Variationskombinationen Fehler

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Und es gibt noch ein ganz Frises weiteres Problemchen mit den Varkombis:
Stichwort: X-selling!
Zitat: Kindartikel verhalten sich wie "selbstständige" Artikel.
Nein! X-selling geht nicht von Kind zu Kind.
Auch nicht von Vater zu Vater (was eigentlich für die meisten von uns völlig ausreichend wäre, weil der Kunde im Shop dann eh den passenden Kind-Artikel auswählen kann).
Ist noch eine große Baustelle!!!
Es gehen auch nur max. 20 X-selling Artikel.
 

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Variationskombinationen Fehler

Bzgl. der VarKombis gibt es vermutlich noch einen Fehler in Zusammenhang mit EA oder manuellen Aufträgen - Ticket dazu ist bereits eröffnet:

Erstellt man einen Auftrag (sei es manuell oder via EA) und ruft dabei den Artikel _nicht_ auf (sprich: EA Abgleich, Auftrag erstellen, Rechnung erstellen, Versand) und macht dann einen Shopabgleich, wird die VarKombi-Menge im Shop zwar reduziert _aber_ der Vaterartikel wird mengenmässig nicht angepasst. Das Resultat sieht dann so aus: Wer wird Millionär 3 (PS1)

Lagerstandsampel grün, VarKombis ausverkauft. Sobald der Artikel geöffnet und nur mit OK wieder geschlossen wird, wird auch der Vater upgedatet. Als Problem resultiert daraus, das die "Ausverkauft" Overlays natürlich nicht anspringen, der Artikel weiterhin für GoogleBase exportiert wird usw.
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Noch ein Verbesserungsvorschlag über den ALLE mal ganz kurz nachdenken sollten:

Betr. Lieferstatus.

Derzeitige Vorgehensweise beim anlegen von Varkombis:
Dem zukünftigen Vaterartikel den Lieferstatus zuweisen, der gilt, wenn der Artikel NICHT am Lager ist (falls mehr Varkombis nicht am Lager sind als lagernd). Bsp.: 2-4 Tage.
Dann Varkombis erstellen.
Dann wie o.b. alle Varkombis anpassen:
- SEO-Urls vergebn
- Merkmale editieren
- Drucktexte reinbauen
- Sonderpreise eingeben
und dann noch den Lieferstatus von den Kindartikeln, die am Lager sind, auf SOFORT bzw. 1-3 Tage setzen.
Erst jetzt zum Schluss den Vaterartikel auch auf die schnellste Verfügbarkeit ändern, wenn Kindartikel lagernd sind. Macht den besten Eindruck beim Kunden, wenn er die beste Verfügbarkeit sieht beim ersten Betrachten des Artikels im Shop. Dann wählt er seine Variation und der Leiferstatus passt sich dann ahlt entsprechend an... Niemand hat immer Alles am Lager. Ist also der Normalfall.

Ich denke das könnte die Wawi auch von selber machen, wenn ein findiger Programmierer von JTL das in Erwägung zieht.

ALso:
Wie wäre es, wenn die Wawi einfach den "KLEINSTEN" (=schnellsten) vergebenen Lieferstatus automatisch dem Vaterartikel "zurückmeldet"???

Ich denke es wäre perfekt. Und ein Arbeitsschritt weniger... :);)
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Es sind sogar noch mehr "komische" Verhaltensweisen möglich, die sich NUR mir Varkombis erzielen lassen...:confused:

Folgendes Szenario:
Es gibt bei uns viele Anzüge.
Die gibt es in schwarz oder weiß (Variation 1)
Dann in den Größen 110 cm, 120 cm, ... bis 200 cm (Variation 2)

Und jetzt wird's kritisch:
Nur in schwarz gibt es die Anzüge auch noch mit verschiedenen Brandings, die wir extra für Vereine (Stammkunden) gleich mit anfertigen lassen.
Es gibt: BSS, BSO und BST (nicht wichtig was das bedeutet, sind nur Abk.)

Nur ist es so, dass "normale" Kunden eben diese angefertigten Artikel nicht kaufen sollen/dürfen. Am besten sollen Sie die gar nicht sehen. Dann ist es sauber.
Also kommen wir zur weiteren Kombination mit Kundengruppen (ich hoffe man kann mir folgen!?).

Wenn ich nun die Variation Branding NUR den exklusiven Kundengruppen anzeigen lasse, dann kann der normale Kunde gar keine Variation mehr kaufen, weil der 3. (und lt. Shop/ WAWI nötige) Variationswert nicht ermittelt werden kann. Hier fehlt eine Ausschlussoption. Denn ein Artikel muss in der Realität nicht zwingend alle 3 Variationswerte haben. Es reichen in dem Bsp. ja schon 2.
Gezwungenermaßen haben wir einen weiteren Variationswert eingebaut der heißt OHNE. Doch den sieht der Kunde nicht, weil das Auswahlfeld nur den Exklusiv-Kundengruppen sichtbar ist.

So geht es also mit den Kundengruppen nicht.

2. Möglichkeit (die leider auch nicht richtig taugt) sieht so aus:

Man hat als Variationswert die Größen (wie oben).
Und NUR die 2. Variation, diesmal aber mit weiteren Werten:
-schwarz
-schwarz mit Branding BSS
-schwarz mit Branding BSO
-schwarz mit Branding BST
-weiß

Und über die Kundengruppen schränkt man dann die Sichtbarkeit der hinter der exklusiven Brandings stehenden Artikel ein. Sieht auch Kacke aus, weil jetzt sieht der Normalkunde, was es noch für tolle Varianten gibt, und wählt diese erst recht aus, nur um zu schauen was passiert. Was zur Folge hat, dass der Shop hängen bleibt. Endlos Ladeschleife... logo: Artikel werden nur den Exklusivkunden gezeigt.
Das geht also auch mal gar nicht.

Hier bitte testen: SV und Karate Anzug STANDARD von Phoenix®, 19,90 €
wer's mir nicht glaubt.

Wie soll der Shop das abbilden? Oder anders rum KANN das die WAWI und der JTL-Shop überhaupt abbilden???

Ich denke: Leider nein. Denn es fehlt eine Möglichkeit beim Anlegen der Varkombis, die eine oder andere Variation KOMPLETT auszuschließen. So ist das derzeit nur eine halbe Sache und keine richtige Lösung.

Hier gehört ein weiterer Selektor eingebaut, den man anhaken kann. Ich denke hier an die typische Datenbankanwendung einer Cross-Tabelle. Die kann auch Leerfelder haben...

Oder: Man sollte nicht nur komplette Variationen kundengruppenabhängig ausblenden/sichtbar machen können, sondern AUCH nur einzelne VARIATIONSWERTE!

Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren. Was denkst Du - und was denkt JTL darüber?

Da diese Funktion uns sehr wichtig ist, werde ich nun ein Ticket erstellen mit Link hierher...!:eek:
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Variationskombinationen Fehler

Hallo,

viele gute Ideen, leider sind nicht alle Abläufe so eindeutig das man diese sofort übernehmen könnte oder das diese für die Allgemeinheit zu gebrauchen sind.

Ich nehme mir paar der wichtigeren Punkte aus dem Thread heraus:


1. - Stichwort SEO:
Es werden keine SEOs in die Kinder geschrieben - alles muss um es korrekt zu haben von Hand eingegeben werden.
Mein Lösungsvorschlag: SEO-Namen aus dem SEO-Namen des Vaterartikels ableiten und mit Variationsname ergänzen.
(Anmerkung: ist bei uns ganz wichtig, weil im Artikelname bei vielen Artikel ein Sonderzeichen mit genannt werden muss : (R); Auflage des Lizenzvertrages.

SEO ist kein Pflichtfeld, wird kein SEO-Name eingetragen, wird dieser autom vom Shop generiert. Leer lassen sollte die Default Einstellung sein, selber sollte man diese nur vergeben wenn bestimmte Sonderzeichen umgeschrieben werden sollten. Ich schaue das wir dieses Feld mit in die Kombierstellung aufnehmen, so können alle SEO-Namen untereinadner editiert werden.
Autom. generieren bauen wir da nicht ein, da es vom Webshop gemacht werden soll.

2. Die Drucktexte werden nicht vom Vater an die Kindartikel vererbt...

Hat der Vaterartikel einen sonderpreis.... wird dieser nicht auf die variationskombinationen übertragen.

In der nächsten Version wird man wählen können, welche Inhalte des Vaters auf die Kinder übertragen werden sollen.

