Gelöst Varianten zusammenfassen und umschreiben

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Hi,

der Beitrag soll im Bezug sein zu diesem Beitrag:
http://forum.jtl-software.de/geloes...bi-aufpreise-und-variationskombinationen.html

Ich würde nämlich gerne auch Hosen mit 3 Varianten (Weite, Länge, Farbe) auf Amazon Mappen die aber nur Größe und Farbe unterstützen.
Bisher habe ich via Magnalister Weite und Länge zusammengefasst und als Größe hochgeladen. Also Weite: W40 und Länge: L32 wird zu Größe: W40 / L32
Bzw. manchmal ändere ich die Struktur von der Größe ab, da Amazon manchmal einen upload ablehnt wenn die selbe EAN mit einer anderen größenbezeichnung vorliegt. Also z.B. W40 x L32 existiert bereits. Amazon lehnt dann W40 / L32 als Größenname ab.

Für mich ist die Trennung von Weite und Länge sinnvoll, da ich das Größenraster so übersichtlich als Matrix darstellen kann. Ein Dropdown ist bei einer größeren Anzahl meist unübersichtlich.

Wie im alten Beitrag erwähnt wäre das zusammenfassen von Varianten auch Praktisch falls man Zubehör und co. mit eintragen möchte. Hier kann man im Feld Farbe dann Farbe + Zubehör mappen.
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
394
42
Ich möchte das ganze Thema Varianten und Variationsnamen für eBay und Amazon nochmals aufgreifen und im Idealfall dafür sorgen das die Ideen hier auch im Issue Tracker landen.

Das Thema hier stammt eigentlich von Mitte 2016 und nun 2 Jahre später gab es keinerlei Evolution wenn es um die Thematik geht Produkte bei eBay und Amazon einzustellen:

Problem 1: Zu wenig Varianten
Das kann man zum Glück schon ewig durch "Fakevariationen" lösen.

Problem 2: Zu viele Varianten
Ich möchte mich ja eigentlich nicht der Struktur beugen die mir Amazon vorgibt, wenn es bessere Lösungen gibt Variationsartikel darzustellen. Wenn Amazon Also SizeColor (2 Felder) fordert und ich 3 Felder haben, kann ich das ganze nur manuell über Flatfiles anlegen.
Zum Beispiel kann ich Größe in Weite und Länge trennen, wodurch ich das im Webshop als Matrix darstellen kann, was z.B. im B2B Bereich ideal ist. Aber dann brauche ich die Option den Wert Weite und Länge für den Upload zu Amazon zusammenführen zu können.

In den Jahren hab ich jetzt schon den ein oder anderen Beitrag gesehen die sich auch so eine Funktion wünschen, da man seine Artikel ja nicht nach Amazon ausrichten möchte, sondern so wie es für einen selbst und den Kunden sinn ergibt.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Varianten vom Vaterartikel berechnen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst WF Aufträge zusammenfassen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Workflow offene Aufträge zusammenfassen bei ausgelieferten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu 1.7.15.3: Aufträge zusammenfassen - Shop unterschiedlich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen