Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
230
47
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
548
169
Braunschweig
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70705 (1.7)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70721 (1.8)

Zuletzt bearbeitet:

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
104
11

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
230
47
Hallo Gemeinde,

wie macht man ein
"Einen Pending-Auftrag anlegen und anschließend das Adress- und StatusUpdate senden. Im StatusUpdate die Items mit paymentStatus = PAID senden. Danach sollte der Auftrag bezahlt sein."
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
104
11
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
230
47
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
Sorry, da kann ich dir nicht helfen da wir alles mit Workflow ausliefern und der Workflow setzt den Namen der Versandart. Grundsätzlich sollte das was du beschreibst aber beim Mapping über Versandart funktionieren.

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
210
70
Das Problem ist mit 1.7.12.1 zwar gelöst.
Bis zur Fehlerbehebung haben wir alle Zahlungen manuell gesetzt. Jetzt nach dem Fix werden für diese Aufträge nachträglich zusätzliche Zahlungen automatisch von JTL gesetzt. Somit sind die Aufträge doppelt bezahlt.
Seit dem Fix vor fast 2 Wochen werden täglich Doppelzahlungen gesetzt und es hört nicht auf (wurden also nicht auf einmal gesetzt, sondern kommen jeden Tag stückweise rein).
Außerdem haben diese neuen automatisch gesetzten Zahlungen ein falsches Zahlungsdatum, nämlich das Datum, an dem die Zahlung nachträglich gesetzt wurde

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 7
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Lieferschein-Druck seit Update auf 1.9.7.0 erheblich langsamer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Plugin Debugging installiertes Plugin sorgt für 2-3 Sekunden längere Ladezeit seit JTLShop5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Wawi 1.10.10.0 - Seit Update XRechnungen nicht mehr speicherbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Abstürze bei Tagesabschluss seit neuer Grafik JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Teilmengen in JTL POS seit gestriger Aktualisierung nicht mehr möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL-WMS Mobile crasht beim Start seit Kurzem (Windows.UI.Xaml) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Neu Taxdoo Gutschriften fehlen seit Mai User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu EC Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelgewicht und versandgewicht wird falsch angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Shopabgleich wird der Auftrag in Wawi immer mit Versandart "Abholung" gesetzt JTL-Wawi 1.9 0
Abonnement nach dem erstellen, wird wieder angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Artikel wird nach Erstellung nicht in der Wawi angezeigt, ist aber in der Datenbank vorhanden. JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umstellung von Stapelversand auf Einzelversand – was wird benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
In welche Länder wird ein Artikel verkauft? Report erstellen JTL-Wawi 1.8 1
Manueller Workflow via App wird nicht vollständig ausgeführt JTL-Wawi App 4
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Externe Angebotsnummer / Externe Auftragsnummer werden nicht gedruckt. Variabel wird nicht gelistet JTL-Wawi 1.9 7
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Verfügbarer Bestand wird bei Onlinebestellung nicht reduziert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Artikeletikett - Barcode wird nicht oder nur teilweise gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Neukundenrabatt wird nicht im Warenkorb abgezogen, erst bei der Bestellungszusammenfassung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Product-Stream wird auf erster Seite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 0
Auftragsnummer wird auf Rechnung nicht dargestellt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bon wird nicht ausgeliefert JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Dropshipping - Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. JTL-Wawi 1.9 0
UVP bei Kindartikel wird nicht angezeigt. Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Artikel wird nicht gelistet - 102047 - FORBIDDEN CHARACTERS Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Aufpreis des Kindartikels wird nicht in der Beschaffung übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Otto Maximalbestand wird nicht akzeptiert | Urlaubsmodus Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
In Bearbeitung QR-Code auf Kassenbon wird nicht ausgegeben JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2