schennifer
Mitglied
Hallo,
ich habe zwar ein paar andere Einträge zu dem Thema gefunden aber die Lösung auf diese passt nicht.
Es ist so, dass die Wawi die Tracking-ID hat, in der E-Mail (zuerst über die Rechnungsmail versandt) aber nur der Platzhalter übergeben wird, was einen dann auf die 404-Seite von DPD leitet. Daher haben wir dann doch wieder auf die Versandbenachrichtigung umgestellt.
Als Tracking haben wir die URL die für DPD verwendet werden soll: https://tracking.dpd.de/parcelstatus?query=#IdentCode#&locale=de_DE
Die Tracking-ID-Einstellungen sind ja eigentlich nur für JTL- WMS und JTL- Packtisch+, hier haben wir zum Testen als Tracking-ID-Eingabe den "Sendungsdaten-Import" gewählt und auch "Keine ID". Beide Male erhalten wir in der E-Mail der Versandbenachrichtigung die Meldung "Keine Tracking-ID vorhanden".
Muss hier noch etwas eingestellt werden? Oder woran könnte es liegen, dass wir keine Tracking-ID erhalten?
Wawi-Version: 1.3.20.0
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jenny
ich habe zwar ein paar andere Einträge zu dem Thema gefunden aber die Lösung auf diese passt nicht.
Es ist so, dass die Wawi die Tracking-ID hat, in der E-Mail (zuerst über die Rechnungsmail versandt) aber nur der Platzhalter übergeben wird, was einen dann auf die 404-Seite von DPD leitet. Daher haben wir dann doch wieder auf die Versandbenachrichtigung umgestellt.
Als Tracking haben wir die URL die für DPD verwendet werden soll: https://tracking.dpd.de/parcelstatus?query=#IdentCode#&locale=de_DE
Die Tracking-ID-Einstellungen sind ja eigentlich nur für JTL- WMS und JTL- Packtisch+, hier haben wir zum Testen als Tracking-ID-Eingabe den "Sendungsdaten-Import" gewählt und auch "Keine ID". Beide Male erhalten wir in der E-Mail der Versandbenachrichtigung die Meldung "Keine Tracking-ID vorhanden".
Muss hier noch etwas eingestellt werden? Oder woran könnte es liegen, dass wir keine Tracking-ID erhalten?
Wawi-Version: 1.3.20.0
Vielen Dank und liebe Grüße,
Jenny