Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
245
47
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70705 (1.7)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70721 (1.8)

Zuletzt bearbeitet:

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
106
12

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
245
47
Hallo Gemeinde,

wie macht man ein
"Einen Pending-Auftrag anlegen und anschließend das Adress- und StatusUpdate senden. Im StatusUpdate die Items mit paymentStatus = PAID senden. Danach sollte der Auftrag bezahlt sein."
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
106
12
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
245
47
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
Sorry, da kann ich dir nicht helfen da wir alles mit Workflow ausliefern und der Workflow setzt den Namen der Versandart. Grundsätzlich sollte das was du beschreibst aber beim Mapping über Versandart funktionieren.

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Das Problem ist mit 1.7.12.1 zwar gelöst.
Bis zur Fehlerbehebung haben wir alle Zahlungen manuell gesetzt. Jetzt nach dem Fix werden für diese Aufträge nachträglich zusätzliche Zahlungen automatisch von JTL gesetzt. Somit sind die Aufträge doppelt bezahlt.
Seit dem Fix vor fast 2 Wochen werden täglich Doppelzahlungen gesetzt und es hört nicht auf (wurden also nicht auf einmal gesetzt, sondern kommen jeden Tag stückweise rein).
Außerdem haben diese neuen automatisch gesetzten Zahlungen ein falsches Zahlungsdatum, nämlich das Datum, an dem die Zahlung nachträglich gesetzt wurde

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update 1.10.12.0 – Keine Rechnungserstellung per Workflow bei FBA-Aufträgen JTL-Wawi 1.10 0
Gelöst Seit Update auf 5.5 keine Texte mehr einfügen im Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Exportformate liefern nur netto Werte für Versandkosten seit JTL Shop 5.5.0 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel werden nach JTL-Abgleich aus Google & YouTube Vertriebskanal entfernt – seit letztem Connector-Update Shopify-Connector 3
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 16
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu Automatisiertes Wiegen & Labeln als Inline-Lösung möglich? Aktuelle Mehrkosten von 50.000€/Jahr durch Postgesetz-Novelle § 35 Abs. 5 seit 1.1.25 Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 25
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 0
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5