3. Problem mit den Merkmalen:
Bsp. Vater hat als Merkmale: 150 cm 160 cm 170 cm
Was aber den Variationen entspricht.
Die Merkmale werden alle an die Kinder vererbt. Demnach hat dann ein Kind in 150 cm eben auch die Merkmale der anderen Kinder. Wieder müssen alle Kindartikel manuell nachgebessert werden.
Was sich hierbei aber dann lohnt.

Merkmale des Vaters werden nicht auf die Kinder übertragen!
Einzige sinnvolle Lösung die auch bereits eingebaut ist, das alle Merkmale der Kinder dem Vaterartikel im Webshop zugewiesen werden.
Evtl. wurden diese hier falsch importiert, da beim anlegen der Kombis keine übernommen werden.

Und es gibt noch ein ganz Frises weiteres Problemchen mit den Varkombis:
Stichwort: X-selling!
Zitat: Kindartikel verhalten sich wie "selbstständige" Artikel.
Nein! X-selling geht nicht von Kind zu Kind.
Auch nicht von Vater zu Vater (was eigentlich für die meisten von uns völlig ausreichend wäre, weil der Kunde im Shop dann eh den passenden Kind-Artikel auswählen kann).
Ist noch eine große Baustelle!!!
Es gehen auch nur max. 20 X-selling Artikel.

X-Selling von Kind zu Kind ist z.Zt. noch ein Problem im JTL-Shop3 das in den nächtsen Updates behoben sein wird.
Vaterartikel als X-Selling sind nicht möglich.
In der Wawi können diese bereits zugewiesen werden.


Das Problem mit den "komische" Verhaltensweisen betreffen eher den Webshop. Sichtbarkeiten bei den Variationen sollten/dürfen nicht benutzt werden. Außschlussverfahren macht absolut keinen Sinn und führt nur zu Fehlern. Hierzu haben die Varkombis selber Sichtabrkeiten, welche Kundengruppe diese sehen kann. Das ausblenden der Selektion sehe ich eher als Templete angelegenheit. Dazu aber am besten im JTL-Shop 3 Forum nachfragen.
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Vielen Dank, Janusch für die umfangreiche Antwort. Ich bin nach wie vor vom Shop und von Euch und Eurer Arbeit überzeugt. Dass ein so komplexes Unternehmen wie dieses geniale Gespann WAWI --- JTL-SHOP 3 ein paar Kinderkrankheiten (noch) hat - sehe ich daher auch als absolut "normal" an.

Aber:

Merkmale des Vaters werden nicht auf die Kinder übertragen!
Diese Aussage ist falsch! Wir können das jederzeit exemplarisch vorführen! ALLE Merkmale eines Vaters werden an die Kinder vererbt. PUNKT aus. Welche WAWI-Version hast Du denn, wo das nicht mehr so ist??? :oops:

Einzige sinnvolle Lösung die auch bereits eingebaut ist, das alle Merkmale der Kinder dem Vaterartikel im Webshop zugewiesen werden.
Das habe ich NOCH nicht probiert, wird aber heute Nacht total ausgetestet!!! Feedback folgt. Logo.

Evtl. wurden diese hier falsch importiert, da beim anlegen der Kombis keine übernommen werden.
Den Satz verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Ich importiere und exportiere mal gar nix. Lediglich ein Shopabgleich wird durchgeführt. Und bei jeder speziellen Wawi-Änderung und bei jedem tiefgreifenden Shop-Update wird immer ein Komplett-Abgleich gemacht, der mittlerweile gute 9 Stunden dauert (bei DSL 15.000. Ja ich hab NUR 15 und nicht 16 - das gibt es auch)...:biggrin:

Und wie gesagt, beim Anlegen von Kombis werden halt doch alle Merkamle an die Kids weitergereicht (ich wiederhole mich schon).

Bin gespannt, wann wir das vielversprechende Master-Update (3.05) endlich sehen dürfen. Falls IHr noch jemand zum EXTREM-TESTEN braucht, wisst Ihr wie man mich erreichen kann... Ich weiß, dass meine Ansprüche sehr gehoben sind, kann aber auch nicht aus meiner Haut - Sch... Perfektionismus;)
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Zitat:
Einzige sinnvolle Lösung die auch bereits eingebaut ist, das alle Merkmale der Kinder dem Vaterartikel im Webshop zugewiesen werden.
Das habe ich NOCH nicht probiert, wird aber heute Nacht total ausgetestet!!! Feedback folgt. Logo.
OK. Bestätigt. Aber definitiv ist es trotzdem so, dass alle Merkmale des Vaters (soweit schon vergeben AUCH an die Kinder vererbt werden) - UND das ist GUT so!!! Bloß nicht ändern!

