Hallo zusammen,
um auf die ursprüngliche Problematik zurück zu kommen.... Wir haben nach langen Recherchen nun folgendes feststellen können. Sobald sich ein Apostroph im Artikelnamen oder im Kategorienamen befindet, werden Bestellungen in Analytics nicht getrackt. Daraufhin haben wir den Support kontaktiert und folgende Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie soeben besprochen möchte ich Ihnen hiermit noch einmal den Grund für die nicht angezeigten Produkte mit Apostrophen schriftlich aufführen.
Das Problem mit Apostrophen (und auch mit Anführungsstrichen) ist, dass diese den Java Script-Code brechen. Ich bitte Sie deshalb, Zeichen wie diese in Ihren Produktnamen, den Kategorienamen oder weiteren Datenfeldern zu vermeiden. Ebensowenig sollten Sie nicht-alphanumerische Zeichen in numerische Felder einfügen sowie Währungsidentifikatoren (wie das Dollar-Zeichen) in das Kosten-, das Versand- oder in das Steuerfeld einfügen.
Dies ist zwar keine 100%ige Lösung des Problems, konnten dadurch aber ca. 5% mehr Bestellungen tracken.
um auf die ursprüngliche Problematik zurück zu kommen.... Wir haben nach langen Recherchen nun folgendes feststellen können. Sobald sich ein Apostroph im Artikelnamen oder im Kategorienamen befindet, werden Bestellungen in Analytics nicht getrackt. Daraufhin haben wir den Support kontaktiert und folgende Rückmeldung bekommen.
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie soeben besprochen möchte ich Ihnen hiermit noch einmal den Grund für die nicht angezeigten Produkte mit Apostrophen schriftlich aufführen.
Das Problem mit Apostrophen (und auch mit Anführungsstrichen) ist, dass diese den Java Script-Code brechen. Ich bitte Sie deshalb, Zeichen wie diese in Ihren Produktnamen, den Kategorienamen oder weiteren Datenfeldern zu vermeiden. Ebensowenig sollten Sie nicht-alphanumerische Zeichen in numerische Felder einfügen sowie Währungsidentifikatoren (wie das Dollar-Zeichen) in das Kosten-, das Versand- oder in das Steuerfeld einfügen.
Dies ist zwar keine 100%ige Lösung des Problems, konnten dadurch aber ca. 5% mehr Bestellungen tracken.