Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
184
36
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
538
166
Braunschweig
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70705 (1.7)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70721 (1.8)
 
Zuletzt bearbeitet:

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
101
10

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
184
36
Hallo Gemeinde,

wie macht man ein
"Einen Pending-Auftrag anlegen und anschließend das Adress- und StatusUpdate senden. Im StatusUpdate die Items mit paymentStatus = PAID senden. Danach sollte der Auftrag bezahlt sein."
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
 

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
101
10
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
184
36
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
Sorry, da kann ich dir nicht helfen da wir alles mit Workflow ausliefern und der Workflow setzt den Namen der Versandart. Grundsätzlich sollte das was du beschreibst aber beim Mapping über Versandart funktionieren.
 

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
150
59
Das Problem ist mit 1.7.12.1 zwar gelöst.
Bis zur Fehlerbehebung haben wir alle Zahlungen manuell gesetzt. Jetzt nach dem Fix werden für diese Aufträge nachträglich zusätzliche Zahlungen automatisch von JTL gesetzt. Somit sind die Aufträge doppelt bezahlt.
Seit dem Fix vor fast 2 Wochen werden täglich Doppelzahlungen gesetzt und es hört nicht auf (wurden also nicht auf einmal gesetzt, sondern kommen jeden Tag stückweise rein).
Außerdem haben diese neuen automatisch gesetzten Zahlungen ein falsches Zahlungsdatum, nämlich das Datum, an dem die Zahlung nachträglich gesetzt wurde
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Seit gestern alle indexierten URLs / Permalinks geändert (Query-Parameter) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 1
Neu Keine Amazonabrechnungen mehr seit 8 Tagen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Warensendung, seit dem 1. Juli 2024, statt bisher 1 kg sind nun bis zu 2 kg erlaubt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23
Neu Probleme mit Adressen seit Update auf WooCommerce 8.9.3 WooCommerce-Connector 0
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Otto angebunden - Versandstatus wird nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Lieferstatus wird nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel wird in der der Detailbeschreibung nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Warenkorb wird nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 0
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Unter Mailen wird die falsche Auftragsvorlage angehängt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Retoure wird im Kassenabschluss nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellstatus wird nicht aktualisiert Shopware-Connector 2
Neu zzgl. Versand wird nicht angezeigt. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Trackinglink in Mail wird mit kompletter Adresse angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Checkbox Datenschutzerklärung wird nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Feld aus Kundenkonto wird in der Übersicht im Auftrag nicht angezeigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wunschzettel Funktion wird nicht angezeigt Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Fußzeile nicht mit "Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet" Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Das Styling von benutzerdefinierten Feldern wird nicht überall angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Neu IBAN wird in Sofortaufträgen nicht gezogen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce-Kategorie Name wird nicht übertragen -> WooCommerce-Kategorie #1, #2, #3 wird als Name genommen WooCommerce-Connector 1
Neu MHD wird nicht mehr angezeigt 5.3.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Stücklistenartikel wird in POS nicht angezeigt Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Umsatzsteuer Einstellungen - Feld "Preise im Shop anzeigen" wird immer zurückgesetzt WooCommerce-Connector 2
Beantwortet Amazon Versandstatus wird nicht übermittelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Frankatur wird nicht mehr angeboten JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu E-Mail Bestellung versandt wird nur verschickt, wenn ich Zahlung bestätige (keine Vorkasse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung TES wird nicht auf dem Bog als QR-Code gedruckt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Wareneingang wird nicht vollständig der Lieferantenbestellung zugeordnet Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Lagerumbuchung möglich, wenn Artikel gepickt wird? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Logo für Bondruck wird nicht gespeichert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Versandbestätigung an Amazon mit aktualisierten Daten ... wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu eBay Lagerbestand wird nicht reduziert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Abonnement Fälligkeit wird bei Auftragserstellung nicht erhöht. JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen