AW: Suchwolke wird nicht angezeigt
Hallo,
im Admin habe ich in der Boxenverwaltung die "Suchwolke" aktiviert. Jedoch wird keine Suchbox eingefügt. Andere Boxen funktionieren. Wo liegt der Fehler?
Danke im voraus!
Hallo,
zunächst verwechselst du 2 Dinge .... die Box "Suchwolke" hat nichts mit einer Box "Suche" zu tun. Suchwolke....oder auch Tagcloud....ist eine Box, in der die häufigsten Suchbegriffe angezeigt werden (nachdem du diese Suchbegriffe im Admin frei geschaltet hast).
Du willst ja eine Suchen-Box
- Lege dazu eine eigene Box mit/ohne Rahmen an
- Editiere die Box
- Wenn du im Boxen-Editor bist, klicke auf [Quellcode]
- trage folgenden Code ein:
Code:
<p>
<form action="navi.php" method="get">
<fieldset>
<input type="text" name="suchausdruck" id="suggest" class="placeholder" title="{lang key="findProduct"}" />
<input type="hidden" name="{$session_name}" value="{$session_id}" />
<button type="submit" class="cnt_button" id="submit_search"><span>{lang key="search" section="global"}</span></button>
</fieldset>
</form>
</p>
- Speichere die Box ab
Hinweis:
Wenn du die Box erneut im Editier-Modus aufrufst, zerschießt dir der CKEditor den Code