Guten Tag.
Ich habe festgestellt, dass in gewissen Situationen die Versandart der Bestellungen nicht wirklich geändert wird und falsche Versandetiketten gedruckt werden.
Die Geschichte geht so:
Ich verkaufe unter Anderem mit eigenem Versand über Amazon. Dort habe ich "Warenpost" als Standard-Versandart definiert.
Als Versandarten mit Etikettendruck habe ich Paket, Paket International, Warenpost und Warenpost International.
Unter Versand -> JTL-ShippingLabels habe ich " Internetmarke" für Warenpost-International konfiguriert sowie "DHL Versenden 3.0" für die drei andere Versandarten.
Alle Amazon-Bestellungen mit meinem eigenen Versand kommen also mit "Warenpost" als Versandart und werden bei Bedarf angepasst:
Versand -> Aufträge -> Lieferbar -> Rechte Maustaste auf dem Auftrag -> "Versandart setzen"
Bei den Sendungen ins Ausland ändere ich die Versandart auf "Paket International" oder "Warenpost International", je nach Wert und Gewicht. Damit ist alles in Ordnung.
Bei den größeren nationalen Aufträgen ändere ich die Versandart von "Warenpost" auf "Paket", und das wird dann problematisch.
In der Liste der lieferbaren Aufträge steht war "Paket" als Versandart, beim Ausliefern wird jedoch nach wie vor ein Warenpost-Etikett gedruckt!
Die nationalen Pakete werden nur dann als DHL Pakete versendet, wenn ich auf die Auftragszeile doppelt klicke und im Auftragsfenster unten links "Paket" auswähle!
Dann verschwinden aber die Versandkosten aus der Auftragszeile und müssen erneut eingetippt werden.
Wie gesagt betrifft dies nur die Versandart-Änderung "Warenpost" -> "Paket".
"Warenpost International" und "Paket International" werden korrekt gesetzt und gedruckt.
Hat noch jemand solche Probleme beim Ändern der Versandarten über die rechte Maustaste in der Liste der lieferbaren Aufträge (Versand -> Aufträge -> Lieferbar)?
Ich habe festgestellt, dass in gewissen Situationen die Versandart der Bestellungen nicht wirklich geändert wird und falsche Versandetiketten gedruckt werden.
Die Geschichte geht so:
Ich verkaufe unter Anderem mit eigenem Versand über Amazon. Dort habe ich "Warenpost" als Standard-Versandart definiert.
Als Versandarten mit Etikettendruck habe ich Paket, Paket International, Warenpost und Warenpost International.
Unter Versand -> JTL-ShippingLabels habe ich " Internetmarke" für Warenpost-International konfiguriert sowie "DHL Versenden 3.0" für die drei andere Versandarten.
Alle Amazon-Bestellungen mit meinem eigenen Versand kommen also mit "Warenpost" als Versandart und werden bei Bedarf angepasst:
Versand -> Aufträge -> Lieferbar -> Rechte Maustaste auf dem Auftrag -> "Versandart setzen"
Bei den Sendungen ins Ausland ändere ich die Versandart auf "Paket International" oder "Warenpost International", je nach Wert und Gewicht. Damit ist alles in Ordnung.
Bei den größeren nationalen Aufträgen ändere ich die Versandart von "Warenpost" auf "Paket", und das wird dann problematisch.
In der Liste der lieferbaren Aufträge steht war "Paket" als Versandart, beim Ausliefern wird jedoch nach wie vor ein Warenpost-Etikett gedruckt!
Die nationalen Pakete werden nur dann als DHL Pakete versendet, wenn ich auf die Auftragszeile doppelt klicke und im Auftragsfenster unten links "Paket" auswähle!
Dann verschwinden aber die Versandkosten aus der Auftragszeile und müssen erneut eingetippt werden.
Wie gesagt betrifft dies nur die Versandart-Änderung "Warenpost" -> "Paket".
"Warenpost International" und "Paket International" werden korrekt gesetzt und gedruckt.
Hat noch jemand solche Probleme beim Ändern der Versandarten über die rechte Maustaste in der Liste der lieferbaren Aufträge (Versand -> Aufträge -> Lieferbar)?