Gelöst Varianten zusammenfassen und umschreiben

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
385
42
Hi,

der Beitrag soll im Bezug sein zu diesem Beitrag:
http://forum.jtl-software.de/geloes...bi-aufpreise-und-variationskombinationen.html

Ich würde nämlich gerne auch Hosen mit 3 Varianten (Weite, Länge, Farbe) auf Amazon Mappen die aber nur Größe und Farbe unterstützen.
Bisher habe ich via Magnalister Weite und Länge zusammengefasst und als Größe hochgeladen. Also Weite: W40 und Länge: L32 wird zu Größe: W40 / L32
Bzw. manchmal ändere ich die Struktur von der Größe ab, da Amazon manchmal einen upload ablehnt wenn die selbe EAN mit einer anderen größenbezeichnung vorliegt. Also z.B. W40 x L32 existiert bereits. Amazon lehnt dann W40 / L32 als Größenname ab.

Für mich ist die Trennung von Weite und Länge sinnvoll, da ich das Größenraster so übersichtlich als Matrix darstellen kann. Ein Dropdown ist bei einer größeren Anzahl meist unübersichtlich.

Wie im alten Beitrag erwähnt wäre das zusammenfassen von Varianten auch Praktisch falls man Zubehör und co. mit eintragen möchte. Hier kann man im Feld Farbe dann Farbe + Zubehör mappen.

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
385
42
Ich möchte das ganze Thema Varianten und Variationsnamen für eBay und Amazon nochmals aufgreifen und im Idealfall dafür sorgen das die Ideen hier auch im Issue Tracker landen.

Das Thema hier stammt eigentlich von Mitte 2016 und nun 2 Jahre später gab es keinerlei Evolution wenn es um die Thematik geht Produkte bei eBay und Amazon einzustellen:

Problem 1: Zu wenig Varianten
Das kann man zum Glück schon ewig durch "Fakevariationen" lösen.

Problem 2: Zu viele Varianten
Ich möchte mich ja eigentlich nicht der Struktur beugen die mir Amazon vorgibt, wenn es bessere Lösungen gibt Variationsartikel darzustellen. Wenn Amazon Also SizeColor (2 Felder) fordert und ich 3 Felder haben, kann ich das ganze nur manuell über Flatfiles anlegen.
Zum Beispiel kann ich Größe in Weite und Länge trennen, wodurch ich das im Webshop als Matrix darstellen kann, was z.B. im B2B Bereich ideal ist. Aber dann brauche ich die Option den Wert Weite und Länge für den Upload zu Amazon zusammenführen zu können.

In den Jahren hab ich jetzt schon den ein oder anderen Beitrag gesehen die sich auch so eine Funktion wünschen, da man seine Artikel ja nicht nach Amazon ausrichten möchte, sondern so wie es für einen selbst und den Kunden sinn ergibt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SW5 Varianten und 2 Bilder pro Kind Shopware-Connector 2
Neu Artikelstammdaten Varianten und Variation Kombination // Import durch WooCommerce Connector User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anzeige Varianten. Kmbi im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten Bearbeitung in SW6 nach JTL Nutzung Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
Neu Varianten werden nicht mehr angezeigt Modified eCommerce-Connector 2
Neu Produktseite mit Varianten kann nicht mehr erstellt werden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Varianten Shopware-Connector 4
Neu Amazon Varianten paperSize, paper.... Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Konfigurator und Varianten werfen falschen Preis aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Varianten im Warenkorb - welche Variable? --- $Variationswert->cPreisInklAufpreis[$NettoPreise) Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet EAN bei Varianten nicht erkannt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Steuereinstellung bei Varianten / Stücklisten ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varianten, mehr als 3 Dimensionen und 100 Variantenkombis Shopify-Connector 2
Neu Varianten JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aufträge zusammenfassen und die jeweiligen Auftragsnummern erfassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Statistik: Artikelname zusammenfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 0
Neu Mindestbestände und Maximalbestände in JTL-Wawi 1.6 nun auch pro Artikel und Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Anlegen und an den WooCommerce Shop synchronisieren WooCommerce-Connector 0
Neu Rechnungskorrektur Ausgabe 2.0, suche Auftragsnr- und Lieferscheinbezüge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazon will Ablaufdatum für normale Produkte und permanent decimal Error Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Webinar - JTL-Vouchers: Richtlinien, Vorgaben und Definitionen von Gutscheinen - Wir fragen den Experten! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Shop5: JTL Paypal, Ratenzahlung und dann noch Mollie Plugins für JTL-Shop 0
Neu Variationen und Grundpreise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Versandkosten / Versandarten Gewichtsberechnung und Kosten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Artikel konfigurieren und mit Lagerbestand vergleichen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop 5.1.1 und Evo-Template 5.1.0: Fehlerhafte Bildergalerie- und Preisaktualisierung bei Variationen in Artikel-Übersicht und Artikel-Detailseite JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Shop Bestellung Auftrag ändern und Artikel tauschen Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Sichtbarkeiten und Status der Marktplätze in "!Eigene Übersichten" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Reiter Artikel Ebay und Amazon Import Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
Neu Paypal, Amazon Pay und Händlerbund Plugins lassen sich nicht installieren/aktivieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Einkauf - Ansicht mit Maße und Gewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Gewicht und Maße Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 - Spalte Gegenkonto und Konto Schnittstellen Import / Export 1
Neu Mitlaufendes Bild (Parallax) beschriften und verlinken Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Shop 5 Preisfarbe und individuelle Anpassung von der "footnote-reference" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Keine Bestellbestätigung und PW-Anforderungsmails an Kunden Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 9
Neu Theme Editor - .variables.scss -> Button und Hintergrund ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Designer für Relaunch und Usability User helfen Usern 0
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anbindung Woocommerce und Amazon - alle Artikel sind doppelt vorhanden Schnittstellen Import / Export 0
Neu Crossselling mit Connector 2.12.0 und SW 5.7.3 Shopware-Connector 1
Neu Bearbeitung der Rechnungsvorlage / Rechnungsadresse und Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Versandart bei Check24 und Kaufland Aufträgen durch Worklow die richtige Versandart setzen lassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8