Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
549
169
Braunschweig
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70705 (1.7)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70721 (1.8)

Zuletzt bearbeitet:

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
Hallo Gemeinde,

wie macht man ein
"Einen Pending-Auftrag anlegen und anschließend das Adress- und StatusUpdate senden. Im StatusUpdate die Items mit paymentStatus = PAID senden. Danach sollte der Auftrag bezahlt sein."
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
257
51
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
Sorry, da kann ich dir nicht helfen da wir alles mit Workflow ausliefern und der Workflow setzt den Namen der Versandart. Grundsätzlich sollte das was du beschreibst aber beim Mapping über Versandart funktionieren.

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
212
71
Das Problem ist mit 1.7.12.1 zwar gelöst.
Bis zur Fehlerbehebung haben wir alle Zahlungen manuell gesetzt. Jetzt nach dem Fix werden für diese Aufträge nachträglich zusätzliche Zahlungen automatisch von JTL gesetzt. Somit sind die Aufträge doppelt bezahlt.
Seit dem Fix vor fast 2 Wochen werden täglich Doppelzahlungen gesetzt und es hört nicht auf (wurden also nicht auf einmal gesetzt, sondern kommen jeden Tag stückweise rein).
Außerdem haben diese neuen automatisch gesetzten Zahlungen ein falsches Zahlungsdatum, nämlich das Datum, an dem die Zahlung nachträglich gesetzt wurde

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 4
Neu Erstmals seit Jahren ein FTP-Problem Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Neu WMS Waage Problem seit 1.11.1 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu MHD - unnötiger Zwischenschritt im Packprozess seit 1.8 / 1.9 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Sortieren und Ausgeben / Speichern / Drucken der externen Belege seit 1.10. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorschau wird doppelt aufgerufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Beschaffung Spaltensortierung / Spaltenanordnung / Spaltenfilter wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 1.11 0
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure Vorlage "Mail" abgeändert, jedoch wird Standard Formular versendet Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Neu HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER wird nicht auf Kategorieseiten ausgeführt? Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Kundenkonto verknüpfen > "Die Anforderung wird nicht unterstützt" Installation von JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu TopBarNote wird nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferzeit / Lieferdatum wird im Shop bei Variantenartikeln nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Lastschrift wird nicht immer angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Information wird nicht mehr angezeigt oder falsch angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping (Menge) bei einigen Artikeln wird nicht durchgeführt Shopify-Connector 12
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu define('CONSISTENT_GROSS_PRICES', true) - wird nicht aktiv Sendungen in die Schweiz Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0