Gelöst Shipping und Easylog

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Ich bin mit den bisherigen Beiträgen nicht klar gekommen.

Funktioniert Shippinig auch mit Easylog? Oder braucht muss ich bei HBH versenden oder intrashop buchen?

Hatte eigentlich den PAcktisch geplant, jedoch habe ich nur einen kleinen Shop und die Kosten summieren sich. Deshalb die Nachfrage!
Sorry

So long
Harald
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Shipping und Easylog

Hallo Harald,

Easylog ist eine Standalone-Software für deinen PC, JTL- Shipping ist in die Wawi integriert.

Das geht nicht zusammen ...

Ob das mit dem Zugang zu HBH funktioniert kann ich nicht sagen; hast du denn einen Zugang zu DHL-Intraship oder DHL-Versenden?
Wenn ja sollte JTL-Shipping mit den Zugangsdaten funktionieren.
Kannst du ja einfach mal testen ...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Shipping und Easylog

DAnke für Deine Antwort.

Nutzt jemand mit HBH versenden oder Intraship?

Nein ich hatte sehr mit Packtisch gerechnet, weil ich jede Sendung verwiegen muss, da die Gewichte für meine Artikel teilweise wegen Handarbeit unterschiedlich wiegen.
.... und unter shipping kann man wohl, wie ich im Video sah, keine Gewichte manuell eintragen. Oder?

Nein einen Zugang zu INtraship oder versenden habe ich nicht.

:(

Bei Versenden oder Intraship müßte man dann wohl die Preise mit DHL, zumindest bei ersterem (letzteres ginge ja mit HBH denke ich) die Preise neu aushandeln. Dann könnte man auch gleich shipcloud nutzen.

:(

So long
Harald
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Shipping und Easylog

Die Frage ob Shipping oder Easylog oder etwas anderes ist VÖLLIG unabhängig von der Frage ob Versand über Wawi, oder Packtisch oder sogar WMS.

Alles funktioniert mit allem.

Beispiel: Über den Packtisch verpackst du 2 Wawi-versandarten. Dhl 1 und dhl2. Bei der einen machst du einen csv Export zu Easylog bei der anderen ist DHL versenden über JTL Shipping eingestellt.

Kein Problem, auch wenns unlogisch wäre.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Shipping und Easylog

Hallo Maik,


so habe ich die Frage verstanden; ob Shipping mit Easylog funktioniert; ich habe es nicht so verstanden ob Shipping und Easylog parallel funktioniert.

Da hast du natürlich Recht, Shipping parallel zu Easylog, Parallel zu beliebig vielen anderen Dienstleistern (DPF, Shipcloud etc.) funktioniert natürlich ...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Shipping und Easylog

Hallo Maik,



so habe ich die Frage verstanden; ob Shipping mit Easylog funktioniert; ich habe es nicht so verstanden ob Shipping und Easylog parallel funktioniert.

Da hast du natürlich Recht, Shipping parallel zu Easylog, Parallel zu beliebig vielen anderen Dienstleistern (DPF, Shipcloud etc.) funktioniert natürlich ...
Nein ich meinte schon shipping mit easylog. Nicht parallel. Da ich ja dann auf den packtisch verzichten wollte.
Geht demnach nicht?
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Shipping und Easylog

Ja, man kann über die Wawi mit und ohne Packtisch mit Easylog arbeiten. Das geht aber schon viele, viele Jahre. Man muss ja einfach nur mit dem VErsanddatenexport die Exportcsv erstellen und diese wird dann per Polling automatisch in easylog importiert.

Das neue JTL- Shipping ist unter anderem für die Leute, die nicht mehr mit easylog etc. arbeiten wollen. Man braucht dann kein Tool mehr lokal installieren sondern die Wawi schickt die Daten direkt an DHL.

Beide Wege sind sehr gut und absolut zu empfehlen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Spezialseite Shipping Information aus hinterlegten Versandarten/-kosten generieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Dropshipping und Beilegeretoure Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kundendaten extern verschlüsseln (Für den eigenen Shop) und per Import importieren Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Wo und wie finde ich meine Kunden mit einer Marketing-Permission? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon - Angebotszuordnung löschen und wieder herstellen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Attribute wie Farbe und Größe lassen sich nicht filtern WooCommerce-Connector 0
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu WMS Vorteile und Nachteile JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Mehrsprachiger Shop-Aufbau: .de und .nl Domain - worauf muss man achten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 21
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen