Stornierte Aufträge werden nicht mit Filter "Alle" angezeigt

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim
Hallo,

ich finds klasse dass ihr die Stornofunktion eingebaut habt...dafür könnt ich euch knutschen.

Allerdings verschwinden die Aufträge nach dem Stornieren aus der Liste (Filter "Alle"). Das ist doch so hoffentlich nicht gewollt oder?

Szenario: Ein Kunde bezahlt ewig nicht und ich storniere den Auftrag. Der Kunde bezahlt dann irgendwann doch noch und ich versuch den Zahlungseingang manuell zuzuordnen. Ich suche nun also in meinen Aufträgen nach einem bestimmten Merkmal (z.B. Name=Müller), aber finde den Kunden darin nicht. Ich muss erst den Filter auf "Storno" setzen damit ich ihn sehe.

Können die stornierten nicht auch unter "Alle" stehen? Vielleicht eine zusätzliche Spalte "Storno" hierfür einführen und/oder den Auftrag farblich markieren?

Grüße, Daniel
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Stornierte Aufträge werden nicht mit Filter "Alle" angezeigt

Allerdings verschwinden die Aufträge nach dem Stornieren aus der Liste (Filter "Alle"). Das ist doch so hoffentlich nicht gewollt oder?
doch es ist genauso gewollt, ein stornierter Auftrag ist kein laufender Vorgang mehr, und gehört deswegen nicht in die Liste "alle".
Szenario: Ein Kunde bezahlt ewig nicht und ich storniere den Auftrag. Der Kunde bezahlt dann irgendwann doch noch und ich versuch den Zahlungseingang manuell zuzuordnen. Ich suche nun also in meinen Aufträgen nach einem bestimmten Merkmal (z.B. Name=Müller), aber finde den Kunden darin nicht. Ich muss erst den Filter auf "Storno" setzen damit ich ihn sehe.
Ein einmal stornierter Auftrag ist für jede Bearbeitung gesperrt, daher müsste die Stornierung vorher rückgängig gemacht werden.
Können die stornierten nicht auch unter "Alle" stehen? Vielleicht eine zusätzliche Spalte "Storno" hierfür einführen und/oder den Auftrag farblich markieren?
neben der Freigabe der Artikelreservierung ist die Entfernung aus allen anderen Listen aus Gründen der Übersichtlichkeit z.B. für mich pers. extrem wichtig.
 

thuhn01

Guest
AW: Stornierte Aufträge werden nicht mit Filter "Alle" angezeigt

neben der Freigabe der Artikelreservierung ist die Entfernung aus allen anderen Listen aus Gründen der Übersichtlichkeit z.B. für mich pers. extrem wichtig.

Öhm :biggrin:
Stornierte Aufträge finden sich aber (leider) in der Liste "nicht versandt" und sind nicht von den andren Aufträgen zu unterscheiden. :eek::rolleyes:
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Stornierte Aufträge werden nicht mit Filter "Alle" angezeigt

Da ist noch ein Fehler im SQL. Im nächsten Update sind die dort auch raus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Mollie Plugin und stornierte "Klarna Pay Later" Zahlungsaufforderungen. Plugins für JTL-Shop 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelmerkmale werden nicht importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Gelöst rksv einstellungen werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu Deutsche Post Briemarken werden nicht erstellt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 66
Neu Sprachvariable kann nicht gefunden werden. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6

Ähnliche Themen