Gelöst Shipping - Frage zu Sendungsgewicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Moin zusammen,

bisher benutzen wir Shipping nur für Briefsendungen.
Nun habe ich mir mal die Einrichtung anderer Dienstleister angeschaut und bin dann bei der Versandart über die Einstellungen für das Sendungsgewicht gestolpert.
1551261619211.png

Laut Doku wir das Sendungsgewicht entweder aus den Auftragsdaten errechnet, oder der eingestellte feste Wert genommen.
Bedeutet das, dass dann die Verwiegepflicht (in Verbindung mit dem Packtisch) nicht greift, bzw. das gewogene Gewicht nicht herangezogen wird?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Guten Morgen,

wenn du im Packtisch+ oder WMS eine Waage und die Verwiegepflicht nutzt, zählt abschließend auch das dort eingegebene Gewicht. Wenn du mit Vorbelegung arbeitest wird das Gewicht wenn es z.B. aus den Artikelstammdaten automatisch berechnet wird schon vorausgefüllt.
 

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
1.057
87
Ok, Danke. Vermutet hatte ich das schon.
Ein eingestelltes Mindestgewicht würde dann greifen, wenn das tatsächliche, von der Waage gesendete Gewicht darunter liegt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen