Seit gestern wird keine Zahlung hinterlegt

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
148
27
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 5

Leventinio

Sehr aktives Mitglied
26. Juli 2020
419
115
Braunschweig
Moin!
Wir haben heute einen OTTO-Auftrag im System, den wir laut OTTO verschicken sollen (ist im OTTO-Portal bei "Offen"). Leider wurde vom Worker heute für diese Bestellung noch keine Zahlung gesetzt obwohl der Auftrag nicht mehr in "pending" steht. Hat jemand das gleiche Problem heute? Manuellen Abgleich hab ich ebenfalls schon gemacht.

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70705 (1.7)

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-70721 (1.8)

Zuletzt bearbeitet:

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
148
27
Hallo Gemeinde,

wie macht man ein
"Einen Pending-Auftrag anlegen und anschließend das Adress- und StatusUpdate senden. Im StatusUpdate die Items mit paymentStatus = PAID senden. Danach sollte der Auftrag bezahlt sein."
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
100
10
Das hab ich mich auch gefragt. Hab die Zahlungen einfach mit der Hand gesetzt. Aber das Thema sollte sich mit dem neuen Update 1.7.12.1 eh erledigt haben. Bin grade dabei es zu installieren.
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: sah

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
148
27
ein update na da muss ich gleich mal schauen aber danke schon mal dafür dann noch nee dumme frage wir versenden ja mit DHL-Paket haben auch DHL-Paket eingestellt aber bei den bestellungen setzt der immer DELIVERY_FEE_STANDARD wie oder wo kann ich das ändern
Sorry, da kann ich dir nicht helfen da wir alles mit Workflow ausliefern und der Workflow setzt den Namen der Versandart. Grundsätzlich sollte das was du beschreibst aber beim Mapping über Versandart funktionieren.

fashioncase

Sehr aktives Mitglied
6. Februar 2018
115
37
Das Problem ist mit 1.7.12.1 zwar gelöst.
Bis zur Fehlerbehebung haben wir alle Zahlungen manuell gesetzt. Jetzt nach dem Fix werden für diese Aufträge nachträglich zusätzliche Zahlungen automatisch von JTL gesetzt. Somit sind die Aufträge doppelt bezahlt.
Seit dem Fix vor fast 2 Wochen werden täglich Doppelzahlungen gesetzt und es hört nicht auf (wurden also nicht auf einmal gesetzt, sondern kommen jeden Tag stückweise rein).
Außerdem haben diese neuen automatisch gesetzten Zahlungen ein falsches Zahlungsdatum, nämlich das Datum, an dem die Zahlung nachträglich gesetzt wurde

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich funktioniert seit gestern um 18:50 nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Bestellungen seit ca. 02:00 Uhr im Status Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 17
Neu Massive Erhöhung der Suchanfragen laut JTL Search seit 11.11.23 JTL-Search 3
In Bearbeitung Trinkgeld Funktion seit dem Update auf 1.0.9.0 fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestellungen und Produkte werden nicht mehr in die Wawi importiert seit Connector Update 1.40.2 Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Unverkauflicher Artikel wird "ohne Bestand" angezeigt seit 5.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Worker 2.0 - hängt seit einem Tag beim Shopabgleich fest, startet nicht - Einfach Erkennen? Unmöglich! JTL-Wawi 1.7 1
Neu Alle Bestellungen seit ca. 10:00 Uhr im Status Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu eBay-Bestellungen ... Lieferadresse wird seit 1-2 Tagen als Rechnungsadresse 1zu1 übernommen (FEHLER) Gelöste Themen in diesem Bereich 5
[1.7.13.1] Rechnungsnummer wird seit dem Update nicht mehr richtig angezeigt JTL-Wawi 1.7 0
Neu Picklistenvorlage - Erstelldatum/Uhrzeit der Aufträge berücksichtigen - zb Aufträge von gestern, bis 10 Uhr, 12 Uhr, ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Es wird nur erste SRN auf Rechnung ausgegeben. JTL-Wawi 1.7 0
Neu Stornierungsmail wird nicht an Kunden versendet JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Netto-VK (gesamt) wird falsch exportiert. Der exportierte Wert zeigt Netto-VK JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Sendungsdatenimport wird immer gelöscht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS Mobile Wareneingang - Bestandsführung wird nicht automatisch aktiviert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versandetikett wird mit Adressetikett gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Abgleich wird nicht beende Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wawi-Attribut mit Zahlenwert wird in Shopware als Textfeld importiert Shopware-Connector 4
Neu Verbindung zur TSE wird nicht hergestellt. Imin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop ab 5.2, Merkmalwerte: Statt metakeywords wird fälschlicherweise Title aus der Datenbank gelesen. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.2.4 - Merkmalwert "0" wird als leer ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Sortierung der Merkmale im Backend wird immer wieder zurückgesetzt Shopware-Connector 3
Neu Neues Produkt erstellt, es wird aber nur das Hauptbild an Amazon übergeben Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelbeschreibung in Vorlage wird in HTLM ausgespielt Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Verwiesen an Support Tagesabschluss fehlerhaft / "Gesamtumsatz nach Steuersätzen" wird teilweise falsch kumuliert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu RDP zugriff auf Windows10, WAWI Benutzerprofil wird nicht komplett übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sendungsnummer wird nach Auftragstatus gesetzt // SW6 Shopware-Connector 5
Neu Versanddatenimport per JTLWawiExtern - Mail-Aktion in Workflow wird nicht ausgelöst User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Retoure wird Abgeschlossen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Kundengruppe wird bei Kundenstammanlage nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Attribut wird nicht in Fremdsprache an JTL Shop übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kundenkonto Alte Bestellungen Inhalt wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Startseite Shop 5 wird nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Wartungsmodus: Banner statt Wartungsmodus-Seite wird angezeigt Fehler & Bugs in JTL-Shop3 1
Neu ebay Kurzbeschreibung wird nicht angezeigt eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
bei mehrfacher Bestellstückzahl wird dies jeweils einzeln ausgegeben kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Umsatzsteuer bei Lieferantenbestellung wird falsch berechnet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Bestellung wird nicht abgeholt JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Artikel wird doppelt in Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu In JTL wird keine Amazon-Versandart eingetragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Artikel wird von Kundengruppe ausgeschlossen JTL-Wawi 1.6 0
SCX - Conrad - Wird inaktiv gesetzt JTL-Wawi 1.7 6
Neu EVO-Designvorlage Bilder Änderung wird nicht übernommen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Title & Metadescription wird in der Wawi 1.7.14.0 nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Versand an Völkner wird nicht bestätigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel wird zu Variantenartikel - Fehler "laufende Angebote bei Amazon" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Mindestbestand von Kindern wird nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lagerbestand wird falsch oder gar nicht an Amazon gemeldet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Produkt wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1