Gelöst Shipping und Easylog

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Ich bin mit den bisherigen Beiträgen nicht klar gekommen.

Funktioniert Shippinig auch mit Easylog? Oder braucht muss ich bei HBH versenden oder intrashop buchen?

Hatte eigentlich den PAcktisch geplant, jedoch habe ich nur einen kleinen Shop und die Kosten summieren sich. Deshalb die Nachfrage!
Sorry

So long
Harald

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
AW: Shipping und Easylog

Hallo Harald,

Easylog ist eine Standalone-Software für deinen PC, JTL- Shipping ist in die Wawi integriert.

Das geht nicht zusammen ...

Ob das mit dem Zugang zu HBH funktioniert kann ich nicht sagen; hast du denn einen Zugang zu DHL-Intraship oder DHL-Versenden?
Wenn ja sollte JTL-Shipping mit den Zugangsdaten funktionieren.
Kannst du ja einfach mal testen ...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

DAnke für Deine Antwort.

Nutzt jemand mit HBH versenden oder Intraship?

Nein ich hatte sehr mit Packtisch gerechnet, weil ich jede Sendung verwiegen muss, da die Gewichte für meine Artikel teilweise wegen Handarbeit unterschiedlich wiegen.
.... und unter shipping kann man wohl, wie ich im Video sah, keine Gewichte manuell eintragen. Oder?

Nein einen Zugang zu INtraship oder versenden habe ich nicht.

:(

Bei Versenden oder Intraship müßte man dann wohl die Preise mit DHL, zumindest bei ersterem (letzteres ginge ja mit HBH denke ich) die Preise neu aushandeln. Dann könnte man auch gleich shipcloud nutzen.

:(

So long
Harald

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Die Frage ob Shipping oder Easylog oder etwas anderes ist VÖLLIG unabhängig von der Frage ob Versand über Wawi, oder Packtisch oder sogar WMS.

Alles funktioniert mit allem.

Beispiel: Über den Packtisch verpackst du 2 Wawi-versandarten. Dhl 1 und dhl2. Bei der einen machst du einen csv Export zu Easylog bei der anderen ist DHL versenden über JTL Shipping eingestellt.

Kein Problem, auch wenns unlogisch wäre.

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.174
570
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH

Hallo Maik,

so habe ich die Frage verstanden; ob Shipping mit Easylog funktioniert; ich habe es nicht so verstanden ob Shipping und Easylog parallel funktioniert.

Da hast du natürlich Recht, Shipping parallel zu Easylog, Parallel zu beliebig vielen anderen Dienstleistern (DPF, Shipcloud etc.) funktioniert natürlich ...

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Hallo Maik,

so habe ich die Frage verstanden; ob Shipping mit Easylog funktioniert; ich habe es nicht so verstanden ob Shipping und Easylog parallel funktioniert.

Da hast du natürlich Recht, Shipping parallel zu Easylog, Parallel zu beliebig vielen anderen Dienstleistern (DPF, Shipcloud etc.) funktioniert natürlich ...
Nein ich meinte schon shipping mit easylog. Nicht parallel. Da ich ja dann auf den packtisch verzichten wollte.
Geht demnach nicht?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Ja, man kann über die Wawi mit und ohne Packtisch mit Easylog arbeiten. Das geht aber schon viele, viele Jahre. Man muss ja einfach nur mit dem VErsanddatenexport die Exportcsv erstellen und diese wird dann per Polling automatisch in easylog importiert.

Das neue JTL- Shipping ist unter anderem für die Leute, die nicht mehr mit easylog etc. arbeiten wollen. Man braucht dann kein Tool mehr lokal installieren sondern die Wawi schickt die Daten direkt an DHL.

Beide Wege sind sehr gut und absolut zu empfehlen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shipping 2.0 ist da: kurzer Überblick + Einladung zum Webinar News, Events und Umfragen 3
Neu Abschaltung DHL versenden 3.0 vs JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Betreff: Umstellung Shipping 3 auf Shipping 4 nicht möglich JTL-Wawi 2.0 0
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Gelöst: Shipping 4.0 gibt fehler: The product entered is unknown. JTL-Wawi 1.11 6
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 3
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 24
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1