Hallo,
bei mir werden Artikelnamen nicht einheitlich vergeben. Beispiel:
Ich habe einen Artikel "Hose" und Merkmal "Größe" mit Merkmalwerte 104, 110, 116.
Weiterhin habe ich einen Artikel Kleid und Merkmal Größe mit Merkmalwerte 102, 110, 116
Das System legt folgende Links bzw. Artikelnamen für die Kinder an:
www.meineDomain.de/Hose-104
www.meineDomain.de/Hose-110
www.meineDomain.de/Hose-116
www.meineDomain.de/Kleid-1
www.meineDomain.de/Kleid-2
www.meineDomain.de/Kleid-3
PS: Die Artikelnummern sind als Kombination aus Artikenumer und Merkmalen erzeugt.
Nun zu meiner Frage:
1.) Ich kann keine Logik erkennen, wann er 1, 2, 3 und wann die richtige Größe anlegt. Hat jemand eine Idee?
2.) Man kann ja den SEO-URL-Pfad vergeben, ich würde hier gerne bei den Kinderartikeln immer die Größe und bei mehreren Merkmalen diese auch mit in der Artikelbezeichnung bzw. im Link haben. Macht das Sinn?
In welchem Feld in der WAWI kann ich den Link in der Ameise mit ausgeben, ich finde leider kein entsprechendes Feld. Bitte um Hilfe und Info
Besten Dank
Frank
bei mir werden Artikelnamen nicht einheitlich vergeben. Beispiel:
Ich habe einen Artikel "Hose" und Merkmal "Größe" mit Merkmalwerte 104, 110, 116.
Weiterhin habe ich einen Artikel Kleid und Merkmal Größe mit Merkmalwerte 102, 110, 116
Das System legt folgende Links bzw. Artikelnamen für die Kinder an:
www.meineDomain.de/Hose-104
www.meineDomain.de/Hose-110
www.meineDomain.de/Hose-116
www.meineDomain.de/Kleid-1
www.meineDomain.de/Kleid-2
www.meineDomain.de/Kleid-3
PS: Die Artikelnummern sind als Kombination aus Artikenumer und Merkmalen erzeugt.
Nun zu meiner Frage:
1.) Ich kann keine Logik erkennen, wann er 1, 2, 3 und wann die richtige Größe anlegt. Hat jemand eine Idee?
2.) Man kann ja den SEO-URL-Pfad vergeben, ich würde hier gerne bei den Kinderartikeln immer die Größe und bei mehreren Merkmalen diese auch mit in der Artikelbezeichnung bzw. im Link haben. Macht das Sinn?
In welchem Feld in der WAWI kann ich den Link in der Ameise mit ausgeben, ich finde leider kein entsprechendes Feld. Bitte um Hilfe und Info
Besten Dank
Frank
Zuletzt bearbeitet: