unsichtbare Kategorien nach Internetableich im Shop sichtbar

gpurkhold

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
4
0
Hallo,

Habe im Shop Kategorien, in einer ( nicht aktivierte / unsichtbare) Unterkategorien.

Nach einem Abgleich Shop --> ES sind diese sichtbar, das ist ok.
Nun ändern wir ein paar Preise die XTCommerce falsch gerundet hat, und spielen das ganze zurück ES --> Shop.....
Und, Bingo, die mühsehlig im Admin "unsichtbar" gemachten Unterkategorien sind nun all fein säuberlich sichtbar. ??????

XTC 304_sp1, ES 09.8.4, Connector 0.9992

Gruß, Georg
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Geht es hier wirklich um den Kundengruppencheck? Oder um wirklich inaktive (Status = 0) Kategorien?

Inaktive Kategroien sind wir alle nicht sichtbar und werden in eS mit einen o-Web angezeigt (im Web nicht sichtbar)
 

gpurkhold

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
4
0
Es geht hier definitiv um Unterkategorien. Diese sind im Webshop ( XTC) NICHT sichtbar, und nach einem Datenabgleich Shop --> ES eben in ES aktiv. Ich denke nicht, das ich so dumm war 7 Unterkategorien per Hand von inaktiv auf aktiv zu setzten. Ist klar, daß die Unterkategorien nach einem Abgleich ES --> Shop , dann im Shop sichtbar sind.
Ganz einfach zu sehen www.gewuerze-kraeuter-tees.de , auf Gewürze gegangen und wir zählen über die Seiten 42 Gewürze. Die Zahl hinter Gewürze(32x) ist die tatsächliche Anzahl, die sich aus der Summierung der Unterkategorien ergibt.
Nu klärchen ???
 

shopboy

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
119
0
Buxtehude
Hallo gpurkhold,

hast Du die Kategorien in ES unter Kategorien/Gewürze /unterkategorie/ bearbeiten (rechts) klick in "Im webshop nicht anzeigen" als Inaktiv eingestellt?
 

gpurkhold

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
4
0
Vielen Dank für den Tip,
Nein das habe ich nicht, wozu auch, sind doch im xtc- shop inaktiv und werden somit nicht angezeigt. ES übernimmt diese Einstellungen nicht, darin liegt der knack-. . Ich habe auch kein Problem damit, die angesprochene Funktion von ES zu benutzen, doch meiner Meinung nach ist der Shop die Basis, d.h. ES hat die Vorgaben des Shops zu übernehmen, primär nicht andersherum. Stelle ich im xtc-Shop-Admin Unterkategorien auf inaktiv, hat ES diese auch als "nicht im Webshop übernehmen" zu erkennen und zu behandeln.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
d.h. ES hat die Vorgaben des Shops zu übernehmen, primär nicht andersherum.
eS holt die Daten ja nur einmal. Ab dann werden sie in eS weitergepflegt. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass er beim ersten Import die Daten korrekt importieren soll. Wir haben dies in unseren Testsystemen getestet und es ist so, dass Kategorien exakt so übernommen werden wie sie in eS sind. Wir konnten Deinen Fall nicht nachvollziehen. Ist bei Dir etwas "Besonderes" zu beachten?

Ganz einfach zu sehen www.gewuerze-kraeuter-tees.de , auf Gewürze gegangen und wir zählen über die Seiten 42 Gewürze. Die Zahl hinter Gewürze(32x) ist die tatsächliche Anzahl, die sich aus der Summierung der Unterkategorien ergibt.
Nu klärchen ???
321 Artikel hat die Kategorie Gewürze. Was meinst Du mit "über die eiten 42 Gewürze"?
 

gpurkhold

Aktives Mitglied
21. Oktober 2006
4
0
Also "der Kunde" sieht zunächst nur 42 Artikel über 3 Seiten verteilt. Wählt er diesen aus, so sieht er die möglichen Optionen und kann sich entscheiden. Diese zieht Xtc aus den "unsichtbaren" Unterkategorien. Mußte leider diesen komplizierten Weg wählen, da XTC Staffelpreise falsch ausgibt. Nicht wundern, am Shop wird gearbeitet, also kann die Artikelanzahl / Seiten und Gesamtartikelanzahl variiren. Ist ja auch nicht sooo wild, muß jetzt erst einmal 108+ Artikel neu einpreisen + ca. 5 Optionen/ Artikel anpassen, habe also genug XTC-Spaß... :lol: .
Wenn dieser Zirkus dann vorüber, werde ich mal eine leere ES-Datenbank nehmen und das ganze noch einmal versuchen. Vielleicht habe ich ja auch irgendwo etwas übersehen, wäre be dem Stress kein Wunder, trotzdem vielen herzlichen Dank....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Wenn dieser Zirkus dann vorüber, werde ich mal eine leere ES-Datenbank nehmen und das ganze noch einmal versuchen. Vielleicht habe ich ja auch irgendwo etwas übersehen, wäre be dem Stress kein Wunder, trotzdem vielen herzlichen Dank....
Du müsstest vorher die eazysales_m* Tabellen leeren im Shop, damit alle Artikel erneut in eS (das leer sein muss - sonst werden Artikel in den Shop exportiert) laden kannst.
Wenn dies wieder fehlerhaft importiert werden sollte, wäre eS möglich, dass Du uns die eazySales Zugangsdaten für den Webshop üermittelst und den Connector zurückstellst (eazysales_m*Tabellen leeren) - dann könnten wir den Fehler sofrt lokalisieren und beheben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 10
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Offener Betrag nach Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aus /Kategorie/ wird /Kategorie-2/ nach Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Komplettabgleich doppelt und dreifache Bilder? WooCommerce-Connector 6
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Admin-Bereich - automatisches ausloggen nach kurzer zeit (ungewollt) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu SQL Abfrage - Sendungsnummern als Liste nach Datum Schnittstellen Import / Export 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu WMS - Verpacken - gepackte Positionen rutschen nicht nach unten JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Automatischer Logout nach X Minuten inaktivität beim WMS Mobile? [WAWI-73340] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Suche nach zuverlässigen Lieferanten für umweltfreundliche Kartonagen mit Höhenriller Smalltalk 1

Ähnliche Themen