Es sind knapp 3000 Artikel in der WAWI, davon sind etwa 2500 Artikle mit Variationen versehen. Nach und nach werden alle auf Varkombi umgestellt (und wenn möglich werden mehrere bisher einzeln gelistete Artikel dadurch "zusammen gefasst").
Derzeit gehe nwir wie folgt vor:
Artikel prüfen ob bereits mit Merkmalen versehen.
Wenn ja, die Merkmale löschen (über die Funktion Merkmal hinzufügen - und erneut anwählen zum deaktivieren der Merkmale, die von zukünftigem kind zu Kind unterschiedlich sind. Bspw. Größe und Farbe).
Falls keine Merkmale bisher vergeben wurden, die Merkmale setzen, welche Gültigkeit für alle zukünftigen Kinder haben.
Beschreibungstexte (Kurz und Lang) anpassen, dass Sie "allgemein gültig" sind für den Vater.
Alle Varkombis anlegen.
Die Varkombis wieder löschen, die es gar nicht gibt (nicht alle Kombinationen sind auch immer real erhältlich).
Bearbeiten jedes einzelnen Kind-Artikels:

  • Beschreibungstext kurz und lang
  • alle Drucktexte anlegen (weil wie gesagt, diese nicht vererbt werden)
  • kopieren des Artikelnames in das SEO-Feld und löschen der nicht gewünschten Zeichen (weil nicht SEO-tauglich= ® wird im Normalfall vom JTL-SHOP 3 in ein Z gewandelt/interpretiert, was äußerst negative Auswirkungen auf jegliche Google-Export später hätte!!! Also aus "adidas®" wird sonst "adidasZ"!)
  • ergänzen der noch fehlenden, kindspezifischen Merkmale. Bspw. Gr. und Farbe
  • Verknüpfen der X-Selling-Verweise (die aber ja noch nicht im Shop greifen, aber zukünftig dann wohl doch werden)
  • Einpflegen der Sonderpreise (für derzeit 5 Kundengruppen)
  • Löschen der nicht zutreffenden Bilder für die jeweiligen Kind-Artikel und Bildnummerierung anpassen für jedes Kind. (Kann ja nicht angehen, dass jemand zum blauen Artikel ein weißes Bild angezeigt wird...)
  • Abändernd des Lieferstatus der Kinder bei vorrätigen Artikeln auf die schnellste Lieferzeit.
  • Wenn Artikel vorrätig sind, auch den Vater noch auf die schnellste Verfügbarkeit abändern.
Fertig. Upload.
Zeitaufwand und Dauer für einen Artikel zur kompletten Überarbeitung ca. 10 - 40 Minuten (je nach Anzahl der Kombis). Das ist hart!:eek:

Den Text habe ich für alle als Arbeitsanleitung mitverfasst. Viel Spaß!
Dann warten wir mal auf die nächste WAWI-Version und das heißersehnte Shop-Update. - Ich habe fertig.:biggrin:
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.696
30
Wien
AW: Variationskombinationen Fehler

Und genau diese Sonderpreise müssen berücksichtigt werden, weil genau dieser der eigentliche VK ist.

Das macht jeder Kaufmann so das dem Kunden gesagt wird ... hier schau mal .... zahlst nicht 400 € sondern nur 300€ bei. Dafür ist ja der Sonderpreis da um dieses im Shop darzustellen.
Unabhängig vom thema - ich kann mir nicht vorstellen dass das in Deutschland wettbewerbsrechtlich so zulässig ist. In Österreich jedenfalls nicht. Sonder-Abverkaufspreise sind klar definierte, zeitlich begrenzte Preise die eben nicht die normalen Verkaufspreise sind. Es ist strengstens Verboten irgendeinen Fantasiepreis hinzuschreiben, den durchzustreichen und Sonderpreis hinzuschreiben ohne den durchgestrichenen Preis vorher wirklich im Laden eine gewisse Zeit lang verlangt zu haben.
Der UVP ist der Preis ohne Konkurrenz, der VK-Preis ist der Straßenpreis und der Sonderpreis eben der Abverkaufspreis. Ist bei uns ausjudiziert, in Deutschland nicht?
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Variationskombinationen Fehler

doch natürlich .....


darum geht es auch nicht... ist am Thema vorbei .....

