Shop Variablen in eigenen Seiten von Plugins

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0
Hallo an alle Plugin programmierer, ich wollte mal wissen ob jemanden von euch eine Möglichkeit bekannt ist wie man die Smarty Variablen wie diese eigentlich im Shop verfügbar sind hier nutzen kann. Ich würde mir gerne die Arbeit sparen sowas für eine Seite per Plugin extra zu programmieren.
Gibt es hier vielleicht eine Datei oder so die ich einbinden kann damit ich hier auch die Variablen für Kunden und Bestellungen habe?

Danke
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Shop Variablen in eigenen Seiten von Plugins

schalte die smarty-konsole ein (jtl-plugin) ... ruf die seite auf wo du was rein haben willst ... schau in der smarty-konsole nach ob die Variable existiert und setzt sie ein

{$smarty-foo}
 

Hemlut O

Aktives Mitglied
2. Mai 2012
56
0
AW: Shop Variablen in eigenen Seiten von Plugins

Danke für den Tipp aber so schlau war ich auch schon das Problem ist nur das die gewünschte Variable nicht da ist. Ich habe auch schon versucht das mit get_template_vars zu machen aber das geht ja natürlich auch nicht da die Kunden Wariablen nicht da sind und von den Bestellungen. Darum frage ich wie ich diese auf diese Seite bekommen kann. Natürlich könnte ich nun eine DB abfrage machen dann hab ich aber alle Kunden ich wollte gerne das mir nur die Daten des Kiunden angezeigt werden wenn er eingeloggt ist um damit ein Formular zu befüllen das selbe möchte ich mit den variablen zu den Bestellungen machen.
ich will so was nur nicht seperat programmieren, da es mir den Aufwand nicht Wert ist
 

pseudolog

Aktives Mitglied
12. September 2011
30
9
AW: Shop Variablen in eigenen Seiten von Plugins

Kunde:
Code:
$smarty->assign('Kunde',$_SESSION['Kunde']);

Für die Bestellungen kommst du in der Tat nicht um eine entsprechende Abfrage rum:

Code:
if (0 < $_SESSION['Kunde']->kKunde)
{
    $tmpBestellungen = $GLOBALS['DB']->executeQuery("select kBestellung from tbestellung where kKunde=".$_SESSION['Kunde']->kKunde." LIMIT 50", 2);
    if (is_array($tmpBestellungen) && 0 < count($tmpBestellungen))
    {
        $KndBestellungen = array();
        foreach ($tmpBestellungen as $i => $oBestellung)
        {
                $bestellung = new Bestellung($oBestellung->kBestellung);
                $bestellung->fuelleBestellung();
                $bestellungen_arr = array_keys(get_object_vars($bestellung));
                if(is_array($bestellungen_arr) && count($bestellungen_arr) > 0)
                {
                    foreach ($bestellungen_arr as $BestellungenTMP)
                        $KndBestellungen[$i][$BestellungenTMP] = $bestellung->$BestellungenTMP;
                }
        }
    }
}

$smarty->assign("KndBestellungen", $KndBestellungen);
 

Berger_

Mitglied
1. Februar 2023
76
12
Hallo,

im Shop 5 kann ich ja auch eigene Seiten erstellen die erst nach Login sichtbar sind, kann ich solche Abfragen dort auch verwenden? Speziell möchte ich, dass auf der Seite die Adresse des Kunden (der eingeloggt ist) schon vorausgefüllt in Textfeldern steht.

Gruß
Berger_
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Weiteres Icon zu shop-nav nav-right hinzufügen Templates für JTL-Shop 1
Neu Kategoriereihenfolge im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Header Checkout, Topbar wird nicht ausgeblendet, Shop-Template 5.3, Neustes Child Theme GitLab Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Shop Error: Error executing query: INSERT INTO tsuchcachetreffer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu zweiten Shop auch bei JTL hosten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Error Code = 0 bei Installation JTL-Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Angriff auf JTL-Shop ?Log file: Wrong ip Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Ausgabe Kundengruppenattribute JTL-Shop 5.3 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Shop extrem langsam Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Shop mehrsprachig machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen