunden der bei GOOGLE Shopping bei einem Artikel "kostenloser Versand" angezeigt bekommen hat, er wollte bestellen und hat dann im Bestellverlauf festgestellt das es sich gar nicht um einen "versandkostenfreien Artikel" handelt hat und hat entsprechend sauer reagiert.
Wir haben alle Versandarten im Shop/ Wawi hinterlegt und es gibt keinen Artikel bei dem die Versandartenzuordnung fehlt, die werden aber nicht in der Export Vorlage ausgegeben.
Was muss ich machen damit die Versandkosten bei Google richtig angezeigt werden. (Muss ich bei Google vielleicht noch etwas einstellen? )
LG
Guido
Hallo Guido,

sind alle Versandarten auch mit Versandkosten belegt und ohne Versandkostenfrei Grenze bei denen besagter Artikel greifen würde?

Ist trotz korrekter Versandarteneinstellung auch im Googleshopping Export der Artikel ohne Versandkosten ausgewiesen?

Nutzt du die aktuellste Pluginversion?

Falls dies alles bei dir der Fall ist, eröffne hierzu am besten einmal ein Suportticket dann können sich die Jungs und Mädels vom Shop Support das mal genauer anschauen. :)
Hallo
Jetzt hatten wir einen Kunden der bei GOOGLE Shopping bei einem Artikel "kostenloser Versand" angezeigt bekommen hat, er wollte bestellen und hat dann im Bestellverlauf festgestellt das es sich gar nicht um einen "versandkostenfreien Artikel" handelt hat und hat entsprechend sauer reagiert.
Wir haben alle Versandarten im Shop/Wawi hinterlegt und es gibt keinen Artikel bei dem die Versandartenzuordnung fehlt, die werden aber nicht in der Export Vorlage ausgegeben.
Was muss ich machen damit die Versandkosten bei Google richtig angezeigt werden. (Muss ich bei Google vielleicht noch etwas einstellen? )
LG
Guido
Hast Du einen Lösungsvorschlag erhalten?
Wir haben dasd gleiche Problem nach dem Update von 4er auf den 5er Shop.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten
 

Zensi1973

Aktives Mitglied
2. Dezember 2018
44
0
Auch hier das gleiche Problem. Die Versandklasse wird sauber exportiert aber der Preis für den Versand steht bei 0,00. das darf nicht sein. Hier geht es um rechtliche Konsequenzen. Also bitte endlich mal drum kümmern und einen Lösungsvorschlag bringen.
Danke
 

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
91
28
Auch hier das gleiche Problem. Die Versandklasse wird sauber exportiert aber der Preis für den Versand steht bei 0,00. das darf nicht sein. Hier geht es um rechtliche Konsequenzen. Also bitte endlich mal drum kümmern und einen Lösungsvorschlag bringen.
Danke
Hast Du die Exportdatei mal angeschaut? Steht es da richtig drin?
Gruß Carsten
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
510
32
Nuernberg
Hallo,

wir haben zusätzlich eine Versandart "Abholung" für 0 €
Leider nimmt Google diese immer (kostenloser Versand)
anstatt der normale DHL Versand für 5,90 €

Wie kann man dies ändern?

Hinweis: bei "Abholung" ist #für Kalkulation der günstigsten Versandkosten ignorieren auf "JA" gestellt
Versandart ist verfügbar: "Immer"


Danke
 

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
48
4
Hallo,
da bin ich seinerzeit auch dran verzweifelt inkl. maulender Endkunden.
Also im Google Merchant Center gibt es unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts), den Bereich Tools-> Versand und Retouren. Unter Ihre Versandservices "Versand" anklicken. Da kann man dann die Versandkosten bearbeiten. Ich habe es auch im Shopbackend nicht einrichten können und musste den Umweg über das Google Merchant Center gehen, aber seitdem klappt es problemlos.

Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
510
32
Nuernberg
Hallo Holger,
vielen Dank für den Tipp.

Wir haben bloß das Problem,
wenn wir bei einem Artikel die Versandart ändern (z.B. von DHL Paket auf günstigere Warenpost)
müssen wir dann auch diese im Merchant ändern.

Aktuell haben wir im Shop kostenlose Abholung deaktiviert,
dann funktionierts.

Ist aber auch nur eine Zwischenlösung...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - ShipMonk Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 1
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Artikelabhängige Versandkosten in Kombination mit kostenloser Abholung im Laden einrichten? Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2

Ähnliche Themen