Trotzdem .... ist klar ..... es geht ja auch um den normalen Verlauf .... Artikel wird eingeführt.... Preis X.... ( Ich weiss vorher schon das Preis x nur 2-3 Wochen geführt wird ) danach kommt der Sonderpreis und Preis x wird gestrichen ..... wo ist das Problem? Ist doch alles Rechtens in unserem idiotischen Rechtsstaat.


Davon mal abgesehen ..... was im Internet alles Juristisch geklärt wurde und durchexeriert wurde. Würde man sowas in Normalen Ladengeschäften so machen...dann würde kein Mensch mehr auch nur irgendwas verkaufen ...sondern nur noch tauschen .......

Von daher brauch man von dieser Seite .....gerade als Händler nicht noch ÖL ins Feuer giessen. Auch wenn das so bestimmt auch nicht deine Absicht war
 

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz
AW: Variationskombinationen Fehler

Mal ne Frage an die Variationsspezis,
wie habt ihr die ganzen Variationen in die Wawi bekommen?
Kann man das überhaupt importieren?
Habe derzeitig den Bedarf dafür komme aber nicht direkt weiter.

Kurz dargestellt:
Ich habe 10.000 (Vater)Artikel welche alle jeweils Variationen bekommen sollen. Manche sollen nur 3 Variationen bekommen manche aber gleich 10.
Kann ich das überhaupt mit der Ameise importieren?
 

mrbudo

Gut bekanntes Mitglied
6. Februar 2010
113
0
Stuttgart
AW: Variationskombinationen Fehler

Steht doch weiter oben: Mit der Hand am Arm.. Nix mit Import und fertig!
Das ist harte Arbeit...
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Variationskombinationen Fehler

der 2. Fall ist mein Problem. Das das nicht getan wird. Das die Sonderpreise nicht in die Kinder einspielen. Das ist meiner Meinung nach ein Denkfehler bei euch.

An dieser Stelle würd ich gern einwerfen das die aktuelle Preisberechnung für uns genau die richtige - uns würde deine Version einen ziemlichen Strich durch die Rechnunge machen :)
Nur um aufzuzeigen das es eben nicht nur "deine" Version der Verwendung von Variationskombinationen/Variationen etc gibt.

Wir benutzen die Variationskombinationen für Bücher und Kleidungsstücke, bei denen ein eventueller Sonderpreis eigentlich -nur- und ausschließlich auf einzelne Kindartikel angewendet wird.

Bei Bücher den Büchern gestaltet es sich so:
Softcover (gibt den Basispreis vor)
+ Aufschlag für Hardcover

Für mich ist eher problematisch, das ich dem Kindartikel in der Variationskombination zwar einen Sonderpreis verpassen kann, dieser aber nirgends angezeigt wird. Hier bleibt mir nur die Möglichkeit den Standardverkaufspreis des Artikels auf den Sonderpreis abzuändern, was für den Kunden dann natürlich nicht mehr so schmackhaft da nicht transparent ist (anstatt € 15,30 nur € 7,99!-Schreibweise fällt weg).

Ein weiteres Phänomen - keine Ahnung ob schon mal erwähnt - ist das ich keine Variationen mit Leerzeichen im Name in Variationskombinationen umwandeln kann. Z.B. hieß die Variationsart vorher "erhältliche Formate" und erst als ich sie in "Formate" umbenannte, konnte ich daraus Variationskombinationen erstellen.

Ansonst funktionieren die Var-Kombis für uns in der aktuellen Form gut.

P.S.: und joa, uralter Thread - aber der einzige zu dem mich betreffenden Problem mit den Snderpreisen der wenigstens halbwegs passte und in den ich meinen Zusatzsenf senfen konnte :p
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Variationskombinationen - UVP pflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationskombinationen in der Sitemap Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Umstellung 4.05 auf 5.2.5 - div. Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Fehler - Woher stammt diese Abfrage JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2

Ähnliche Themen